Oris Aquis Date, blau

Diskutiere Oris Aquis Date, blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebe Forumsgemeinde Vorfreude ist die beste Freude, sagt man. Ein Jahr nach der Entdeckung dieses Forums wurde sie aber langsam unerträglich...
Razeo

Razeo

Themenstarter
Liebe Forumsgemeinde

Vorfreude ist die beste Freude, sagt man. Ein Jahr nach der Entdeckung dieses Forums wurde sie aber langsam unerträglich. Ich bin aber froh, dass ich nicht schon vor einem Jahr eine Uhr gekauft habe. Nach unzähligen Stunden im Forum hat sich die Vorstellung „meiner“ Uhr geändert. Von Tissot Luxury über Frederique Constant Vision zu eher sportlichen Modellen wie Longines Conquest. Als ich einmal eine Vorstellung der Oris Aquis Date sah, war es um mich geschehen. Als Student konnte ich sie mir noch nicht leisten und so begann die qualvolle Wartezeit. Inzwischen habe ich bestimmt jeden je geschriebenen Forumseintrag auf Deutsch und Englisch gelesen, in dem irgendetwas über die Aquis steht. Nun hat der Alptraum aber ein Ende und endlich darf ich meine Aquis hier vorstellen um damit ein „richtiges“ Mitglied dieser Forumsgemeinde zu werden.

Warum eine Automatik? Ich bin in mancherlei Hinsicht ein Nostalgiker. In Zeiten wo nach und nach jeder Lebensbereich digitalisiert wird, finde ich es toll eine Armbanduhr zu tragen, die ohne elektronische Hilfe funktioniert.

Warum Oris? Irgendwie habe ich mich in diese Marke verliebt und die Aquis bleibt sicher nicht die letzte Oris. Ich habe mich sogar bei Oris beworben, leider können sie im Moment keinen BWL-Absolventen brauchen. Mir gefällt der klangvolle Name Oris, der Slogan „real watches for real people“, die Unabhängigkeit und das jugendliche Image.

Warum eine Taucheruhr? Wie gesagt hatte ich ursprünglich edleres im Sinn. Letztlich war es die Aquis selbst, die mich dazu bewogen hat, eine Taucheruhr zu kaufen. Ich finde Taucheruhren als Alltagsuhren gut geeignet, da sie stabil wirken. Und falls es mal eine Überschwemmung gibt muss ich mich zumindest nicht um meine Uhr sorgen :-D Eine Taucheruhr strahlt einfach „Ich bin auf alles vorbereitet!“ aus.

Warum die Aquis? Sie ist einfach wunderschön und gleichzeitig sehr wertig und relativ massiv. Ich denke, man könnte sie sogar zu einem Anzug tragen (muss ich dann mal ausprobieren). Die schönen Vorstellungen und positiven Rückmeldungen über die Aquis im Forum haben mich immer weiter darin bestärkt, dass es diese Uhr sein soll.

Hier sind meine ersten Fotos. Es werden sicher viele weitere in den entsprechenden Threads folgen. Weitere Angaben zum Modell auf Anfrage. Die sollten mittlerweile ja bekannt sein.

Aquis2.jpg

aquis3.jpg

Aquis.jpg

Aquis5.jpg

Was soll ich sagen, diese Uhr ist ein Prachtstück! Ich hatte etwas Bedenken wegen der Grösse, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ich glaube es passt gut. Die Gangwerte sind hervorragend, nach den ersten zwei Tagen +3 Sekunden und am dritten Tag sogar +0. Vielleicht lag es daran, dass ich in der Nacht die Uhr in Seitenlage hingestellt habe. Jedenfalls habe ich riesig Freude daran und kann mich kaum sattsehen an der Aquis.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo im Uhrforum,
schöne Vorstellung und: Gib es zu, Du bist der Oris verfallen. Ging mir spontan beim Konzi aber auch so .
Viel Freude mit der etwas anderen Taucheruhr.

Gruß
T. Freelancer

divemax

divemax

Sehr schöne Oris Aquis Date blue mit einer schönen Vorstellung. Ich habe sie noch nie im Original gesehen und hoffe, es kommt etwas mehr blau rüber. Deine Neigung zu Divern kann ich nachempfinden, besitze ich doch fast ausnahmslos Diver. Ich habe 20 Jahre Anzug getragen und immer einen Diver dazu, hat sich nie jemand beklagt.
LG
Max

Razeo

Razeo

Themenstarter
@ T. Freelancer: Und wie ich ihr verfallen bin. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war :-D

@Max: das Blau variiert je nach Helligkeit. Das macht die Aquis noch spannender. Immer wieder entdeckt man neue Facetten ;-) Am besten schaust du sie mal live an.

falke01

falke01

Ja dann mal herzlich willkommen im Club der "Uhrenverrückten"..... :D
Schöne Oris ;-)
Glückwunsch und viel Spaß damit :super:

Nordhein

Nordhein

Moin Razeo, eine außerordentlich schöne Uhr und eine noch schönere Aquis Variante hast Du Dir ausgesucht. Die Aquis ist auf der einen Seite ein typischer und hochwertiger Diver, auf der anderen glänzt sie aber durch eine extrem hohe Eigenständigkeit. Eine Aquis erkennt man schon aus der Ferne. Sehr gute Qualität und angenehm am Arm.
Klasse! Glückwunsch und viel Freude weiterhin im Forum.
Viele Grüße

diveros

diveros

schöne Vorstellung hast Du da abgeliefert!

Zu der Aquis darf ich Dir herzlich Gratulieren.

Du hast Dir da was tolles ausgesucht, und ja, passt auch zum Anzug!

H

Hr. L

Guest
Hatte ich erst letzte Woche als grüne Version am Arm - wirklich tolle Uhr.... vielleicht in ein paar Jahren auch bei mir, aktuell kann ich mir sie leider nicht leisten.

thomash

thomash

Einen schönen Diver hast Du Dir ausgesucht.

Meinen Glückwunsch.

Das Design verleiten einfach zum hinschauen - sehr gut.

divinitas

divinitas

Danke für die Vorstellung dieser schönen Oris.

So muss ein Hobby auch sein, mit Herzblut und einer
kleinen Portion Verrücktheit. Viel spaß mit dem Daily
Rocker.

hasenropfer

hasenropfer

Hallo, an der Aquis geht eigentlich auch kein Weg vorbei. Gratulation. Gruß Andi

Spitfire73

Spitfire73

Stimmungsvolle Fotos einer tollen Uhr. Ich konnte sie schon live bewundern und denke, Oris hat einen großen Wurf damit gelandet. Die Lünette und das Datum auf Sechs gefallen mir besonders.

Gruß
Helmut

A

aldiuhr

Herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung! Die Aquis Date ist eine der schönsten, tragbarsten und eigenständigsten Diver auf dem Markt. Der Preis ist zudem angemessen. Viel Freude mit der Uhr!

Hatte sie auch schon am Handgelenk, allerdings die 40er. Wirkt super und einer der wenigen echten Diver, die man auch zum Anzug tragen kann, weil sie sehr wertig ist. Auf den Bildern im Internet kommt das, finde ich, nie so rüber wie in Natur.

charlielima

charlielima

Eine sehr schöne Vorstellung!

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Oris. Oris Diver gehen immer. Sie sind - wie Du treffend schreibst - äußerst massiv und zudem universell einsetzbar.

Deine Meinung, in unserer heutigen digitalisierten Welt ist eine mechanische Armbanduhr etwas Besonderes, teile ich.

chmoses

chmoses

Super Uhr, tolle Vorstellung. Schade dass es mit der Bewerbung nicht geklappt hat. Viel Spaß mit der Aquis, die stand bei mir auch auf der Liste, es wurde dann aber doch die Alpina.

Braintime

Braintime

Herzlich willkommen im Forum, prima Einstand mit einer tollen Uhr!
Auch für mich als Nicht-Diver Fan wirklich ein schönes und stimmiges Modell, leider für meine Ärmchen nicht geeignet.

Viel Freude damit und dass die Gangwerte so bleiben!:super:

VG Klaus

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur Oris und Sie passt Dir hervorragend. Welchen Durchmesser hat Uhr? Hab ganz viel Spass an deinem neuen Diver. Greetz Chris

Sports 200

Sports 200

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Oris Aquis , Ich kann dir nur sagen es ist echt eine fantastische Uhr.

Könntest du ein paar Bilder von der Schliesse einstellen? Ich bin noch am überlegen ob ich mir das Stahlband zu meiner dazu kaufe.

Razeo

Razeo

Themenstarter
Danke allen für die schönen Worte!

@Bulli: Durchmesser 43 mm. HGU 18 cm.

@Sports 200: Die Schliesse ist sehr stabil und fühlt sich qualitativ gut an

IMAG1665.jpg IMAG1667.jpg

Thema:

Oris Aquis Date, blau

Oris Aquis Date, blau - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Oris Aquis Date, Sunburst Dial blau

[Verkauf] Oris Aquis Date, Sunburst Dial blau: Hallo zusammen, ich biete meine Oris Aquis Date mit den tollen blauen Sunburst Dial zum Verkauf an. In letzter Zeit trage ich sie kaum noch und...
  • [Verkauf] Oris Aquis Date schwarz

[Verkauf] Oris Aquis Date schwarz: Hallo Die Uhr ist neuwertig und wird komplett mit Box und Papieren geliefert - perfekter Zustand wie auf den Fotos zu sehen Edelstahlband in...
  • [Reserviert] Oris Diver Date (pre-Aquis) mit heller Lünette Ref. 01 733 7533 4154 - 07 8 24 01PEB

[Reserviert] Oris Diver Date (pre-Aquis) mit heller Lünette Ref. 01 733 7533 4154 - 07 8 24 01PEB: Liebes Forum, Mein erster Post hier und dann gleich eine Verkaufsanzeige, aber etwas Neues soll her und muss refinanziert werden. Daher möchte...
  • [Erledigt] ORIS Aquis Small Second Date - grüne Lünette - 2017

[Erledigt] ORIS Aquis Small Second Date - grüne Lünette - 2017: Hallo! Ich biete euch hier meine schöne und seltene grüne Oris Aquis Small Second Date zum Kauf an. Dieses Modell ist nicht mehr erhältlich...
  • [Erledigt] Oris Aquis Date schwarz/orange mit Stahlband

[Erledigt] Oris Aquis Date schwarz/orange mit Stahlband: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe von Privat eine schöne Oris Aquis Date in einem sehr guten Zustand. Ich habe von der Aquis zwei Stück, da muss...