Oris Aquis Date Kaliber 400 Referenz: 01 400 7769 4135-07 8 22 09PEB

Diskutiere Oris Aquis Date Kaliber 400 Referenz: 01 400 7769 4135-07 8 22 09PEB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank für deine Antwort. Nein, bei der 41,5 mm ist nix poliert, das ist bei der 43,5 mm wohl so. Hab noch ein Bild gefunden aus Basel wo...
pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Habe deine Vorstellung mit Interesse gelesen zum Kaffee heute morgen. Finde Oris auch sehr sympathisch. Vielen Dank.
Sind die äußeren Glieder des Armbandes poliert? Hatte das immer so im Kopf, was für mich immer etwas störte. Aber auf deinen Bilder sehen sie eher auch mattiert aus.
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein, bei der 41,5 mm ist nix poliert, das ist bei der 43,5 mm wohl so.

Hab noch ein Bild gefunden aus Basel wo Oris seinen ersten Store eröffnet hatte.
D6A7D560-B186-4CA7-9C08-56456EFED6D6.jpeg
Wir waren damals dort, und dürften alles anlegen, uns wurde ein toller Espresso kredenzt und zum Abschied gab es noch ein Oris Putztuch und ein Lupe.
550E415F-550A-4D5F-BD00-F13055B1122E.jpeg

NiXo

NiXo

Super Vorstellung, super Uhr. Sie ist auch die nächste auf meiner Liste, ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Farbe es werden soll :)

LG

Servusla

Servusla

Eine schöne Vorstellung, vielen Dank dafür. :super:

Natürlich auch meinen Glückwunsch zur Aquis. Das Oris 400 Kaliber mit 120 Stunden Gangreserve und auch das Schnellwechselsystem der Armbänder, beides Dinge, die ich ebenfalls sehr interessant finde. Vor allem ein empfohlener Serviceintervalle von 10 Jahren und eine 10-jährige Garantie, da kann man echt nicht meckern.

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Super Vorstellung, super Uhr. Sie ist auch die nächste auf meiner Liste, ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Farbe es werden soll :)

LG
Vielen Dank für die Rückmeldung, tja Blau, Grün oder Anthrazit .
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Eine schöne Vorstellung, vielen Dank dafür. :super:
Natürlich auch meinen Glückwunsch zur Aquis. Das Oris 400 Kaliber mit 120 Stunden Gangreserve und auch das Schnellwechselsystem der Armbänder, beides Dinge, die ich ebenfalls sehr interessant finde. Vor allem ein empfohlener Serviceintervalle von 10 Jahren und eine 10-jährige Garantie, da kann man echt nicht meckern.
Auch Dir vielen Dank für die netten Worte, es waren genau diese Kriterien für den Kauf der Uhr und man wird nicht enttäuscht.
Es hat etwas vom Wolf im Schafspelz.

Zwergonomien

Zwergonomien

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner neuen Oris. Vielen Dank für deine informative Vorstellung.

Die Ziffernblätter bei Oris sind schon wirklich klasse. Je nach Lichteinfall wirkt das Blatt schwarz, anthrazit oder auch braun.

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner neuen Oris. Vielen Dank für deine informative Vorstellung.
Die Ziffernblätter bei Oris sind schon wirklich klasse. Je nach Lichteinfall wirkt das Blatt schwarz, anthrazit oder auch braun.
vielen Dank für die netten Worte, es freut mich das die Vorstellung gefällt.
Du hast Recht, leichte brauntöne kommen auch vor, je nach dem wie das Licht einstrahlt.
Schon erstaunlich wie facettenreich das Zifferblatt ist.

Auch nochmal Dank an alle anderen die mit einem 👍🏻 die Vorstellung gemocht haben.

Lobo

Lobo

also je öfter ich mir die Oris anschaue, umso stärker wird dieses "Habenwollengefühl"....wo kann ich denn das Kautschukband seperat bestellen....find nix auf der Oris-Seite?!

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
also je öfter ich mir die Oris anschaue, umso stärker wird dieses "Habenwollengefühl"....wo kann ich denn das Kautschukband seperat bestellen....find nix auf der Oris-Seite?!
Dort wo Du die Uhr kaufst, Referenznummer vom Kautschukband ist die 07 4 22 74FC kostet 257€

C

climbersp

Die Oris in anthrazit könnte auch meine nächste Uhr werden, allerdings habe ich dieses Jahr schon einen größeren Betrag in Uhren investiert.
Wenn der Preis stimmt und ich die Uhr kaufe, dann werde ich diese genau wie du diese zusätzlich mit dem Kautschukband nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
C

chris2611

Tolle Vorstellung, Thomas!
Die Uhr gefällt mir -gerade mit dem Werk- sehr, sehr gut.

Könnte sein, dass mir die ganz schwarze noch einen Tick besser gefällt, aber Deine ist unzweifelhaft eine sehr schöne und zeitlose Uhr von einem sehr sympathischen Hersteller.

Viel Freude mit ihr,
Christian

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Die Oris in anthrazit könnte auch meine nächste Uhr werden, allerdings habe ich dieses Jahr schon einen größeren Betrag in Uhren investiert.
Wenn der Preis stimmt und ich die Uhr kaufe, dann werde ich diese genau wie du diese zusätzlich mit dem Kautschukband nehmen.
Danke für dein Feedback, musst mal beim Konzi schauen ob nicht dann ein Komplettpreis machbar ist 😉
Die Aquis ist ein toller eigenständiger Diver nun auch mit Manufakturkaliber. Glückwunsch :super:
Vielen Dank 👍🏻
Tolle Vorstellung, Thomas!
Die Uhr gefällt mir -gerade mit dem Werk- sehr, sehr gut.

Könnte sein, dass mir die ganz schwarze noch einen Tick besser gefällt, aber Deine ist unzweifelhaft eine sehr schöne und zeitlose Uhr von einem sehr sympathischen Hersteller.

Viel Freude mit ihr,
Christian
Danke Christian für die Glückwünsche.
Die ganz schwarze dann meinst Du die hier: AquisPro Date Calibre 400
Diese ist aber mit viel größe und auch noch etwas teurer.

C

climbersp

Danke für dein Feedback, musst mal beim Konzi schauen ob nicht dann ein Komplettpreis machbar ist 😉

Vielen Dank 👍🏻
Ich habe noch nie bei einem Konzi gekauft, da muss ich erst mal schauen welcher und zu welchem Preis.
So muss ich mich wohl doch mal mit dem Thema Konzi beschäftigen.

Andere Möglichkeit wäre eine angebotene hier im Forum, aber wahrscheinlich muss man da auch Glück haben.

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Ich habe noch nie bei einem Konzi gekauft, da muss ich erst mal schauen welcher und zu welchem Preis.
So muss ich mich wohl doch mal mit dem Thema Konzi beschäftigen.

Andere Möglichkeit wäre eine angebotene hier im Forum, aber wahrscheinlich muss man da auch Glück haben.
Schau doch mal bei Chrono24 😉 und das Kautschukband kann man nachbestellen.

L

legacy1948

Doch, hat was. GW zur Oris und allzeit gute Gangwerte.
N.B.: Es gibt ein paar Marken, die mir grdsztl. sympathisch sind, Oris gehört
eindeutig dazu.

Thema:

Oris Aquis Date Kaliber 400 Referenz: 01 400 7769 4135-07 8 22 09PEB

Oris Aquis Date Kaliber 400 Referenz: 01 400 7769 4135-07 8 22 09PEB - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Oris Aquis Date Cal. 400 (Ø 41,5 mm): Oris zeigt heute gleich drei neue Aquis-Modelle mit dem Cal. 400: Nach der 43,5 mm grossen Ausführung vom letzten Oktober (Ref. 01 400 7763 4135)...
Oris Aquis Date Calibre 400: Und da ist sie für 3000 € Oris Aquis Date Calibre 400 Referenz...
Oris Aquis Date Calibre 400 geht in einer Position ziemlich vor: Schönen guten Abend, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe vor Kurzem meine kleine...
[Verkauf] Oris x Hodinkee Diver Sixty-Five Caliber 400 mit Extras: Zum Verkauf steht meine Oris x Hodinkee Diver Sixty-Five mit wunderschönem grünem Zifferblatt. Die Oris habe ich direkt bei Hodinkee in der...
[Verkauf-Tausch] Oris Aquis Date 43,5mm Blue Dial am Rubber: Liebe Mitforianer, ich biete meine Oris Aquis bevorzugt zum Tausch an. Begehrtes Objekt ist eine tegimentierte Sinn U1. Oris Aquis Date 43,5mm...
Oben