Oris Aquis Titan Chronograph

Diskutiere Oris Aquis Titan Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit einiger Zeit hier im Forum und möchte meine 1.Uhrenvorstellung abliefern. Bisher war ich eher der...
chopper

chopper

Themenstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit einiger Zeit hier im Forum und möchte meine 1.Uhrenvorstellung abliefern.
Bisher war ich eher der read only. Ein paar Kommentare zu anderen Uhren hab ich schon mal abgegeben.
Im Marktplatz konnte ich schon eine schöne Uhr zu einem tollen Preis erstehen. (Vorstellung folgt)
Aber jetzt möchte ich euch meine „gute“ Uhr präsentieren.

Da meine Tag Heuer Carrera immer mehr Zeit am Handgelenk meines großen Bruders verbrachte und er sich dann auch eine kaufen wollte, kam es dazu das sie in seinen Besitz überging. (zu einem brüderlich guten Preis)

Da ich immer schon sehr auf das Taucheruhren-Design stand hab ich mich nach kurzer suche für den
Oris Aquis Titan Chronograph entschieden.

Hab eine Anfrage an meinen Konzi gesendet und hab tatsächlich Sonntags noch eine Antwort erhalten, das sie mir bald ein Angebot senden werden.
2Tage später war es da. Preislich sah es gut aus. Geordert und bezahlt. Da ich dort schon meine Tag Heuer gekauft habe, war ich guter Dinge.

Gestern also in Stuttgart abgeholt und seitdem erfreue ich mich an dieser Uhr.

Daten habe ich mir von der Oris Homepage geliehen. :-)

Referenz:*
01 674 7655 7253-07 8 26 75PEB
Gehäuse:
Mehrteiliges Titangehäuse, Tungsten-Lünette mit Minutenskala
Zifferblatt:
Graues Zifferblatt
Armband:
Titan-Gliederband, Sicherheitsfaltschliesse mit Verlängerung

Uhrwerk:
Automatischer Aufzug Chronograph.
Sämtliche Spezifikationen siehe Uhrwerk.
Größe
46,00 mm
Glas:
Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
Gehäuseboden:
Titan, verschraubt
Bedienung:
Edelstahl, Sicherheits-Schraubkrone, Drücker, automatisches Heliumventil
Leuchtstoff:
Indexe und Zeiger Superluminova BG W9
Wasserdichtigkeit:
50 bar (500 m, 1640 ft)
Hornabstand:
26 mm

Kaliber:
Oris 674, Basis ETA 7750
Abmessungen:
Ø 30.00 mm, 13 1/4’’’
Funktionen:
Stunden-, Minuten- und ¼-Sekunden-Chronographenzeiger aus der Mitte, 3 Hilfszifferblätter für laufende Sekunde, 30-Minuten- und 12-Stundenzähler, Fensterdatum, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp
Aufzug:
Automatischer Aufzug mit rotem Rotor
Gangreserve:
48 Std.
Frequenz:
28.800 A/h, 4 Hz
Lagersteine:
25

Leider wird die Uhr bestimmt 15-25€ teurer, weil ich in Stuttgart geblitzt worden bin.

Oris Aquis Chronograph  (4).jpg
Oris Aquis Chronograph  (3).jpg
Oris Aquis Chronograph  (1).jpg
Oris Aquis Chronograph  (2).jpg

cdbudenheim

cdbudenheim

Willkommen im UF und Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsuhr .

Viel Freude beim tragen

Gruß Carsten

Lex Barker

Lex Barker

Hallo!

Ich bin ja normalerweise nicht so sehr der Fan von Chronos, aber ich stehe sehr auf Oris, vor allem auf deren Design bei Divern. Nach Deiner Vorstellung weiß ich einmal mehr, weshalb ich von Oris so angetan bin. Dieser Chrono ist einfach spitzenmäßig! Äußerst gelungen, was Oris da zustande gebracht hat.

Beglückwünsche Dich zu dieser tollen Uhr und wünsche Dir viel Freude beim Tragen!

Gruß!
Alex

Watchingyou

Watchingyou

Großartiges Teil, genau mein Geschmack - Glückwunsch! :-)

Da hier Titan zum Einsatz kommt: was bringt der Brocken denn auf die Waage? Dürfte ja trotz der Größe absolut tragbar sein.

Viel Freude beim Tragen & Herumzeigen ;-)

Frank

Soap

Soap

Wirklich netter anzusehender Chrono von Oris! :super: und eigenständig noch dazu :klatsch:
Oris ist bei mir ganz oben auf der Liste, Super Qualität, Haptik, etc...
Vielen Dank für die Vorstellung und die Bilder.
Viel Spass beim tragen!

Kiwi

Kiwi

Hi.

Ein schönes Baby hast du dir da zu- bzw. angelegt!:super:
Viel Spaß mit ihr!

Gruß, Kiwi.

P.S.: Willkommen im Forum.

gumulze

gumulze

Die Farbe vom Ziffernblatt ist der Hammer! Hätte nicht gedacht, dass das so gut aussieht wenn Gehäuse und ZB nahezu den gleichen Farbton habenn.. Ich stehe total auf Oris....ich glaube ich schaue am Samstag mal bei Wempe in HH rein...die haben da eine kleine Oris-Auslage.

Glückwunsch noch zur tollen Uhr!

chopper

chopper

Themenstarter
@Watchingyou: Die Uhr wiegt ca.181g so wie sie auf dem Foto zu sehen ist.

Und vielen Dank für die netten Worte von euch. :-)

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Oris!
Ein grandioser Chrono von einer Marke, deren Diver mir Optisch allesamt sehr gut gefallen!!:klatsch:
Viel freude mit der Uhr, aber vorsicht nicht das sie deinem Bruder zu sehr gefällt!;-)

Gruß der Lazarus!

chopper

chopper

Themenstarter
Oja, zum Glück meinte er sie ist ihm zu schwer und zu hoch.

Bodymax

Bodymax

Hallo und meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!

Ich selbst besitze den großen Bruder(Pro Diver Chronographen) und kann dir nur sagen, alles richtig gemacht!

Eine verdammt geniale Uhr mit einer Verarbeitung vom aller feinsten....:super:

Wünsche dir sehr gute Gangwerte und immer schön pfleglich behandeln.;-)

Sali
Andreas:D

A

andstrix

Schaut echt hammerhart aus; herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Prachtstück. Da kann man sogar das Knöllchen gut verdauen!!:-D

Wigbert

Wigbert

Hallo,
ich habe das gute Stück in der normalen Version schon am Handgelenk gehabt. Sie ist super-schön, ich war auch wild entschlossen sie zu kaufen, allein die sehr große Krone dieser recht großen Uhr hat mir wegen Drucks auf den Handrücken einen Kauf verunmöglicht.
Ansonsten, ganz tolles Instrument, Wolfram-Lünette- wenn ich mich nicht irre, im echten Leben noch schöner als auf den gelungenen Fotos. Viel Freude damit!

Uhrenman

Uhrenman

Cooler Trümmer :)
Gefällt mir :super:

Und lass sie dir nicht wieder vom großen Bruder abschwatzen ;)

supamann78

supamann78

Schöne Uhr! Mal ne kurze Frage: kann man die Drücker auch unter Wasser bedienen? Ich finde dazu nichts im Netz. Auf der Oris-Seite steht leider auch nichts.

M

McNeal

Die Oris gefällt mir sehr gut. Eigenständiges Design, wertige Verarbeitung Diver Herz was wollst du mehr.:super: Du hast das mit schönen Fotos eingefangen.:klatsch: Schade nur das die Dimensionen nicht für schmalere Handgelenke gemacht sind, sonst könnte die für meinen Geldbeutel gefährlich werden.:-D Wünsche dir lange Freude an der Uhr.

Herzliche Grüße

Thomas

eTriumph

eTriumph

Ich mag die Oris Aquis sehr. Den Chrono kannte ich noch gar nicht...

Viel Spass mit dem Klopper!

Grüsse

C3PO

C3PO

Hallo

Sehr schönes Stück was du die da gegönnt hast, besonders die Farbe der Lynette gefällt mir sehr gut.
Jetzt würde mich nur wieder interessieren wie sie wohl an meinem Handgelenk aussieht :)

Grüße Michael

Mapa

Mapa

Schöner eigenständiger Diver. Wirkt Edel und sportlich zugleich. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Big 29

Big 29

Hallo chopper,

eine tolle Oris hast du dir da geangelt. :klatsch:Oris baut sehr schöne
Uhren, leider nicht für kleine Handgelenke. Was an der Uhr ist denn
Titan? Nur die Lünette? Hat ja doch sehr schön Gewicht. Auch eine
harmonische Lösung mit dem Datum und nicht halb rechts schräg
hingequetscht. TOP!!!

Gruß Patric

Thema:

Oris Aquis Titan Chronograph

Oris Aquis Titan Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Oris Aquis, grey Sunburst Dial, Keramiklünette, Titan, 43mm

[Erledigt] Oris Aquis, grey Sunburst Dial, Keramiklünette, Titan, 43mm: Hallo Zusammen, zunächst: Ich verkaufe rein privat und nicht als gewerblicher Verkäufer. Da ich auf der Suche nach der optimalen dritten Uhr für...
  • [Erledigt] Oris Aquis Carlos Coste limited Edition IV, Titan Neuwertig

[Erledigt] Oris Aquis Carlos Coste limited Edition IV, Titan Neuwertig: Hallo zusammen. Ich biete hier meine neuwertige Oris Aquis Carlos Coste IV, limitiert auf 2000 Stück weltweit zum Verkauf an. Die Uhr kommt...
  • [Erledigt] Oris Aquis Kautschukarmband inkl. Titan Schliesse 26mm 07 4 26 34TEB - Top Zustand

[Erledigt] Oris Aquis Kautschukarmband inkl. Titan Schliesse 26mm 07 4 26 34TEB - Top Zustand: Hallo Uhrenfreunde, Hier biete ich euch ein Oris Aquis Kautschukarmband inkl. Titan Schliesse 26mm 07 4 26 34TEB zum Kauf an. Ich habe das Band...
  • [Erledigt] Oris Aquis Carlos Coste Limited Edition IV aus 05/2018 inkl. Titan + Kautschukband

[Erledigt] Oris Aquis Carlos Coste Limited Edition IV aus 05/2018 inkl. Titan + Kautschukband: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Oris Aquis Carlos Coste Limited Edition IV in der Version 01 743 7709 7184-Set RS in Titan mit...