Oris BC3 Sportsman Day Date

Diskutiere Oris BC3 Sportsman Day Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Uhren :-) auch ich möchte heute wieder eine Weihnachtsuhr von mir vorstellen :-) Die Oris BC3 Sportsman Day Date...
Tiefenrausch

Tiefenrausch

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
242
Hallo Freunde der Uhren :-)

auch ich möchte heute wieder eine Weihnachtsuhr von mir vorstellen :-)

Die

Oris BC3 Sportsman Day Date

Seit einiger Zeit wollte ich mir eine "Klassische Uhr" zulegen doch welche...??? Immer nur Diver... nee es sollte mal was anderes sein.

Oris fand ich schon immer sehr intressant, doch die Preise...dann ein paar Tage vor Weihnachten machte ich eine Entdeckung in der Bucht. Uhr und Preis weckten mein Intresse :-) Nach langem Abwegen wurde die "Sofortkauf" - Option gewählt.

Nun ist Sie seit einigen Tagen da... und ich bin wirklich HAPPY :-) Das einzige was wirklich ein Witz war, ist dass Kautschukband. Viel zu "Kurz" und "Dünn" weg und ein Lederband ran :-)

Wie findet Ihr sie?

Kurze Details zur Uhr:

Uhrwerk: Automatischer Aufzug Wochentag, Datum.
Grösse: 42,00 mm
Glas: Saphir, flach, Innenseite entspiegelt
Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt, Mineralglas-Sichtboden
Bedienung: Edelstahl-Sicherheitsschraubkrone
Leuchtstoff: Indexe und Zeiger Superluminova BG W9
Wasserdichtigkeit: 10 bar (100 m, 328 ft)
Hornabstand: 22 mm

Uhrwerk

Kaliber: Oris 735, Basis SW 220


Nun sollen die Bilder sprechen:​
 

Anhänge

  • DSCI0415.JPG
    DSCI0415.JPG
    691,7 KB · Aufrufe: 1.076
  • DSCI0416.JPG
    DSCI0416.JPG
    638,6 KB · Aufrufe: 341
  • DSCI0419.JPG
    DSCI0419.JPG
    577,8 KB · Aufrufe: 2.131
  • DSCI0424.JPG
    DSCI0424.JPG
    789,3 KB · Aufrufe: 173
  • DSCI0422A.JPG
    DSCI0422A.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSCI0427A.JPG
    DSCI0427A.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Tiefenrausch

Tiefenrausch

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
242
Jo leider....gibt Probleme zur Zeit beim Hochladen...sobald es geht kommen Bilder :-)
 
bork

bork

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
3.267
Ort
Stuttgart
Hallo,
schöne Uhr. Gefällt mir.
Habe letztes Jahr (jetzt muß es vorletztes Jahr heißen) ein Test im Chrono über die Uhr gelesen.
Mit dem Fazit >>> Super Preis - Leistungsverhältnis.

Habe schon einen Ticker der in die Richtung geht, sonst könnte ich auch noch ins Grübeln kommen.

Grüße und viel Spaß mit der Uhr
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.618
Ort
261..
Hallo Tiefenrausch,

eine schöne Uhr präsentierst Du uns!
Mir gefällt besonders das klare ZB und die Positionierung des Datums. Und das Werk ist nach allem was man hört, eh ein gutes, vielleicht das bessere im Vergleich zum ETA.
Auch die Schliffe an den Hörnern sehen sehr gut aus!

Lediglich der Stundenzeiger könnte nach meinem Geschmack ein klitzekleines Stückchen länger sein.

Aber das ist nur ein marginaler Kritikpunkt und daher wünsche ich Dir viel Spaß mit der tollen Uhr!!

Christian
 
Zeitsprung

Zeitsprung

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
62
Eine G..le Uhr. Sorry mußte ich loswerden...doch dafür hab ich leider kein Geld :-(

Die Kohlebilder sind der Hammer, mal was anderes.

Viel Spass mit der Oris.
 
Wolfgang-R

Wolfgang-R

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
41
Ort
Osnabrück
Hallo Tiefenrausch
gratuliere zur Uhr. Sieht einfach klasse aus. Das Kautschukband hätte ich auch ausgewechselt.
 
Zeitsprung

Zeitsprung

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
62
Hallo Tiefenrausch,

eine schöne Uhr präsentierst Du uns!
Mir gefällt besonders das klare ZB und die Positionierung des Datums. Und das Werk ist nach allem was man hört, eh ein gutes, vielleicht das bessere im Vergleich zum ETA.
Auch die Schliffe an den Hörnern sehen sehr gut aus!

Lediglich der Stundenzeiger könnte nach meinem Geschmack ein klitzekleines Stückchen länger sein.

Aber das ist nur ein marginaler Kritikpunkt und daher wünsche ich Dir viel Spaß mit der tollen Uhr!!

Christian

Ich glaube dies ist von Oris mit Absicht so angelegt worden. Der Stundenzeiger zeigt akkurat auf die Stunde ... PERFEKT!!! Nur so am Rande :-)
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.618
Ort
261..
Das sie das nicht aus Versehen so gemacht haben, ist mir auch klar!
ICH hätte die Ziffern einen Tick kleiner und dafür den Stundenzeiger einen Tick länger gestaltet.

Aber es ist und bleibt ´ne tolle Uhr!:prost:
 
Thema:

Oris BC3 Sportsman Day Date

Oris BC3 Sportsman Day Date - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris Artix GT Day Date: Hallo zusammen! zum verkauf biete ich meine schöne Oris Artix GT Day Date im Full Set. Sehr gute Zustand, und etwas anderes als ein Diver :D Die...
[Erledigt] Oris Big Crown ProPilot Day Date: Liebe Mitforianer Zum Verkauf steht meine Oris Big Crown Pro Pilot Day Date, Ref. 01 752 7698 4164-07 5 22 17 FC Dies ist ein Privatverkauf...
[Verkauf] Oris Classic Date Fullset 04/20: Hallo liebe Mitforianer Heute habe ich das Vergnügen, Ihnen meine Oris Classic Date in der Farbe Silber vorzustellen. Ich bin Zweitbesitzer der...
Oris Aquis Date Kaliber 400 Referenz: 01 400 7769 4135-07 8 22 09PEB: Willkommen zu meiner heutigen Vorstellung. Bevor ich zur Uhr komme, kurz zu Oris, seit 1904 gegründet von Paul Cattin und Georges Christian in...
[Erledigt] Oris Aquis Date 43,5mm Ziffernblatt Blau Stahlband Ref.1733 7730 4135-07 8 24 05PEB full set 2020 mit Oris Kautschukband und Oris Ratschenfaltschließe: Liebe Mitforianer, Der Frühjahrsputz geht noch weiter. Als nächstes möchte ich meine Oris Aquis Date 43,5mm mit blauem Ziffernblatt verkaufen...
Oben