Oris Aquis Lake Baikal LE

Diskutiere Oris Aquis Lake Baikal LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; In Zusammenarbeit mit Revolution Watches entsteht ein neue (mEn) wunderschöne Limited Aquis: Mehr Infos: Introducing the Oris Lake Baikal...
RHCP

RHCP

Ja sehr schöne Uhr.
Die Oris Clipperton Limited Edition hat mir dennoch besser gefallen.

Chronografist

Chronografist

Eine zugegebener Maßen sehr schöne Uhr. Aber igrendwie geht es mir auf die Nerven, dass Oris alle paar Monate eine limitierte Neuauflage der Aquis als Themenuhr rausbringt. Scheint mittlerweile eine zu funktionierende Marketingstrategie zu sein.

Regenwasser

Regenwasser

Eine zugegebener Maßen sehr schöne Uhr. Aber igrendwie geht es mir auf die Nerven, dass Oris alle paar Monate eine limitierte Neuauflage der Aquis als Themenuhr rausbringt. Scheint mittlerweile eine zu funktionierende Marketingstrategie zu sein.
Prinzipiell stimmt ich da zu. Wobei das allerdings in der Regel in Kooperation mit sinnvollen Projekten passiert und der Gewinn daraus zum Teil gar nicht bei Oris landet. Daher finde ich das in diesem Fall ok. Bei Omega hingegen kommen z.B. laufend neue LEs raus, bei denen kein Projekt im Hintergrund steht und wirklich nur Mehreinnahmen angestrebt werden.

Spitfire73

Spitfire73

Oris ist ein kleiner Hersteller und muss daher auf Stückzahl kommen um die nötige Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Gerade mit einem eigenständigen, hochwertigen und sicher nicht billigem Gehäuse wie dem der Aquis. Dazu macht es schon Sinn, viele LEs zu lancieren weshalb es mir verzeihlich scheint zumal Oris viele tolle Schönheiten unter den LEs herausbringt. Und wer die nicht mag, greift halt zum Serienmodell.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
maeksi

maeksi

Es wird wirklich schwierig sich für eine Aquis zu entscheiden. Bei den Standardmodellen sind schon einige sehr fesche dabei und dann immer wieder diese Spezialeditionen, welche zu meiste äußerst attraktiv sind.

Sedona B

Sedona B

Ich finde es klasse, das mittlerweile so viele verschiedene Blautöne die Blätter der Aquis zieren. Da sollte doch für jeden was dabei sein.
Mich hat die kleine Save the Ocean, aber auch mit dem Background zum Kauf animiert.
Mir gefällt was Oris macht und welche Projekte durch die LE damit unterstützt werden!

L

Lindbergh

Gesperrt
Ein wunderschönes Blau.Und eine Remineszenz an meinen Aufenthalt am Baikal.Lediglich die Größe....für mich.
Gruß Andreas

Mescalito

Mescalito

Gefällt mir äußerst gut, aber leider zu groß für mich :-(

H

Heinrich1984

Gefällt mir sehr gut. Besonders der Boden ist gelungen. Hätte ich nicht schon die SoL würde ich bei der schwach werden.

Gute Arbeit Oris :super:

Frank L

Frank L

Ja, da kann man wirklich schwach werden. Weiß man, wann die geliefert werden soll? Ich finde, die Baikalseeedition ist eine schöne Variante und Alternative zur Clean Ocean. Durchaus zu überlegen😜

Astron

Astron

Traumhaft! 😍 Ich bin gespannt wann ich mir die nächste ORIS holen werde.

T

TaifunDB

Schöne Uhr. GsD zu groß

Kenpachi

Kenpachi

Mit der Aquis mach Oris alles richtig. Allerdings hätte sie für meinen Geschmack etwas kleiner sein können.

Roger Ruegger

Roger Ruegger

In Zusammenarbeit mit Revolution Watches
Bist Du sicher? Ich kann im Text nichts von einer Zusammenarbeit zwischen Oris und Revolution erkennen, und 1'999 Stück deucht mich auch relativ viel für eine solche Zusammenarbeit. Die bewegen sich dann ja mengenmässig eher im zwei- bis dreistelligen Bereich. Ich meinte, dass es sich um eine reguläre limited edition von Oris handelt.

cash_187

cash_187

Das Zifferblatt ist wirklich schick. Diese Uhr würde generell aber von einem komplett satiniertem Band mal enorm profitieren.
Ich verstehe die polierten Außenglieder und Anstöße nicht.

Plaggy

Plaggy

Gefällt mir besser als die Great Barrier Reef. Das Dial ist einfach in diesem Design wesentlich "cleaner" und dezenter.
Bin mir nicht sicher ob die besser ist oder die Clipperton. Ich hab ja immer noch ne Aquis als Rocker auf der Liste und das wird nun wieder aktueller durch diese schöne LE. Mal schauen wie die Verfügbarkeit hierzulande sein wird. Schade, dass die Uhr kein direkt passendes Kautschuk spendiert bekommt.

Thema:

Oris Aquis Lake Baikal LE

Oris Aquis Lake Baikal LE - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Oris Aquis Date 0173377304124-0782405EB

[Verkauf] Oris Aquis Date 0173377304124-0782405EB: Zum Verkauf kommt meine im Januar 2019 gekaufte Oris Aquis Date. Im August 2019 wurde vom Oris Konzessionär das Kautschukarmband gegen ein...
  • [Verkauf] ORIS Aquis Date Dark Blue aus 2016

[Verkauf] ORIS Aquis Date Dark Blue aus 2016: Vorneweg: Ich bin Privatverkäufer und kein gewerblicher Verkäufer. Zum Verkauf kommt meine kürzlich erworbene ORIS Aquis Date. Leider kommt...
  • [Suche] ORIS Aquis DLC bzw. PVD in 43mm

[Suche] ORIS Aquis DLC bzw. PVD in 43mm: Hallo, suche Oris Aquis mit schwarzem Gehäuse. Bin offen was die Farbe der Luminova/Lünette angeht. Wichtig ist eher der Zustand, der soll topp...
  • Oris Aquis im Partnerlook

Oris Aquis im Partnerlook: Hallo zusammen, nachdem meine Frau schon 2017 die kleine Oris Aquis Date 0173377314135-0781805P in 36mm bekommen hatte, war ich nun an der Reihe...
  • [Erledigt] Oris Aquis Date 7/2019

[Erledigt] Oris Aquis Date 7/2019: Servus! Möchte euch gerne meine Oris Aquis Date aus 7/2019, als Privatperson, anbieten! Die Uhr ist in einen sehr guten Zustand. Ich würde sagen...