Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB)

Diskutiere Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft, nämlich die Oris Aquis Date mit eisblauen Ziffernblatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732...

ChriZzn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
24
Ort
München
Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft, nämlich die Oris Aquis Date mit eisblauen Ziffernblatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB) vorstellen. Die Aquis Date hatte ich schon lange Zeit auf meinem Wunschzettel, da sie mir von allen Divern in dieser Preiskategorie mit am besten gefällt. Ich hatte eigentlich immer die schwarze Version im Hinterkopf, aber irgendwie hat es mir auf Bildern auch die Version mit eisblauen Ziffernblatt und Keramik-Lünette angetan.
Normalerweise lande ich am Ende dann doch immer wieder bei Uhren mit schwarzen Ziffernblättern (Christopher Ward Diver, Speedy Reduced, Stowa Flieger), aber dieses mal wollte ich dann scheinbar doch etwas "aufregenderes". Gesagt, getan und nach ein paar Wochen Wartezeit ist sie schließlich auch bei mir eingetroffen und was soll ich sagen? In natura gefallen wir Ziffernblatt und Lünette sogar noch besser als auf Bildern. Das eisblaue Ziffernblatt in Kombination mit der Lünette, die je nach Blickwinkel und Lichteinfall von schwarz über grau zu silbern bis spiegelnd wirkt sind wirklich ein Blickfang und vor allem jetzt im Sommer perfekt.
Auch die Größe von 39,5mm ist für meinen schmalen Handgelenke (HGU ca. 16,5cm) nahezu perfekt, wenn auch eher am oberen Ende anzusiedeln. 36 bis 40mm sind je nachdem wie sich die Uhr trägt perfekt für mich.

Ich habe die Uhr nun seit ca. einer Woche und sie gefällt mir nach wie vor so gut wie beim ersten Auspacken. Scheint also so als hätte ich alles richtig gemacht :-D


Technische Daten:
  • Durchmesser: 39,5mm
  • Höhe : 12,5mm
  • Lug to Lug: 46mm
  • Bandbreite: 21mm
  • Glasart: Saphirglas
  • Wasserdichtigkeit: 30 Bar
  • Werk: Automatik
  • Gangreserve: 38 Stunden
  • Kaliber: 733
  • Lünette: Wolfram

Hier nun ein paar Impressionen. Es ist gar nicht so einfach das Farbspiel auf Bilder zu bekommen.


























 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
1.647
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Oris!

Da hast du dir wirklich ein schönes Modell ausgesucht, mit dem interessanten Case, dem meeresblauen Zifferblatt und der (je nach Licht ganz unterschiedlich aussehenden Lünette sticht sie wirklich aus der Masse der gewöhnlichen Diver hervor.

Das Zifferblatt scheint ein kleines bisschen heller als das meiner Clean Ocean. Wie empfindlich ist die hochglänzende Lünette? Hier hätte ich sorgen, dass sie sich als Fingerabdruck-Magnet entpuppt :oops:

Hab weiterhin viel Spaß mit dieser schönen Uhr! Ebenso wünsche ich dir natürlich auch gute Gangwerte, die aber bei Oris erfahrungsgemäß immer ganz gut sind.

Übrigens: Bitte nimm noch die technischen Daten mit auf, das wird so gefordert bei Uhrenvorstellungen :super:
 

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
315
Klasse Uhr, die hatte ich lange auch ins Auge gefasst mit dem schönen Blatt und der Grösse von 39,5mm! Glückwunsch!
 

derF

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
46
Ort
Weit im Süden
Super schöne Uhr, gute Auswahl!

Gibt es einen besonderen Grund Wolfram in der Lünette zu verbauen? Kenne das nur aus Glühbirnen und Granaten aber finde "neue" Werkstoffe immer sehr spannend.

Viel Spaß noch damit!
 

ChriZzn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
24
Ort
München
Vielen Dank an alle!

Verzeiht, die Angabe der Infos habe ich leider vergessen. Ich habe auf die Schnelle keine Funktion gefunden, um den ersten Beitrag zu editieren weshalb die Infos hier folgen. Sollte es eine Möglichkeit geben den ersten Beitrag zu editieren kann ich das gerne noch machen.

Ich habe dir die technischen Daten oben eingefügt.
@AlexanderEX2

Das Zifferblatt scheint ein kleines bisschen heller als das meiner Clean Ocean. Wie empfindlich ist die hochglänzende Lünette? Hier hätte ich sorgen, dass sie sich als Fingerabdruck-Magnet entpuppt :oops:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Ziffernblatt der Clean Ocean eigentlich das gleiche wie bei dieser hier ist. Evtl. täuscht es nur etwas auf den Bildern, aber es kann natürlich auch sein, dass sich die Ziffernblätter am Ende doch leicht im Farbton unterscheiden. Für Fingerabdrücke ist die Lünette tatsächlich etwas empfindlich :-D


Gibt es einen besonderen Grund Wolfram in der Lünette zu verbauen? Kenne das nur aus Glühbirnen und Granaten aber finde "neue" Werkstoffe immer sehr spannend.

Ich weiß nicht, ob es für Oris einen besonderen technischen Grund gibt, aber ästhetisch finde ich es sehr schön. Ich habe gelesen, dass es zwar nicht ganz so kratzfest wie Keramik sein soll, aber dennoch recht stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.881
Sehr schöne Uhr.

Ich habe seit bestimmt 6 oder mehr Jahren einen Ring aus Wolfram, und da verkratzt nix.

Wenn ich hier meinen Ehering anschaue, aus Palladium, sieht man den Unterschied. Der Ring ist mir auch schon oft runtergefallen und nicht zerbrochen.

Damit kannst du lange Spaß haben :)
 

bork

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
2.579
Ort
Stuttgart
Glückwunsch zur Oris. In dieser Ausführung schleiche ich auch gerade um die Oris herum. Viel Spaß mit der Uhr. 😀
 

Vosas

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
1.130
Auch von mir Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!
Und auch in einer sehr angenehmen Größe…ich bin ja auch mit eher schmalen Handgelenken ausgestattet ;-).
Weiterhin viel Freude damit!
 

ChriZzn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
24
Ort
München
Vielen Dank für die Glückwünsche und auch vielen Dank für die Infos bzgl. der Resistenz von Wolfram. Das ist beruhigend zu wissen, aber ich werde es nicht darauf anlegen die Grenzen auszutesten :-D
 

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.942
Super schön! Irgendwann kommt mir auch nochmal eine Aquis ins Haus. Viel Spaß damit.
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
22.669
Ort
Mecklenburg
Wow, was ein Funkeldingens. Damit fällt man ganz sicher auf und hat dann gleich das richtige Thema zum schnacken. :klatsch:Diese Kombination gefällt mir optisch am besten. Gott sei Dank wäre sie mir zu lütt. Viel Spass mit deiner neuen Schönheit. Grüße Chris
 

Frank L

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
308
Ort
Teltow b. Berlin
Klasse Uhr, tolle Lünette, außergewöhnliches Zifferblatt, nur mit dem Werk kann ich nicht warm werden.
Mit dem neuen 5 Tage Werk wäre es ein Must Kauf für mich.

Dir jedoch viel Freude damit.
[email protected]: auch von mir Glückwunsch zur Aquis, eine wertige und qualitativ m.E. hochwertige Uhr, mit der man nichts falsch macht.

Wenn sie das 400er-Kaliber, wäre das sicher schön, aber dann wäre der Preis auch ein anderer. Früher oder später wird das Kaliber sicher auch dort einziehen. Darüber wurde ja schon debattiert, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße und einen schönen (Oris)Tag.
 

ChriZzn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
24
Ort
München
Nochmal Danke für die weiteren Glückwünsche :winken:

Wow, was ein Funkeldingens. Damit fällt man ganz sicher auf und hat dann gleich das richtige Thema zum schnacken. :klatsch:Diese Kombination gefällt mir optisch am besten. Gott sei Dank wäre sie mir zu lütt. Viel Spass mit deiner neuen Schönheit. Grüße Chris

Normalerweise habe ich es auch lieber eher schlicht, aber für den Sommer finde ich die Kombi eigentlich ganz passend. Und ganz so schlimm funkelnd ist sie dann zum Glück auch nicht, vor allem wenn nicht direkt die Sonne drauf strahlt :-)


Wenn sie das 400er-Kaliber, wäre das sicher schön, aber dann wäre der Preis auch ein anderer. Früher oder später wird das Kaliber sicher auch dort einziehen. Darüber wurde ja schon debattiert, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße und einen schönen (Oris)Tag.

Ich gehe auch davon aus, dass das neue Werk über kurz oder lang seinen Einzug in die Uhr finden wird, aber habe sie neu zu einem recht atraktiven Preis erworben, so dass das P/L-Verhältniss auch so wirklich super ist.
 
Thema:

Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB)

Oris Aquis Date mit eisblauem Blatt und Wolfram-Lünette (01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris Aquis Date 39,5mm Wolframcarbid Lunetteninlay: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Oris Aquis Date 01 733 7732 4155-07 8 21 05PEB Hellblaues Zifferblatt mit Wolframcarbid Lunetteninlay Dies...
Oris Aquis Date Relief (Ref. 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB): Oris Aquis Date Relief Referenz 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB Heute möchte ich Euch gerne eine weitere Uhr vorstellen, ich glaube die hatten wir...
[Erledigt]

Oris Aquis 40mm

[Erledigt] Oris Aquis 40mm: Ich bin Privatverkäufer und verkaufe meine Oris Aquis aus Oktober 2016. Ref. 01 733 7676 4154-07 8 21 10P Oris Automatikwerk 733 Edelstahl...
[Erledigt] Oris Aquis Date Referenz 01 733 7730 4154-07 8 24 05PEB 43,5mm schwarz: Ich verkaufe die Uhr als Privatperson, ohne gewerblichen Hintergrund. Da meine schöne Aquis zu wenig Wirst-Time bekommt, darf sie mich bei einem...
Mintgrün? Ernsthaft? Kurzvorstellung der Oris Aquis Date (Ref. 01 733 7732 4137-07 8 21 05PEB): Liebe Mitforianerinnen und –forianer, die Oris Aquis Date ist im Forum recht bekannt, beliebt und verbreitet und wurde auch schon einige Male...
Oben