Oris Aquis GMT - 01 798 7754 4135-07 4 24 65EB - Baselworld 2019

Diskutiere Oris Aquis GMT - 01 798 7754 4135-07 4 24 65EB - Baselworld 2019 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Starkes Stück! Leider etwas zu groß bei 43,5mm... Viel Spaß damit.
#22
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
3.603
Ort
Berlin
Eric, herzlichen Glückwunsch zur GMT Aquis.
Da hast du alles richtig gemacht!
 
Zustimmungen: hovi
#24
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
322
Gratulation zur schönen Oris! Oris hat seit der Aquis Date 2017 beim Anstoß die Tri-Wing Schraube in Verwendung. Sollte aber das gleiche Maß sein gleiche sein wie bei der Aquis Date.

Nochmal: tolle Uhr, viel Spaß damit!
 
Zustimmungen: hovi
#25
Herbelion

Herbelion

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
492
Ort
Waldshut
Glückwusch zu der Schönheit.
Wünsche Dir viel Freude an der Uhr.

Gruß Jürgen
 
Zustimmungen: hovi
#26
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.831
Ort
OWL
Herzlichen Glückwunsch Eric! Starke Uhr, sieht an deinem Arm klasse aus und auch noch wandelbar durch zwei passende Bänder.

Einen Monat nach der Baselworld bei dir am Arm - das ist echt stark und funktioniert bei den wenigsten Herstellern.

Besten Dank fürs Zeigen.

Gruß
Konstantin
 
Zustimmungen: hovi
#27
Tobi0707

Tobi0707

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
99
Ort
Zwischen den Ruhrseen (EN-Kreis/NRW)
Grandiose Uhr, Eric! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die schön bebilderte Vorstellung. Die Uhr ist einfach ein Träumchen! :klatsch:

Ich wünsche dir viel Freude und allzeit gute Gangwerte!

Gruß
Tobi
 
Zustimmungen: hovi
#28
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.507
Ort
Tirol/AUT
Da ist ja die Vorstellung, gleich schnell geliefert, wie Oris die Uhr :D

Gratuliere dir zu der tollen GMT, die gefällt mir auch ausgesprochen gut. Oris macht schon einiges richtig die letzten Jahre.
Darf ich noch so frech sein und mir dann Fotos mit Stahlband wünschen? Wäre sehr interessant.

Ansonsten bleibt mir nur herzliche Gratulation zu wünschen und viel Spaß mit der tollen Uhr!:ok::klatsch:
 
Zustimmungen: hovi
#29
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.379
Sehr schöne Uhr! Oris liefert aktuell richtig schön ab :)
Was hat die Lünette denn für eine Rastung? 24 Klicks?
Danke Dir
 
Zustimmungen: hovi
#31
hovi

hovi

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.580
Ort
Region Hannover
Vielen Dank.

Fotos mit Stahlband werde ich gerne nachliefern.
Die Lünette hat übrigens eine 120er Rasterung.
 
#32
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.379
Super! Perfekt! Dann kann man sie also auch gescheit für andere Sachen nutzen... das störte mich immer etwas an bspw der Rolex GMT.
 
#33
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.155
Ort
Mitten in Franken
Tolle Uur Eric,

Das die mir gefällt weißt Du ja bereits. Ich wollte es aber nicht versäumen mich hier bei deiner Vorstellung sehen zu lassen.

Viel Spaß damit!!
 
Zustimmungen: hovi
#34
BurtonCHell

BurtonCHell

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
26
Ort
OFR
Glückwunsch zur bezaubernden GMT Aquis und danke für die tollen Fotos! :klatsch:
Finde, die passt perfekt von den Proportionen zu Deinem Handgelenk. Hatte auch immer Bedenken, ob die 43,5 mm mit der SOL zu groß für mein 18 cm Ärmchen sind, aber das ist in meinen Augen bei der Oris nicht zu klein und nicht zu groß für einen anständigen Diver .. :-D
Darf ich fragen, welchen HGU Du hast?
 
Zustimmungen: hovi
#35
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.980
Ort
Süd - Bayern
Oris ist einfach eine sympathische Marke. Die Aquis Reihe ist zudem durchweg sehr gelungen. Deine macht da keine Ausnahme. Glückwunsch zur tollen Gmt.
 
Zustimmungen: hovi
#37
hovi

hovi

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.580
Ort
Region Hannover
Nochmals vielen Dank.

Die Uhr ist wirklich präsent am Arm. Ich habe mit der Größe keine Probleme, da mein HGU zwischen 20 und 21cm mißt.

Ob es das Kautschukband auch kürzer gibt, weiß ich leider nicht. Auf alle Fälle kann man es professionell kürzen.

2E52C7F5-7D1C-4CDB-A835-432DDAE67990.jpeg
 
#39
LERVIN

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
368
Ort
Kreis CLP
@hovi
Glückwunsch zu der tollen Uhr!

Eine aktuelle Aquis Date konnte ich neulich am Kutschukband anprobieren. Wegen meines geringen Handgelenkumfangs muss ich das Band recht weit überlappen lassen, wenn ich es nicht kürzen will. Die Schließe trägt mir persönlich zu dick auf. Schade!

Das ist mit einer der Gründe gewesen warum ich von dem Meistertaucher Abstand genommen habe. Die Uhr hat mich besonders am roten Armband sehr angesprochen.
Selber hab ich die etwas ältere Aquis Date in grau -orange mit Stahlarmband, die mir wegen des aufgeräumten Zifferblattes gut gefällt und für mich noch gut tragbar ist, weil die Uhr trotz der 43mm kleiner wirkt.

@Jean23611
das Abschneiden des Kautschukbandes (an der runden Seite) hatte man mir auch empfohlen, wenn man Pech hat, stört aber genau die gerade Kante vom Abschneiden auf der Haut.

Edit
man kann es zwar abschneiden, bei kleinen Armdurchmessern reicht der überlappende Teil des Bandes aber zu weit herum, was wenig komfortabel ist.
 
Zustimmungen: hovi
Thema:

Oris Aquis GMT - 01 798 7754 4135-07 4 24 65EB - Baselworld 2019

Oris Aquis GMT - 01 798 7754 4135-07 4 24 65EB - Baselworld 2019 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Oris Kautschukband inkl Schließe für Aquis in 21mm

    [Suche] Oris Kautschukband inkl Schließe für Aquis in 21mm: Hi, ich suche für meine 39,5mm Aquis im besten Fall ein schwarzes Kautschukband inkl der Schließe. Bitte nur neu oder neuwertig anbieten. Danke
  • [Erledigt] Oris Aquis Date, schwarzes ZB, Stahlarmband, Full-Set 11/2016

    [Erledigt] Oris Aquis Date, schwarzes ZB, Stahlarmband, Full-Set 11/2016: Liebe Kollegen, im Uhrenkoffer befinden sich mittlerweile zu viele Diver, darum muss die Aquis leider ihren Platz räumen. Die Oris Aquis Date...
  • [Erledigt] Oris Aquis „Hulk“ 43,5mm am Stahlband

    [Erledigt] Oris Aquis „Hulk“ 43,5mm am Stahlband: Oris Aquis „Hulk“ grün 01 733 7730 4157-07 8 24 05PEB Sie ist grün. Sie ist schön. Sie ist anschmiegsam. Sie hat tolle Gänge. Sie hat Ecken und...
  • Kaufberatung Sportlich & Robust - TH Aquaracer 41 oder ORIS Aquis 39,5?

    Kaufberatung Sportlich & Robust - TH Aquaracer 41 oder ORIS Aquis 39,5?: Einen schönen winterlichen Sonntag im April nutzt man am besten für die Uhrensuche. Ich bin auf der Suche nach einer sportlichen und robusten Uhr...
  • Neue Uhr: Oris Aquis GMT Date (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Oris Aquis GMT Date (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,5mm WaDi: 300m Werk: Oris 798 (SW 330) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 2.300 € (an Leder oder Kautschuk), 2.500 €...
  • Ähnliche Themen

    Oben