Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version

Diskutiere Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde :) Dies ist mein erster Beitrag und meine erste Uhrenvorstellung, somit seid gnädig! Eigentlich hatte ich eine ganz andere Uhr...
P

philly2611

Themenstarter
Hallo in die Runde :)
Dies ist mein erster Beitrag und meine erste Uhrenvorstellung, somit seid gnädig!
Eigentlich hatte ich eine ganz andere Uhr im Sinn und bin nur durch Zufall auf die Oris Aquis Small Second Date gestoßen. Aber als ich sie sah, war es um mich geschehen! Einfach eine schöne Uhr und für mein zierliches Handgelenk (HGU 22cm) auch bestens geeignet.

20200923_145418.jpg20200923_145446.jpg20200923_145519.jpg20200923_145543.jpg

Technische Details:
Gehäuse Oris Aquis 46 mm Edelstahl
Keramik-Lünette
Saphirglas
Hornabstand 26mm
50 bar
Uhrwerk Oris 743 Basiswerk SW 220-1
Farbe Blau
Armband Edelstahl

So long besten Gruß

bachmanns

bachmanns

Für ein Erstlingswerk doch gar nicht schlecht, wenn auch die Geschichte der Uhr und warum sie die Deine wurde, vielleicht etwas ausführlicher hätte sein dürfen;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Aquis Small Second! Ich stehe ja auf das in meinen Augen eher zu einer Dresswatch passende Element der Kleinen Sekunde und finde das bei dieser Oris wahnsinnig reizvoll. Wirklich sehr schick :super:

Uhrrumpel

Uhrrumpel

Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zur Vorstellung. Das ist keine Uhr - das ist ein Statement. Ich habe dieses Modell mit den orangen Applikationen. Auch in der alten Form. Und bin immer noch schwer begeistert !!!

munichblue

munichblue

Herzlichen Glückwunsch, mit einer Oris liegst du immer richtig! :super:

P

philly2611

Themenstarter
Ja da geb ich Dir wohl recht. Dann holen wir dass ganze doch noch nach ;-)

Meine bisherige Uhrensammlung ist sehr übersichtlich und individuell gehalten. Ich bin ein sehr visueller Mensch und habe mir bisher nur Uhren gekauft, welche mir gefallen haben, egal von welcher Marke. Da sich hier aber auch einige "Qualitätsmogelpackungen" eingeschlichen haben und sich der Wiederverkauf dann mehr als schwer gestaltet hat, hab ich mich entschlossen nach etwas hochwertigeren und bekannteren Uhrenmarken ausschau zu halten. Die gestaltet sich doch sehr schwierig, wenn man gerne eine große Uhr tragen möchte. Breitling hatte ich mal im Auge, aber ich wollte kein Chrono und die meisten waren mir dann auch zu teuer.
Also ab zum Händler und mal paar 45mm Modelle getestet und für absolut tragbar empfunden.
Somit hab ich mich dann nach unzähligen Vergleichen......auf eine Tissot Seamaster 1000 Powermatic 80 eingeschossen. Aber leider nur 43mm und in live am Handgelenk dann auch zu klein.
Also mal ganz unbedarft in Youtube Tissot Seastar Alternativen eingekloppt und es kam ein Videovergleich zwischen der Tissot Seastar Chrono und der Oris Aquis Chrono.
Da nahm die Geschichte dann ihren Lauf. Das Design, die Qualität und die Größenauswahl haben mich dann zu Oris und letztendlich auch zu meiner Auswahl gebracht.

Hoffe nun habt ihr einen besseren Einblick, wieso ich mich hierfür entscheiden habe.

Beste Grüße

P

philly2611

Themenstarter
Danke sehr. Ich finde sie auch sehr passend.

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Glückwunsch zur wirklich schönen Oris! Sieht an deinem Handgelenk richtig gut aus. Ich habe auch die alte Version mit den orangen Applikationen und trage sie an meinen 21cm HGU sehr gerne.

Marchiboy300

Marchiboy300

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr.

P

philly2611

Themenstarter
Danke 🤗 sie trägt sich echt hervorragend. Für den kommenden Sommer werde ich mir noch dass Kautschukband mit entsprechender Schließe besorgen um den Look auch etwas zu verändern.

Thema:

Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version

Oris Aquis Small second date (01 743 7673 4135-07 8 26 01PEB) alte Version - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ORIS Aquis Small Second Date - grüne Lünette - 2017

[Erledigt] ORIS Aquis Small Second Date - grüne Lünette - 2017: Hallo! Ich biete euch hier meine schöne und seltene grüne Oris Aquis Small Second Date zum Kauf an. Dieses Modell ist nicht mehr erhältlich...
  • [Erledigt] Oris Aquis Titan Small Second

[Erledigt] Oris Aquis Titan Small Second: Hallo, möchte meine Oris Aquis verkaufen. Die Uhr kommt aus 2014, sie läuft und sieht auch noch gut aus. Alle Daten zur Uhr gibt es genügend im...
  • [Erledigt] Oris Aquis Small Second / Carlos Coste Titan Limited Mark IV

[Erledigt] Oris Aquis Small Second / Carlos Coste Titan Limited Mark IV: Hallo Oris-Fans, hier gibts einen Leckerbissen für euch - eine Aquis Carlos Coste Limited Titan in der aktuellen Mark IV Generation am original...
  • [Erledigt] Edelstahl Band für Oris Aquis Small Second

[Erledigt] Edelstahl Band für Oris Aquis Small Second: Hallo hier bitte ich ein gebrauchtes Edelstahlband von Oris Small Second zum Verkauf an. Das Band ist in guten Zustand und ist vollständig...