Oris Artikelnummern auflösen

Diskutiere Oris Artikelnummern auflösen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich liebäugle gerade mit einer Oris Big Crown Small Second Pointere Day. Die gibt es in mehreren Ausführungen, so weit klar. Mich...

Willi_B

Themenstarter
Hallo,
ich liebäugle gerade mit einer Oris Big Crown Small Second Pointere Day. Die gibt es in mehreren Ausführungen, so weit klar.
Mich interessiert die Ausgabe mit schwarzem Ziffernblatt, Wochentag außen und Edelstahlband. Ich finde diese Uhr ( auch bei Oris) 2 * mit verschiedenen Artikelnummern und verschiedenen UVPś, aber sonst kein Unterschied.
Kann mir da einer zur Auflösung verhelfen ?
Die Nummern lauten :
01 745 7629 4064-07 8 22 76
01 745 7688 4034-07 8 22 30

Vielen Dank schon mal,
Willi

neset530d

Also, manchmal vestehe ich die Welt nicht mehr :hmm:
Sowohl Bilder als auch die Texte sagen schon alles.
Alte Version, sagt auch die HP Oris Big Crown Small Second, Pointer Day
Neue Version, sagt auch die HP Oris Big Crown Small Second, Pointer Day
Bilder geklaut von der HP um zu veranschaulichen wo die Unterschiede sind.

Hier alt mit Skelettzeigern und eher kantigen Bandgliedern und einem anderen Anschlußglied zum Case.

3354890

Und hier neue Version mit vollen Zeigern und etwas abgerundeten Bandelementen und eine ganz andere Enndgliedgeometrie zum Case, gefällt mir besser.

3354892

Willi_B

Themenstarter
Da merkt man halt den Unterschied zwischen Uhrenkennern und mich Anwender :-)
Jetzt habe auch ich die Hinweise auf der Oris Version von "früher" und "aktuell" entdeckt. Ebenso die unterschiedlichen Zeiger und das Armband.
Ja, die aktuelle Version gefällt mir auch besser.
Danke für die Hinweise,
Grüße, Willi

Thema:

Oris Artikelnummern auflösen

Oris Artikelnummern auflösen - Ähnliche Themen

[Suche] Oris Divers Small Second, Date // 47 mm, blau // Edelstahlarmband: Hallo aus Berlin. Ich suche Oris Divers Small Second, Date // 47 mm, blau // Edelstahlarmband. 01 743 7609 8555-07 8 24 01PEB Danke und Gruß
[Erledigt] ORIS Big Crown Propilot Timer GMT: Hallo, ich verkaufe meine Oris Big Crown ProPilot Timer GMT,da ich mich für eine andere entschieden habe. Ich habe die Uhr erst am 04.11 diesen...
Kaufberatung

Oris vs. Stowa

Kaufberatung Oris vs. Stowa: Hallo Forum, ich habe mir für's neue Jahr vorgenommen mir erstmals eine hochwertige Pilotenuhr zu gönnen. Mein Budget liegt bei ca. 1500 €. Rein...
[Erledigt] Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, aus Dezember 2016, Full Set, 1x angelegt WIE NEU: Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine Oris Big Crown Small Second, Pointer Day, Ref. 01 745 7688 4064-07 8 22...
[Erledigt] ORIS Divers Small Second Date schwarz orange: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine ORIS Divers Small Second - Date, Ref. 01 643 7609 8454-07 8 24 01PEB Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben