Kaufberatung Oris Artix GT Day Date oder doch etwas anderes?

Diskutiere Oris Artix GT Day Date oder doch etwas anderes? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nie hätte ich gedacht, dass noch einmal eine Kaufberatung nötig wird. Schließlich habe ich in den letzten Jahren die TH Carrera...
Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Hallo zusammen,
nie hätte ich gedacht, dass noch einmal eine Kaufberatung nötig wird. Schließlich habe ich in den letzten Jahren die TH Carrera, Rolex EX1 und Nomos Club Campus erstanden und war anfangs stets zufrieden. Die Carrera war eigentlich die Schönste unter den Dreien, ziert nun aber das Handgelenk meiner Gattin. EX1 war zu schwer und musste gehen, Nomos Club Campus ist prima, bleibt aber stehen, wenn ich den Handaufzug vergesse. Zudem sind die Zeiger schlecht lesbar. Also nicht perfekt.

Da die Nomos ohne eure kundige Beratung gekauft wurde, wende ich mich nun doch ans Forum. Derzeitiger Favorit ist die Oris Artix GT Day Date, die es unter
Oris Artix GT Day Date zu sehen gibt. Ich bin allerdings latent skeptisch, ob die Uhr nicht zu groß für ein 17cm-Handgelenk ist.
Welche Alternativen habe ich?

Wichtige Anforderungen sind:

-- wasserdicht bis 10bar (trage die Uhr immer)
-- robust
-- gute Ablesbarkeit (gerne schwarzes Zifferblatt mit weißen Zeigern oder umgekehrt)
-- kein "Chichi" (maximal Datum oder meinetwegen Datum und Tag aber kein Chronograph oder so...)
-- Möglichkeit, ein Nato oder Erika zu montieren
-- Automatik
-- keine römischen Ziffern, möglichst wenig arabische Ziffern, am Liebsten nur Strichindizes

Der Preis ist im Grunde recht egal, sofern es nicht den Rahmen sprengt. Ihr seht ja, welche Uhren es bislang waren.

Wer eine Idee hat, würde mir eine Freude machen.
Danke im voraus

E

einwiener

zu klein denke ich nicht. hübsche Uhr, hoffe es gibt dann etliche live-Bilder :klatsch:

Constellation

Constellation

Die Uhr hat kurze Hörner, sollte also passen. Lediglich das Band schmiegt sich wohl nicht so sehr ans Handgelenk wie ein Stahlband.
Ablesbarkeit dürfte bei 1a liegen. Tag- und Datumsanzeige wissen zu gefallen.

Fazit: gute Wahl!

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Zu klein denke ich auch nicht, eher zu groß. 42 mm an 17 cm Handgelenk. Ohne Muskeln.

2

2otto2

Ich halte sie für zu groß.
Es gibt auch noch die "date", also ohne "day" - hat 37mm.

Wobei ich die metallenen Zeiger über dem schwarzen Zifferblatt bei Oris in der Realität nicht für gut ablesbar halte. Das kommt auf Fotos besser rüber als in der Realität, zumindest für mich.

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Danke für den Hinweis. Hat sich mittlerweile durch Uhrenkauf erledigt :-)

Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Habe ich doch schon vorgestellt:-)
Die 65 in 42mm

Constellation

Constellation

Eine ORIS Sixty-Five?

Constellation

Constellation

Naja, wenn Du Dir selbst für einen Uhrenkauf nur wenige Stunden gibst . . . . . . das muss man erst mal wissen.:rolleyes:

Beim nächsten Mal einfach dabei schreiben: "Wenn in 3,6h keine klaren Tipps kommen, ziehe ich alleine los und kauf einfach" - dann wissen alle Bescheid8-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ArS
Zehlendorfer

Zehlendorfer

Themenstarter
Werde ich beherzigen. Bin aber grundsätzlich ein Freund schneller Entscheidungen und die Oris Sixty-Five passt bestens ....

Thema:

Oris Artix GT Day Date oder doch etwas anderes?

Oris Artix GT Day Date oder doch etwas anderes? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?

Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?: Hallo ihr Lieben, ich habe die Möglichkeit eine Oris Artix Date 01 733 7642 4051-07 5 21 81FC zu bekommen. Sie lag zu 98% im Schrank und...
  • [Verkauf] Oris Artix Pointer Day, Date

[Verkauf] Oris Artix Pointer Day, Date: Ich biete heute meine Oris Artix Pointer Day, Date (Ref.: 01 755 7691 4054 07 5 21 81FC) an, da ich etwas Platz in meiner Box schaffen muss, um...
  • Neue Uhr : Oris Artix GT Day Date

Neue Uhr : Oris Artix GT Day Date: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Oris Cal. 735 (Basis SW 220-1) Gangreserve : 42 Stunden Preis : 1700 CHF...
  • [Erledigt] ORIS Artix Date REF Nr. 7642B aus 03/2017

[Erledigt] ORIS Artix Date REF Nr. 7642B aus 03/2017: Hallo, biete hier eine Oris Artix Date aus 03/2017 an, die Ich, gestern, frisch erworben habe. Leider passen wir zwei nicht zusammen daher...
  • [Erledigt] Oris Artix Pointer Day, Date

[Erledigt] Oris Artix Pointer Day, Date: Ich biete heute meine Oris Artix Pointer Day, Date (Ref.: 01 755 7691 4054 07 5 21 81FC) an, da ich etwas Platz in meiner Box schaffen muss, um...