[Verkauf] Oris Aquis Titan Chronograph 7655 Komplettset mit 2 Bändern

Diskutiere Oris Aquis Titan Chronograph 7655 Komplettset mit 2 Bändern im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier meinen Oris Titan-Chronographen 7655 in sehr gutem Zustand an, zumal dieser in letzter Zeit sehr wenig Zeit am Handgelenk...
W

wirthi

Themenstarter
Ich biete hier meinen Oris Titan-Chronographen 7655 in sehr gutem Zustand an, zumal dieser in letzter Zeit sehr wenig Zeit am Handgelenk abbekommt.

DSC04029.JPG

Zur Geschichte:
Gekauft habe ich das gute Stück vor knapp 4 Jahren bei meinem Uhrmacher, als ich eigentlich nur zum Service einer ganz anderen Uhr dort war. Der klassische Spontankauf eben. Papiere hat die gute zwar nicht, dafür eine volle Ausstattung inklusive einem immer noch vollkommen unbenutzten Kautschukarmband (siehe Bilder). Bei "Liebe auf den ersten Blick" sieht man über sowas ja dann doch ganz gerne hinweg. Die wird auch ausdrücklich nicht hier eingestellt, weil diese Liebe erkaltet ist, sondern weil sie eben aktuell zu selten an dem Arm kommt.

Zur Uhr selbst:
Die Lünette ist aus Wolfram, Armband und Gehäuse aus Titan. Das macht das gute Stück trotz Ihrer Größe von 46mm angenehm leicht und tragbar. Ich habe selbst einen Handgelenksumfang von lediglich knapp 17cm, konnte die Uhr aber dennoch problemlos tragen. Ich habe dazu auch einen Wrist-Shot zu den Fotos gepackt.

Der Zustand ist sehr gut und sollte den Bildern gut zu entnehmen sein: sie wurde zwar getragen, hat aber keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Die Wolframlünette ist da vollkommen kratzresistent. Ein Metallarmband jedoch kriegt nunmal die typischen Spuren von Schreibtischtätern bei der Arbeit ab, da ist eben nichts zu machen. Das Kautschukarmband (ebenfalls mit Titanschließe) ist wie erwähnt unbenutzt und wurde lediglich einmal zum Test montiert. Es trägt sich zwar wunderbar angenehm, ich habe optisch aber immer das Titanarmband bevorzugt, das sich durch die feinen und leichten Titanglieder auch wunderbar leicht anfühlt.

Ich habe unten noch zwei Videos zu Reviews der Uhr verlinkt (einmal mit Titan- und einmal mit Kautschukarmband) für alle, die sie mal „in Aktion" sehen möchten. Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Was mich immer besonders begeistert, hat ist die Tatsache, wieviel Kontrast Oris hier mit den verschiedenen Grautönen und Materialien geschaffen hat, insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung.

Die Uhr in nackten Zahlen:
• GEHÄUSE Oris Aquis, 46,00 mm, Titan
• MATERIAL Mehrteiliges Titangehäuse, Tungsten-Lünette mit Minutenskala
• GRÖSSE 46,00 mm
• GLAS Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
• GEHÄUSEBODEN Titan, verschraubt
• BEDIENUNG Edelstahl, Sicherheits-Schraubkrone, Drücker, automatisches Heliumventil
• WASSERDICHTIGKEIT 50 bar
• HORNABSTAND 26 mm

Ich Tausche die Uhr gegen 2.100EUR, gegen eine andere Uhr allerdings nicht, bitte also auch keine Anfragen in dieser Richtung. Von preislich unverschämten Anfragen bitte ich ebenfalls Abstand zu nehmen. So kann der Interessent sein Gesicht wahren und mein Blutdruck bleibt auch dort, wo er hingehört. Wie sich aus dem Text vielleicht herauslesen lässt, habe ich eine große Schwäche für die Uhr und ihren Look, was ich aber leider nicht habe: mehr als 2 Arme, um die ganzen Stücke gleichzeitig zu tragen.

Ich bin Privatanbieter und schließe somit jegliche Gewährleistung aus.

Herstellerlink Oris: Oris Aquis Titan Chronograph

Video Review mit Kautschukarmband:

Video Review Titanarmband:

DSC04039.JPG

DSC04040.JPG

DSC04021.JPG

DSC04022.JPG

DSC04027.JPG

DSC04031.JPG

DSC04033.JPG

DSC04034.JPG

DSC04035.JPG

DSC04042.JPG

DSC04046.JPG

DSC04047.JPG

DSC04048.JPG

DSC04049.JPG

DSC04051.JPG

IMG_6559.jpg

W

wirthi

Themenstarter
Für 2050EUR wäre ich auch gesprächsbereit :-)

Thema:

Oris Aquis Titan Chronograph 7655 Komplettset mit 2 Bändern

Oris Aquis Titan Chronograph 7655 Komplettset mit 2 Bändern - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris Carlos Coste Chronograph Limited Edition - Cenote Series Ref. 7655-71: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Oris Carlos Coste Chronograph Limited Edition - Cenote Series Ref. 7655-71 Limited to 2.000 pcs. Eine...
[Verkauf] Oris Aquis Regulateur Tubbataha Limited: Hallo, vorab: Ich bin Privatverkäufer und übernehme keine Haftung oder Gewährleistung für den Verkaufsartikel. Ich verkaufe meine wunderschöne...
[Verkauf] Oris Aquis Calibre 400 Fullset 43.5mm mit Stahl- und Kautschukband: Liebe Forianer Zum Verkauf steht meine: Oris Aquis Date Caliber 400 im Fullset inkl. Stahl- und Kautschukband Referenz: 01 400 7763 4135 - 07...
[Reserviert] Oris Aquis Maldives - Titan 43mm, Limited Edition, Ref. 01 643 7654 7185: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Oris Aquis Maldives Limited Edition (0645/2000) mit 43mm Durchmesser, komplett aus Titan mit der...
[Verkauf] ORIS AQUIS Chronograph, Fullset: Ich verkaufe meinen ORIS AQUIS CHRONOGRAPH aus 05/2015! Die Uhr befindet sich in sehr gutem Zustand ohne Beschädigungen. Unvermeidbare...
Oben