Oris Aquis vs Seiko SPB 143

Diskutiere Oris Aquis vs Seiko SPB 143 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Brauche euer Schwarmwissen. Undzwar möchte Ich mir eine neue Uhr zulegen und stehe zwischen genau diese beide Uhren. Besitze bisher einen LHC...

Ottomane

Themenstarter
DA47F4B6-A3F4-44FB-B797-01B3163B8BA3.jpeg
8C0DD880-E8D2-49FF-9978-BA09AB2080ED.jpeg

Brauche euer Schwarmwissen. Undzwar möchte Ich mir eine neue Uhr zulegen und stehe zwischen genau diese beide Uhren.

Besitze bisher einen LHC mit grauem ZB und einen Seiko 5 Sport mit grünem ZB. Bin neu in dieser mechanischen Uhrenwelt 😬

Ich muss gestehen, ich hatte mir dir Seiko 5 für den Alltag gekauft, und es hat mich trotz des geringen preises wirklich positiv überrascht.

Daraufhin habe ich im INet viel gutes über den SPB143 gelesen und gesehen. Bin gestern zum Konsessioner mit dem Wunsch mir den SPB143 zu kaufen. Er hat sie auch dort gehabt. Dann habe Ich aber diesen Oris Aquis am Kautschukband gesehen und auch am handgelenk aufgelegt, und war ebenso begeistert. Da ich mich vor Ort nicht entscheiden konnte, möchte Ich euch fragen. Gibt es hier vielleicht Leute, die beides besitzen und können Pro und Contra zu den jeweiligen Uhren geben? Oder halt über die einzelnen Uhren die Erfahrungen bezüglich qualität etc. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet 😊

fweak

Vorsicht: Die Aquis gibt es in dieser Farbe bisher nur in 43.5 oder 39mm. Letztere fällt wesentlich kleiner aus, als die Daten erwarten lassen und sieht auch deutlich kleiner aus als die SEIKO. Die 43.5er muss man wiederum tragen können.

Ottomane

Themenstarter
Ja ich habe die mit 43.5mm am arm angelegt, also die haben es in dieser Ausführung mit kautschukband nur mit 43.5mm vor Ort gehabt. Nur gefallen sie mir beide, und kann mich leider nicht entscheiden 🤔

fweak