Oris BC3 Advanced Day Date, Ref. 01 735 7641 4764-07 4 22 05B

Diskutiere Oris BC3 Advanced Day Date, Ref. 01 735 7641 4764-07 4 22 05B im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mit den Bildern meines Neuzugangs stelle ich mich hier vor. Ich heisse Jo, bin 34 Jahre alt, von Beruf Jurist (aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
watch_out

watch_out

Themenstarter
Hallo zusammen,

mit den Bildern meines Neuzugangs stelle ich mich hier vor. Ich heisse Jo, bin 34 Jahre alt, von Beruf Jurist (aber kein Rechtsverdreher :-) ), komme aus dem Raum Köln und habe von Kindesbeinen an eine Affinität zu Uhren. Vor etwa 1,5 Jahren kaufte ich dann meine erste Automatikuhr (eigentlich die Zweite, denn ich hatte vor bestimmt 20 Jahren schonmal eine Automatik-Swatch). Das ist eine Steinhart Ocean One. Aber um die geht es heute nicht.

Im Frühjahr habe ich mir dann einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine Nomos Tangente gekauft. Das war bei Wempe und es wurde das ltd. Sondermodell "Vinyl" aus der Kollektion Wempe 100. Aber auch um die geht es heute nicht.

Man kann sagen, dass mich spätestens mit der Nomos das Uhren-Virus voll erwischt hat. Seitdem schaue ich meinem Gegenüber immer zuerst aufs Handgelenk, stöbere stundenlang durch Uhrenforen und drücke meine Nase an jeder halbwegs üppig mit "Luxusuhren" bestückten Schaufensterauslage platt.