Oris BC3 Advanced Day Date, Ref. 01 735 7641 4764-07 4 22 05B

Diskutiere Oris BC3 Advanced Day Date, Ref. 01 735 7641 4764-07 4 22 05B im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mit den Bildern meines Neuzugangs stelle ich mich hier vor. Ich heisse Jo, bin 34 Jahre alt, von Beruf Jurist (aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
watch_out

watch_out

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
32
Ort
us Kölle
Hallo zusammen,

mit den Bildern meines Neuzugangs stelle ich mich hier vor. Ich heisse Jo, bin 34 Jahre alt, von Beruf Jurist (aber kein Rechtsverdreher :-) ), komme aus dem Raum Köln und habe von Kindesbeinen an eine Affinität zu Uhren. Vor etwa 1,5 Jahren kaufte ich dann meine erste Automatikuhr (eigentlich die Zweite, denn ich hatte vor bestimmt 20 Jahren schonmal eine Automatik-Swatch). Das ist eine Steinhart Ocean One. Aber um die geht es heute nicht.

Im Frühjahr habe ich mir dann einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine Nomos Tangente gekauft. Das war bei Wempe und es wurde das ltd. Sondermodell "Vinyl" aus der Kollektion Wempe 100. Aber auch um die geht es heute nicht.

Man kann sagen, dass mich spätestens mit der Nomos das Uhren-Virus voll erwischt hat. Seitdem schaue ich meinem Gegenüber immer zuerst aufs Handgelenk, stöbere stundenlang durch Uhrenforen und drücke meine Nase an jeder halbwegs üppig mit "Luxusuhren" bestückten Schaufensterauslage platt.

So wurde mir schnell klar, dass es noch etwas sportlich-elegantes sein soll. Zuerst hatte ich aufgrund positiver Erfahrungen mit der Ocean One die neue Steinhart DLC im Blick. War natürlich wochenlang nicht lieferbar, doch plötzlich vor zwei Wochen gab es ein kurzes Zeitfenster in dem der Status auf bestellbar wechselte. Gesagt, getan und ein paar Tage später hielt ich sie in den Händen. Letztlich hat sie mir dann aber doch nicht so zugesagt und ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Die Rückabwicklung klappte reibungslos und nur 5 Tage später waren Kaufpreis und Versandkosten wieder meinem Konto gutgeschrieben.

Inzwischen hatte ich durch einen Uhren-Katalog einen recht guten Überblick über den Markt bekommen und so rückte die Marke Oris in mein Blickfeld. Da es eine schwarze Zwiebel sein sollte, interessierte ich mich für die BC3 Advanced Day Date. Wempe besorgte sie mir zur Ansicht und dabei ist es dann nicht geblieben. Habe sie dann kurzerhand mitgenommen und freue mich seit einer Woche nun an einer Gangabweichung von insgesamt ca. -16 Sekunden und der sehr hochwertigen Verarbeitung, die die der Steinhart DLC übertrifft. Okay, dafür kostet die Oris auch knapp das 3-fache.

So, wer sich bis hierher durchgekämpft hat, bekommt noch ein paar Bilder zu sehen, deren bescheidene Qualität ich zu entschuldigen bitte. Bin kein großer Knipser und das Werkzeug war nur ein iPhone.

Jo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wanfried

wanfried

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
484
Ort
Emsland
Schickes Teil!
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du schon bei der Knipserei bist, freuen wir uns auch über die Vorstellung deiner anderen Mechanischen.

Gruß, Wolfgang
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch zur Black Beauty!

Da hast du Dir aber wirklich ein ausgefallenes Schmuckstück angelacht - die sieht echt toll aus :super:
Von Oris als Marke bin ich sehr überzeugt, da hast Du mit Sicherheit einen guten Griff getan.

Viel Spaß mit der schönen Uhr!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.466
Ort
49...
Interessante Uhr!
Das ZB finde ich sehr gelungen, bei dem Band bin ich mir noch nicht sicher?!

Hast Du noch ein paar Fakten für uns??

Viele Grüsse!
Christian
 
watch_out

watch_out

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
32
Ort
us Kölle
Interessante Uhr!
Hast Du noch ein paar Fakten für uns??
Sorry, vor lauter Begeisterung völlig vergessen:

- Gehäuse: mehrteiliges Edelstahlgehäuse mit schwarzer DLC-Beschichtung
- Größe: 42mm
- Glas: Saphir, Innenseite entspiegelt
- Leuchtstoff: Superluminova BG W9
- Wasserdichtigkeit: 10 bar
- Kaliber: Oris 735, Basis SW 220, automatischer Aufzug

Gibt es auch mit schwarzem Lederband. Ich bin nach einer Woche von dem bewusst gekauften Kautschuk-Band sehr überzeugt.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.466
Ort
49...
Na fein!
Ich hab noch ein paarmal hingeschaut und mag das Kautschukband auch!
Wobei ich ein schwarzes Lederband auch mal testen würde!

Auf jeden Fall eine coole Uhr! Schöne Größe, ausreichend Wadi und überzeugende innere Werte!
Wenn Du jetzt noch einen Handgelenksschuß (hallo, BB!!;-) ) und einen Nightshot zeigen würdest, dann wäre ich der größte Fan Deiner Vorstellung!!:D


Christian
 
watch_out

watch_out

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
32
Ort
us Kölle
Dein Wunsch sei mir Befehl. :D

Einen besseren Nightshot liefere ich am Wochenende mal nach. Das ist wieder nur vom iPhone. Grundsätzlich leuchtet das ZB grünlich, was aber bei den bescheidenen winterlichen Kunstlichtverhältnissen derzeit nicht so recht rüberkommt. Indizes und Zeiger leuchten bläulich.

Und ja, ich bin Rechtsträger! :-P
 

Anhänge

chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.466
Ort
49...
Hey,
besten Dank, watch-out!!

Die Uhr passt super zu Deinem Arm!!
Und Danke für die schnellen Bilder!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Jo,

ich habe mich bis zum Ende vom Text durchgekämpft. ;-)
Herzlich Willkommen im Forum.

Die Oris finde ich klasse.
Ich mag vor allem die Day/Date Anzeige auf der 6-Uhr Position.

Sie paßt perfekt an Dein Handgelenk.

Viel Freude daran. :klatsch:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.068
Ort
Braunschweig
Hallo Jo,
willkommen im Forum.

Tolle Oris. Sieht klasse aus die Uhr. Macht ein schmalen Fuss....:-D

Das Zifferblatt hat was....:super:
 
W

wiisel

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
28
Ort
Deutschland, südl. Niedersachsen
Hallo Jo!

Sehr schöne Uhr! Und die Fotos sind für eine Handykamera auch durchaus brauchbar geworden.

Generell bin ich kein Fan von Kautschuk-Bändern aber hier passt es definitiv.

Oris ist halt doch immer auch mal wieder ein Blick wert...

Ciao,
Sven
 
watch_out

watch_out

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
32
Ort
us Kölle
Danke für Eure freundlichen Kommentare.

War anfangs auch skeptisch wegen des Kautschukbandes. Aber für meinen Geschmack passt es besser zum Charakter der Uhr als Leder. Und bis jetzt trägt es sich sehr angenehm. Mal schauen, wie es im Sommer wird. Verrückt ist nur, dass mir nach einer Woche schon wieder die nächste Uhr im Kopf rumspukt...

Was die Fotos angeht: Das iPhone 4 ist da schon viel besser als seine Vorgänger. Ausserdem ist's so einfach, knipsen und an den Mac mailen. Irgendwelche Kabeleien spart man sich so.

Vorstellungen meiner anderen Uhren folgen demnächst.

Viele Grüsse
Jo
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.466
Ort
49...
Verrückt ist nur, dass mir nach einer Woche schon wieder die nächste Uhr im Kopf rumspukt...

Was die Fotos angeht: Das iPhone 4 ist da schon viel besser als seine Vorgänger. Ausserdem ist's so einfach, knipsen und an den Mac mailen. Irgendwelche Kabeleien spart man sich so.

Vorstellungen meiner anderen Uhren folgen demnächst.

Viele Grüsse
Jo
Hey Jo,

dass Dir die nächsten Uhren bereits im Kopf herumspuken, ist völlig normal!;-)

Zu den Photos:
Ich mache die teilweise auch mit dem iPhone 4, die sind echt gut!
Speziell die Nightshots kriege ich damit besser hin, als mit der DigiCam.

Bin gespannt, was Du uns noch so zeigst!!

Grüsse
Christian
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.443
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen, Jo!

Einen netten Einstieg hast Du da hingelegt - und gleichzeitig eine schöne Uhr gezeigt.

Gratuliere zu beiden!

Nicht nur die schwarzen Day-/Date-Scheiben möchte ich hier hervorkehren (das ist ja eh schon ein "alter Hut" ;-)), sondern auch die interessant und passend ausgeführten Zahlen-Indizes am Superluminova-Zifferblatt (da würde mich jetzt ja wirklich einmal ein Night-Shot interessieren!).
Und Schwertzeiger sind sowieso immer eine Augenweide.

Ein wenig informationslos war ich bislang bezüglich der DLC-Beschichtung.
Und da ich Wissenslücken nicht besonders ausstehen mag, wurde ich zu "Diamond-Like-Carbon" geführt.
Interessant finde ich auch daß hier zwei Beschichtungsarten durchgeführt wurden - der Boden ist ja wohl PVD-beschichtet.

All das, auch in Verbindung mit der guten Ablesbarkeit und dem durchaus erträglichen Listenpreis, fügt sich zu einem angenehmen Gesamtensemble zusammen, an dem Du mit großer Sicherheit lange Freude haben wirst.

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang - als auch hier im Forum!

Gruß aus Wien,
Richard

Uhr auf dem Marktplatz. Vorstellung geschlossen. Capediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oris BC3 Advanced Day Date, Ref. 01 735 7641 4764-07 4 22 05B

Oris BC3 Advanced Day Date, Ref. 01 735 7641 4764-07 4 22 05B - Ähnliche Themen

  • Oris BC3 Advanced Day Date

    Oris BC3 Advanced Day Date: Meine erste Oris, weil ich auf die Marke aufmerksam wurde und eine interessante Uhr haben wollte. Die BC3 kommt hier im Forum fast nicht vor und...
  • [Erledigt] ORIS BC3 ADVANCED, DAY DATE, mit schwarzem Zifferblatt

    [Erledigt] ORIS BC3 ADVANCED, DAY DATE, mit schwarzem Zifferblatt: Hallo Zusammen, die Uhrenbox ist mal wieder zu voll, deshalb biete ich hier an: ORIS BC3 ADVANCED, DAY DATE - mit schwarzem Zifferblatt ich...
  • [Reserviert] Oris BC3 Advanced Day Date, Ref 01 735 7641 4164-07 8 22 03

    [Reserviert] Oris BC3 Advanced Day Date, Ref 01 735 7641 4164-07 8 22 03: Hallo Zusammen, mangels Wristtime darf meine Oris gehen. Gekauft habe ich sie Mitte Februar und dann ca. 2 Monate getragen. Seit dem lag sie...
  • Neue Uhr : Oris BC3 Advanced Day Date, Gunmetal Grey Version

    Neue Uhr : Oris BC3 Advanced Day Date, Gunmetal Grey Version: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Oris Cal. 735 (Basis SW220-1) Gangreserve : 42 Stunden Preis : 1400...
  • [Erledigt] Oris BC3 Advanced Day Date

    [Erledigt] Oris BC3 Advanced Day Date: Da ich meine Sammlung etwas verkleinern muss, verkaufe ich hier eine Oris BC3 advanced Day Date. Die Uhr hat einen Durchmesser von 42mm und einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben