Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB)

Diskutiere Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für die Bilder. Die Referenz ist auf meinem Ankauf Radarschirm ein ganz heller Punkt. Mal sehen wann Budget Freigabe ist 🤔

Dixie_Shiken

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
8
Danke für die Bilder.
Die Referenz ist auf meinem Ankauf Radarschirm ein ganz heller Punkt. Mal sehen wann Budget Freigabe ist 🤔
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.803
Ort
Bayern
Wunderschöne Oris, die Aquis Serie hat aktuell echt absolute Knaller gelistet - grade die Modelle mit Wolfram Lünette finde ich top :super:
danke fürs Zeigen und viel Freude weiter dran :)
 

wax3152

Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
54
Klasse Uhr, tolle Lünette, außergewöhnliches Zifferblatt, nur mit dem Werk kann ich nicht warm werden.
Mit dem neuen 5 Tage Werk wäre es ein Must Kauf für mich.

Dir jedoch viel Freude damit.
Glückwunsch zur tollen Uhr, habe selber die 43er in schwarz, überlege ob ich mir eine 39,5 oder 41,5 mit blauen Blatt anschaffe.
Gegen das Uhrwerk gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen, läuft bei mir mit +1sec/24h und jeder Uhrmacher kann bei Nöten für kleines Geld eine Revision durchführen.
 

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
569
Ort
Leipzig
Grundsätzlich schon lange ein sehr eigenständiger Diver mit Charakter. Nicht ganz so ikonenhaft wie eine Submariner, was aber auch dem fairen Preis zugute kommt. Sehr schöne Farbgebung und Schliffe, auf deinen tollen Bildern sieht man auch gut das schwarz bis grau schimmern der Lünette. Gibt es noch ein Lume-Shoot? Viel Genuss damit!
 

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.281
Also die hochglanzpolierte Lünette aus Wolfram-Karbid kann nur eins, nämlich superlegent spiegeln, was im Winkel zum Fotoapparat ist. Aber egal, ich bin ihr in natura auch sofort erlegen und habe sie sehr schnell nach Erscheinen meiner Holden geschenkt (für mich ist sie leider zu klein). Seitdem bin ich immer ein wenig neidisch, wenn sie dieses Schmuckstück trägt. Eines der schönsten ORIS-Modelle für meinen Geschmack. Okay, hätte die Clipperton diese Lünette, dann...

Wolfram-Karbid ist extremst kratzfest, ich hatte da auch schon andere hochglanzpolierte Schmuckstücke aus demselben Material . Bei direktem Hautkontakt kann es in seltenen Fällen passieren, dass das Material ein wneig anläuft - sieht dann aus, wie wenn Newton-Flares (in Regenbogen-Farben) drauf wären. Kann mit viel Schrubb und Fettlöser und Muckis meistens wieder enfernt werden. Bei einer Lünette aber wohl kein Problem, da kein peramententer und direkter Hautkontakt.

Nicht zuletzt verwendet ORIS Wolfram-Karbid als Lünetten-Material bei verschiedenen Modellen, z.B. bei der Dat Watt oder der SoL, allerdings eben nicht hochglanzpoliert, was durchaus seinen Reiz hat - habe ich das schon erwähnt? ;-)

So, und nun an den TS: Hey, herzlichste Gratulation zu dieser superwunderschönen Preziose! Ich wünsche dir stets viel Freude und nur beste Gangwerte!
 

LennyLeonard

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
272
Herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit! :super:
Ich bin auch hin und her gerissen gewesen zwischen diesem Modell und der Clean Ocean.
 

ChriZzn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
24
Ort
München
Also die hochglanzpolierte Lünette aus Wolfram-Karbid kann nur eins, nämlich superlegent spiegeln, was im Winkel zum Fotoapparat ist. Aber egal, ich bin ihr in natura auch sofort erlegen und habe sie sehr schnell nach Erscheinen meiner Holden geschenkt (für mich ist sie leider zu klein). Seitdem bin ich immer ein wenig neidisch, wenn sie dieses Schmuckstück trägt. Eines der schönsten ORIS-Modelle für meinen Geschmack. Okay, hätte die Clipperton diese Lünette, dann...

Wolfram-Karbid ist extremst kratzfest, ich hatte da auch schon andere hochglanzpolierte Schmuckstücke aus demselben Material . Bei direktem Hautkontakt kann es in seltenen Fällen passieren, dass das Material ein wneig anläuft - sieht dann aus, wie wenn Newton-Flares (in Regenbogen-Farben) drauf wären. Kann mit viel Schrubb und Fettlöser und Muckis meistens wieder enfernt werden. Bei einer Lünette aber wohl kein Problem, da kein peramententer und direkter Hautkontakt.

Nicht zuletzt verwendet ORIS Wolfram-Karbid als Lünetten-Material bei verschiedenen Modellen, z.B. bei der Dat Watt oder der SoL, allerdings eben nicht hochglanzpoliert, was durchaus seinen Reiz hat - habe ich das schon erwähnt? ;-)

Vielen Dank für die aufklärenden Worte. Technisch war/bin ich da gar nicht so tief in der Thematik drinnen und bin in dem Fall eher nach der schicken Optik gegangen :-) Finde es aber auf jeden Fall auch spannend unüblichere Materialien an der Uhr verbaut zu haben.

Herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit! :super:
Ich bin auch hin und her gerissen gewesen zwischen diesem Modell und der Clean Ocean.

Bei mir hat am Ende die aufregendere Lünette dann doch den Ausschlag gegeben und ich wollte als erste Oris auch gerne eine "normale" Version mit einsehbarem Werk, wenn auch der Hintergrund bei der Clean Ocean andere Wege zu gehen natürlich ein sehr ehrenwerter ist :super:
 

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
329
Wie sieht es mit der Bauhöhe im Vergleich zum Durchmesser aus? Sind die Proportionen für dich stimmig. Gibt ja einige, die die 39,5mm Version zu pummelig finden, da sie die selbe Höhe hat wie die grösseren Modelle.

Und wenn du welche hast, zeig gerne mal ein paar Bilder, vielleicht von weiter weg, damit man das wirken am Arm sehen kann. Frage für einen Freund :D
 

ChriZzn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
24
Ort
München
Wie sieht es mit der Bauhöhe im Vergleich zum Durchmesser aus? Sind die Proportionen für dich stimmig. Gibt ja einige, die die 39,5mm Version zu pummelig finden, da sie die selbe Höhe hat wie die grösseren Modelle.

Und wenn du welche hast, zeig gerne mal ein paar Bilder, vielleicht von weiter weg, damit man das wirken am Arm sehen kann. Frage für einen Freund :D

Also mir ist bzgl. der Proportionen von Bauhöhe im Vergleich zum Durchmesser nichts negativ aufgestoßen. Ich habe aber auch in natura nie die größere Version mit der 39,5mm-Version verglichen. Es kann natürlich gut sein, dass die Proportionen im direkten Vergleich anders bewertet werden können, aber ich bin mit den Maßen der Uhr super zufrieden!

Ich hab noch ein paar Bilder gefunden. Ich muss aber sagen, dass die Uhr in echt stimmiger an meinem Handgelenk wirkt als auf den Bildern. Ich finde, dass sie auf den Bildern tendenziell noch etwas zu groß wirkt, aber in echt finde ich sie genau richtig für das obere Ende an Gräße für Uhren die ich noch tragen kann :klatsch:Die Form der Lugs und auch die geringen Lug-to-Lug-Maße von 46mm lassen die Uhr meiner Meinung nach auch harmonisch an schmaleren Handgelenken wirken.











 

MTBTier

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
163
Die ist wirklich gelungen. Farbe und Glanz der Lünette lassen mich allerdings daran zweifeln, dass es sich um reines Wolfram handelt. Wahrscheinlicher wäre Wolframcarbid, das technisch gesehen ein keramischer Werkstoff ist… das ändert nichts an der hohen Haltbarkeit.
 

ChriZzn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
24
Ort
München
Die ist wirklich gelungen. Farbe und Glanz der Lünette lassen mich allerdings daran zweifeln, dass es sich um reines Wolfram handelt. Wahrscheinlicher wäre Wolframcarbid, das technisch gesehen ein keramischer Werkstoff ist… das ändert nichts an der hohen Haltbarkeit.

Ich glaube du hast recht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich tatsächlich um Wolframcarbid handelt.

Wie ist‘s denn um die Ganggenauigkeit der Schönen bestellt?

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch gar nicht dazu gekommen bin das zu prüfen.
 
Thema:

Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB)

Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris Aquis Date 39,5mm Wolframcarbid Lunetteninlay: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Oris Aquis Date 01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB Hellblaues Zifferblatt mit Wolframcarbid Lunetteninlay Dies...
Oris Aquis Date Relief (Ref. 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB): Oris Aquis Date Relief Referenz 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB Heute möchte ich Euch gerne eine weitere Uhr vorstellen, ich glaube die hatten wir...
[Erledigt]

Oris Aquis 40mm

[Erledigt] Oris Aquis 40mm: Ich bin Privatverkäufer und verkaufe meine Oris Aquis aus Oktober 2016. Ref. 01 733 7676 4154-07 8 21 10P Oris Automatikwerk 733 Edelstahl...
[Erledigt] Oris Aquis Date Referenz 01 733 7730 4154-07 8 24 05PEB 43,5mm schwarz: Ich verkaufe die Uhr als Privatperson, ohne gewerblichen Hintergrund. Da meine schöne Aquis zu wenig Wirst-Time bekommt, darf sie mich bei einem...
Mintgrün? Ernsthaft? Kurzvorstellung der Oris Aquis Date (Ref. 01 733 7732 4137-07 8 21 05PEB): Liebe Mitforianerinnen und –forianer, die Oris Aquis Date ist im Forum recht bekannt, beliebt und verbreitet und wurde auch schon einige Male...
Oben