Oris Big Crown Original Pointer Date

Diskutiere Oris Big Crown Original Pointer Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Irgendwie war es die logische Konsequenz,nach dem ich von dieser Oris mit Zeigerdatum begeistert bin,mir das aktuelle Modell zu kaufen...
#1
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.026
Ort
NRW
Irgendwie war es die logische Konsequenz,nach dem ich von dieser Oris mit Zeigerdatum begeistert bin,mir das aktuelle Modell
zu kaufen https://uhrforum.de/oris-big-crown-point-dater-t194777

Oris macht mir eine Menge Spaß,eine Marke die lange an mir vorbei ging.
Mir wurde direkt ein Oris Handbuch ausgehändigt,in dem einiges über die Geschichte,Personen und natürlich Uhren geschrieben wird.Sehr sympathisch,man bekommt den Eindruck das es sich um ein großes Familienunternehmen handeln könnte.

Nun zur Uhr.
Mein Favorit liegt bei 40mm Durchmesser,eine perfekte Größe für mein Handgelenk.Leider sind andere attraktive Aviatik Modelle
recht groß und untragbar für mich.

Die Uhr hat mir am Arm direkt gefallen und wurde sehr schnell gekauft.

Oris groß Kopie.jpg

Oris groß -2- Kopie.jpg

Daten zur Uhr:

Durchmesser wie schon erwähnt 40mm ohne Krone
Edelstahlgehäuse mit einem gewölbten Plexiglas und einem Mineralglasboden
Wasserdicht mit 5bar.
Kaliber Oris 754 (Basis SW 200-1)

Oris Zeiger halbrund Kopie.jpg Oris vor dem gelben Haus Kopie.jpg Oris Buch nah Kopie.jpg 2x Oris gelbes Haus Kopie.jpg Oris Seite Kopie.jpg uf.jpg Oris nah Kopie.jpg

Vielen Dank für euer Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.278
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch Christian zu meiner Uhr!:super:

Da haut es mich doch aus den Socken:shock:, dass wir beide einen ähnlichen Uhrengeschmack haben war mir ja klar, aber bald haben wir auch die gleich Uhr!:-D
Gestern habe ich sie bestellt und hoffe das sie noch dieses Jahr bei mir ankommt, deine tollen Bilder der Uhr geben mir aber recht die Richtige gewählt zu haben.:super:
Viel freude mit dem klasse Neuerwerb!

Gruß der Lazarus!
 
#3
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.107
klares Design , wunderschön !
" Sehr sympathisch,man bekommt den Eindruck das es sich um ein großes Familienunternehmen handeln könnte. "
Oris ist immer noch ein Familienunternehmen .
 
#4
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.026
Ort
NRW
@Lazarus77 Unser Geschmack trifft sich immer wieder,dann freu dich auf diese Uhr.Sie ist wirklich toll.Wenn du die Uhr bei myOris registrierst
bekommst du ein weiteres Jahr Garantie.
Vielen Dank für deine netten Worte.

@Traumdeuter Das stimmt Oris gehört noch seinen Besitzern,das muss sich aber nicht unbedingt auf eine Atmosphäre eines Familienunternehmen auswirken.Bei Oris scheint es aber so zu sein.
 
#5
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
2.609
Ort
Am Main
Mir gefällt sie auch sehr gut. Passt perfekt zu dem "berühmten" Haus.;-) Was ist denn die 2. Oris für ein Modell?
 
#6
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.336
Ort
CH-Winterthur
Für mich einer der Klassiker des Uhrendesigns... und ein Synonym für Oris wie die Datejust für Rolex.

Viel Spass mit der Schönen :super:
 
#7
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.987
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Christian,

meinen Glückwunsch zur Oris Pointer Date und den gelungenen Bildern.:super:
Einen aufrichtigen Dank für deinen netten Kommentar, Du weißt schon welchen ich meine.:-D

Noch eine schöne Adventzeit
uhrenfan2381/Helmut
 
#8
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.026
Ort
NRW
@funchal Danke schön.Die 2.Oris ist eine Oris Big Crown Commander.Das habe ich selber nicht gewusst,aber "big_Crown" hat mir den genauen Namen verraten.https://uhrforum.de/oris-big-crown-point-dater-t194777

@smarti Vielen Dank.Schönen Gruß in die Schweiz.

@uhrenfan2381 Danke schön Helmut.Ich wünsche dir ebenfalls noch eine schöne Adventszeit.
 
#9
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.143
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hi Christian,
ich dachte schon ich hätte bei dieser Vorstellung ein Deja-vu. :D

Viel Spaß mit der 2. Pointer-Date. :super:
 
#10
Rudolf&Erika

Rudolf&Erika

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
229
Ort
A-Feldkirch / Vorarlberg
Hallo Christian !

Soeben deine Neuvorstellung entdeckt und nach dem Lesen gleich das Tablet mit deinen tollen Fotos von deiner Original Pointer Date zu meiner Frau auf der anderen Seite des Küchentisches gedreht. Großes Lob und Gefallen an deinem neuen Schmuckstück "Oris Big Crown Original Pointer Date " ist dir gewiss von uns ORIS Besitzern.

Du hast dir da eine echte "Persönlichkeit" aus der ganz feinen ORIS-Lade geangelt. Sie sticht als Gesamterscheinung besonders positiv aus dem Uhrenalltag heraus. Wir wünschen dir viel und lange Freude mit deiner neuen Schweizerin !

Herzliche Grüße von Rudolf&Erika
 
#12
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.183
Eieiei...ganz großes Anfixpotenzial :D Eine weitere sehr schöne Big Crown von Oris. Wirklich toll. Oris hat so viele tolle Modelle, aber mir geht es da wie dir, die meisten sind für mich untragbar, besonders aus der Aviatik-Reihe :-(

Aber nun erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang :klatsch: Ich wünsche dir viel Freude damit.
 
#13
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Oris!

Auf dem ersten Bild kommt auf meinem Monitor die geriffelte Lünette nicht zur Geltung. Ich dachte noch: Naja, mit einer geriffelten Lünette, wäre es eine perfekte Uhr (auf die Abbildung im Hintergrund habe ich nicht geachtet).
Und ein Bild weiter: Tadaaa! Da ist ja die geriffelte Lünette!

Also eine perfekte Uhr!
 
#14
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.867
Ort
Wien
Ich habe schon zu Deiner ersten Pointer Date geschrieben, wie toll ich dieses Design von Oris finde, und heute kommst Du mit der vielleicht coolsten Oris überhaupt. :klatsch: :super:
Zeitlos und doch interessant mit zahlreichen Details! Richtig, richtig schön und gleichzeitig auch cool. Nicht viele Uhren schaffen diesen Spagat, zumindest in meinen Augen. Dazu kostet sie auch kein Vermögen. Wie Du siehst, habe ich nur Worte des Lobes. :-)

In diesem Sinne: Glückwunsch! ;-)
 
#15
B

blubbster

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
127
Hallo Christian,

deine neue Uhr gefällt mir auch sehr gut und die Fotos sind super.

Ich würde gern wissen wie breit die Bandanstöße sind und wie den Handgelenksumfang ist.

Viel Freude an der schönen Uhr.

Grüße, Jens
 
#16
T

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
330
Ein sehr schöner und preislich erschwinglicher Klassiker von Oris!
Ich hatte das silberfarbene ZB, mit der kupferfarbenen Ziffern und Indexen.
Eine sehr gut verarbeitete und angenehm tragbare Uhr, besonders mit dem Metallband.
Mit der schwarzen Variante habe ich auch immer geliebäugelt. ;)

Gruß terra
 
#17
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.183
Ich würde gern wissen wie breit die Bandanstöße sind und wie den Handgelenksumfang ist.
Die Bandanstöße haben 20mm Breite.

Und der HGU dürfte 17cm sein. Sorry, wenn ich dir vorgegriffen habe Christian, und korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Ach ja, nicht dass du denkst ich stalke dich :lol: Aber das mit dem HGU hat mich selbst auch gerade interessiert.
 
#19
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.052
Ort
Region Hannover
Hallo Christian,

eine sehr schöne Uhr hast Du Dir da ausgesucht. Klasse! Und auch die Bilder wie immer spitze.
Die Aufnahme mit dem Haus hat ja fast schon Kultstatus. ;-)

Viel Spaß mit der schönen & beste Grüße
Eric
 
#20
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.026
Ort
NRW
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
An einem 17cm Handgelenk passt die Uhr sehr gut und lässt sich sehr bequem tragen.
 
Thema:

Oris Big Crown Original Pointer Date

Oris Big Crown Original Pointer Date - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Oris Big Crown ProPilot Altimeter mit Meter-Skala gegen eine Oris Big Crown ProPilot Altimeter mit Fuss-Skala

    [Erledigt] Oris Big Crown ProPilot Altimeter mit Meter-Skala gegen eine Oris Big Crown ProPilot Altimeter mit Fuss-Skala: Hallo zusammen ich möchte gerne meine kaum getragene Oris Big Crown ProPilot Altimeter mit Meter-Skala gegen eine Oris Big Crown ProPilot...
  • Neue Uhr: Oris Big Crown Pointer Date 80th Anniversary Edition

    Neue Uhr: Oris Big Crown Pointer Date 80th Anniversary Edition: Gehäuse: Bronze und Stahl (Boden) Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: Calibre 754 (Basis: SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 1.990...
  • [Suche] Oris big crown propilot chrnograph gmt

    [Suche] Oris big crown propilot chrnograph gmt: Suche Oris big crown propilot chrnograph gmt Armband ist egal ob textil oder stahl, zustand sollte gut bis sehr gut sein Am liebsten in der...
  • [Erledigt] Oris Big Crown Pro Pilot Day Date

    [Erledigt] Oris Big Crown Pro Pilot Day Date: Hallo Zusammen, Wegen einem neuen Uhr-Projekt, muss ich mich leider von dieser wunderschönen Oris Pro Pilot Day Date trennen. Die Uhr wurde am...
  • Omega Seamaster Planet Ocean 45,5mm -> wechsel auf Oris Big Crown ProPilot Chronograph GMT

    Omega Seamaster Planet Ocean 45,5mm -> wechsel auf Oris Big Crown ProPilot Chronograph GMT: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin neu im Forum und wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich stark am überlegen meine Omega Seamaster PO big...
  • Ähnliche Themen

    Oben