Oris BC3 Sportsman Day Date

Diskutiere Oris BC3 Sportsman Day Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde der Uhren :-) auch ich möchte heute wieder eine Weihnachtsuhr von mir vorstellen :-) Die Oris BC3 Sportsman Day Date...
Tiefenrausch

Tiefenrausch

Themenstarter
Hallo Freunde der Uhren :-)

auch ich möchte heute wieder eine Weihnachtsuhr von mir vorstellen :-)

Die

Seit einiger Zeit wollte ich mir eine "Klassische Uhr" zulegen doch welche...??? Immer nur Diver... nee es sollte mal was anderes sein.

Oris fand ich schon immer sehr intressant, doch die Preise...dann ein paar Tage vor Weihnachten machte ich eine Entdeckung in der Bucht. Uhr und Preis weckten mein Intresse :-) Nach langem Abwegen wurde die "Sofortkauf" - Option gewählt.

Nun ist Sie seit einigen Tagen da... und ich bin wirklich HAPPY :-) Das einzige was wirklich ein Witz war, ist dass Kautschukband. Viel zu "Kurz" und "Dünn" weg und ein Lederband ran :-)

Wie findet Ihr sie?

Kurze Details zur Uhr:

Uhrwerk: Automatischer Aufzug Wochentag, Datum.
Grösse: 42,00 mm
Glas: Saphir, flach, Innenseite entspiegelt
Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt, Mineralglas-Sichtboden
Bedienung: Edelstahl-Sicherheitsschraubkrone
Leuchtstoff: Indexe und Zeiger Superluminova BG W9
Wasserdichtigkeit: 10 bar (100 m, 328 ft)
Hornabstand: 22 mm

Uhrwerk

Kaliber: Oris 735, Basis SW 220

Nun sollen die Bilder sprechen:​

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tiefenrausch

Tiefenrausch

Themenstarter
Jo leider....gibt Probleme zur Zeit beim Hochladen...sobald es geht kommen Bilder :-)

bork

bork

Hallo,
schöne Uhr. Gefällt mir.
Habe letztes Jahr (jetzt muß es vorletztes Jahr heißen) ein Test im Chrono über die Uhr gelesen.
Mit dem Fazit >>> Super Preis - Leistungsverhältnis.

Habe schon einen Ticker der in die Richtung geht, sonst könnte ich auch noch ins Grübeln kommen.

Grüße und viel Spaß mit der Uhr

C

chris2611

Hallo Tiefenrausch,

eine schöne Uhr präsentierst Du uns!
Mir gefällt besonders das klare ZB und die Positionierung des Datums. Und das Werk ist nach allem was man hört, eh ein gutes, vielleicht das bessere im Vergleich zum ETA.
Auch die Schliffe an den Hörnern sehen sehr gut aus!

Lediglich der Stundenzeiger könnte nach meinem Geschmack ein klitzekleines Stückchen länger sein.

Aber das ist nur ein marginaler Kritikpunkt und daher wünsche ich Dir viel Spaß mit der tollen Uhr!!

Christian

Zeitsprung

Zeitsprung

Eine G..le Uhr. Sorry mußte ich loswerden...doch dafür hab ich leider kein Geld :-(

Die Kohlebilder sind der Hammer, mal was anderes.

Viel Spass mit der Oris.

Wolfgang-R

Wolfgang-R

Hallo Tiefenrausch
gratuliere zur Uhr. Sieht einfach klasse aus. Das Kautschukband hätte ich auch ausgewechselt.

Zeitsprung

Zeitsprung

Hallo Tiefenrausch,

eine schöne Uhr präsentierst Du uns!
Mir gefällt besonders das klare ZB und die Positionierung des Datums. Und das Werk ist nach allem was man hört, eh ein gutes, vielleicht das bessere im Vergleich zum ETA.
Auch die Schliffe an den Hörnern sehen sehr gut aus!

Lediglich der Stundenzeiger könnte nach meinem Geschmack ein klitzekleines Stückchen länger sein.

Aber das ist nur ein marginaler Kritikpunkt und daher wünsche ich Dir viel Spaß mit der tollen Uhr!!

Christian
Ich glaube dies ist von Oris mit Absicht so angelegt worden. Der Stundenzeiger zeigt akkurat auf die Stunde ... PERFEKT!!! Nur so am Rande :-)

C

chris2611

Das sie das nicht aus Versehen so gemacht haben, ist mir auch klar!
ICH hätte die Ziffern einen Tick kleiner und dafür den Stundenzeiger einen Tick länger gestaltet.

Aber es ist und bleibt ´ne tolle Uhr!:prost:

Thema:

Oris BC3 Sportsman Day Date - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ORIS BC3 Sportsman Day Date Metallband - ORIGINAL -

[Verkauf] ORIS BC3 Sportsman Day Date Metallband - ORIGINAL -: Verkaufe ORIS BC3 Sportsman Day Date Metallband - ORIGINAL - Das Band kommt von meiner ORIS BC3 Sportsman. Das Metallband befindet...
  • [Erledigt] Oris BC3 Sportsman

[Erledigt] Oris BC3 Sportsman: Wegen langerwartete Neuzugange gebe ich hiermit im Verkauf meine Oris BC3 Sportsman Die Datei: - Modelnummer 635.7500.41.64 MB - Durchschnitt...
  • [Verkauf] Oris BC3 Advanced, Day Date

[Verkauf] Oris BC3 Advanced, Day Date: An meine Freunde hochwertiger Zeitmesser, um die Urlaubskasse aufzubessern darf mich heute meine Oris - BC3 Advanced, Day Date - verlassen. Im...
  • [Erledigt] Oris bc3

[Erledigt] Oris bc3: Hallo an Alle, Hiermit möchte ich meine Oris bc3 DayDate vom 03.2019 verkaufen. Die Uhr ist paar Tage getragen und in einem super Zustand. Siehe...