Oris Aquis Date, blau

Diskutiere Oris Aquis Date, blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsgemeinde Vorfreude ist die beste Freude, sagt man. Ein Jahr nach der Entdeckung dieses Forums wurde sie aber langsam unerträglich...

Razeo

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Liebe Forumsgemeinde

Vorfreude ist die beste Freude, sagt man. Ein Jahr nach der Entdeckung dieses Forums wurde sie aber langsam unerträglich. Ich bin aber froh, dass ich nicht schon vor einem Jahr eine Uhr gekauft habe. Nach unzähligen Stunden im Forum hat sich die Vorstellung „meiner“ Uhr geändert. Von Tissot Luxury über Frederique Constant Vision zu eher sportlichen Modellen wie Longines Conquest. Als ich einmal eine Vorstellung der Oris Aquis Date sah, war es um mich geschehen. Als Student konnte ich sie mir noch nicht leisten und so begann die qualvolle Wartezeit. Inzwischen habe ich bestimmt jeden je geschriebenen Forumseintrag auf Deutsch und Englisch gelesen, in dem irgendetwas über die Aquis steht. Nun hat der Alptraum aber ein Ende und endlich darf ich meine Aquis hier vorstellen um damit ein „richtiges“ Mitglied dieser Forumsgemeinde zu werden.

Warum eine Automatik? Ich bin in mancherlei Hinsicht ein Nostalgiker. In Zeiten wo nach und nach jeder Lebensbereich digitalisiert wird, finde ich es toll eine Armbanduhr zu tragen, die ohne elektronische Hilfe funktioniert.

Warum Oris? Irgendwie habe ich mich in diese Marke verliebt und die Aquis bleibt sicher nicht die letzte Oris. Ich habe mich sogar bei Oris beworben, leider können sie im Moment keinen BWL-Absolventen brauchen. Mir gefällt der klangvolle Name Oris, der Slogan „real watches for real people“, die Unabhängigkeit und das jugendliche Image.

Warum eine Taucheruhr? Wie gesagt hatte ich ursprünglich edleres im Sinn. Letztlich war es die Aquis selbst, die mich dazu bewogen hat, eine Taucheruhr zu kaufen. Ich finde Taucheruhren als Alltagsuhren gut geeignet, da sie stabil wirken. Und falls es mal eine Überschwemmung gibt muss ich mich zumindest nicht um meine Uhr sorgen :-D Eine Taucheruhr strahlt einfach „Ich bin auf alles vorbereitet!“ aus.

Warum die Aquis? Sie ist einfach wunderschön und gleichzeitig sehr wertig und relativ massiv. Ich denke, man könnte sie sogar zu einem Anzug tragen (muss ich dann mal ausprobieren). Die schönen Vorstellungen und positiven Rückmeldungen über die Aquis im Forum haben mich immer weiter darin bestärkt, dass es diese Uhr sein soll.

Hier sind meine ersten Fotos. Es werden sicher viele weitere in den entsprechenden Threads folgen. Weitere Angaben zum Modell auf Anfrage. Die sollten mittlerweile ja bekannt sein.

Aquis2.jpg

aquis3.jpg

Aquis.jpg

Aquis5.jpg


Was soll ich sagen, diese Uhr ist ein Prachtstück! Ich hatte etwas Bedenken wegen der Grösse, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ich glaube es passt gut. Die Gangwerte sind hervorragend, nach den ersten zwei Tagen +3 Sekunden und am dritten Tag sogar +0. Vielleicht lag es daran, dass ich in der Nacht die Uhr in Seitenlage hingestellt habe. Jedenfalls habe ich riesig Freude daran und kann mich kaum sattsehen an der Aquis.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
 

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
17.653
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Hallo im Uhrforum,
schöne Vorstellung und: Gib es zu, Du bist der Oris verfallen. Ging mir spontan beim Konzi aber auch so .
Viel Freude mit der etwas anderen Taucheruhr.

Gruß
T. Freelancer
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.685
Ort
Lübeck
Sehr schöne Oris Aquis Date blue mit einer schönen Vorstellung. Ich habe sie noch nie im Original gesehen und hoffe, es kommt etwas mehr blau rüber. Deine Neigung zu Divern kann ich nachempfinden, besitze ich doch fast ausnahmslos Diver. Ich habe 20 Jahre Anzug getragen und immer einen Diver dazu, hat sich nie jemand beklagt.
LG
Max
 

Razeo

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
41
Ort
Schweiz
@ T. Freelancer: Und wie ich ihr verfallen bin. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war :-D

@Max: das Blau variiert je nach Helligkeit. Das macht die Aquis noch spannender. Immer wieder entdeckt man neue Facetten ;-) Am besten schaust du sie mal live an.
 

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
680
Ort
NRW
Ja dann mal herzlich willkommen im Club der "Uhrenverrückten"..... :D
Schöne Oris ;-)
Glückwunsch und viel Spaß damit :super:
 

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.919
Ort
Im Norden
Moin Razeo, eine außerordentlich schöne Uhr und eine noch schönere Aquis Variante hast Du Dir ausgesucht. Die Aquis ist auf der einen Seite ein typischer und hochwertiger Diver, auf der anderen glänzt sie aber durch eine extrem hohe Eigenständigkeit. Eine Aquis erkennt man schon aus der Ferne. Sehr gute Qualität und angenehm am Arm.
Klasse! Glückwunsch und viel Freude weiterhin im Forum.
Viele Grüße
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.596
Ort
Mitten in Franken
schöne Vorstellung hast Du da abgeliefert!

Zu der Aquis darf ich Dir herzlich Gratulieren.

Du hast Dir da was tolles ausgesucht, und ja, passt auch zum Anzug!
 
H

Hr. L

Gast
Hatte ich erst letzte Woche als grüne Version am Arm - wirklich tolle Uhr.... vielleicht in ein paar Jahren auch bei mir, aktuell kann ich mir sie leider nicht leisten.
 

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
829
Einen schönen Diver hast Du Dir ausgesucht.

Meinen Glückwunsch.

Das Design verleiten einfach zum hinschauen - sehr gut.
 

divinitas

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
715
Ort
Rheinland-Pfalz
Danke für die Vorstellung dieser schönen Oris.

So muss ein Hobby auch sein, mit Herzblut und einer
kleinen Portion Verrücktheit. Viel spaß mit dem Daily
Rocker.
 

hasenropfer

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
166
Hallo, an der Aquis geht eigentlich auch kein Weg vorbei. Gratulation. Gruß Andi
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.039
Ort
Bayern
Stimmungsvolle Fotos einer tollen Uhr. Ich konnte sie schon live bewundern und denke, Oris hat einen großen Wurf damit gelandet. Die Lünette und das Datum auf Sechs gefallen mir besonders.

Gruß
Helmut
 

aldiuhr

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
158
Herzlich willkommen und danke für die schöne Vorstellung! Die Aquis Date ist eine der schönsten, tragbarsten und eigenständigsten Diver auf dem Markt. Der Preis ist zudem angemessen. Viel Freude mit der Uhr!

Hatte sie auch schon am Handgelenk, allerdings die 40er. Wirkt super und einer der wenigen echten Diver, die man auch zum Anzug tragen kann, weil sie sehr wertig ist. Auf den Bildern im Internet kommt das, finde ich, nie so rüber wie in Natur.
 

charlielima

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
326
Ort
NRW
Eine sehr schöne Vorstellung!

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Oris. Oris Diver gehen immer. Sie sind - wie Du treffend schreibst - äußerst massiv und zudem universell einsetzbar.

Deine Meinung, in unserer heutigen digitalisierten Welt ist eine mechanische Armbanduhr etwas Besonderes, teile ich.
 

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.772
Ort
Süd - Bayern
Super Uhr, tolle Vorstellung. Schade dass es mit der Bewerbung nicht geklappt hat. Viel Spaß mit der Aquis, die stand bei mir auch auf der Liste, es wurde dann aber doch die Alpina.
 

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.050
Ort
Rhein-Main
Herzlich willkommen im Forum, prima Einstand mit einer tollen Uhr!
Auch für mich als Nicht-Diver Fan wirklich ein schönes und stimmiges Modell, leider für meine Ärmchen nicht geeignet.

Viel Freude damit und dass die Gangwerte so bleiben!:super:

VG Klaus
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
20.655
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur Oris und Sie passt Dir hervorragend. Welchen Durchmesser hat Uhr? Hab ganz viel Spass an deinem neuen Diver. Greetz Chris
 

Sports 200

Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
116
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Oris Aquis , Ich kann dir nur sagen es ist echt eine fantastische Uhr.

Könntest du ein paar Bilder von der Schliesse einstellen? Ich bin noch am überlegen ob ich mir das Stahlband zu meiner dazu kaufe.
 

Razeo

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Danke allen für die schönen Worte!

@Bulli: Durchmesser 43 mm. HGU 18 cm.

@Sports 200: Die Schliesse ist sehr stabil und fühlt sich qualitativ gut an

IMAG1665.jpgIMAG1667.jpg
 
Thema:

Oris Aquis Date, blau

Oris Aquis Date, blau - Ähnliche Themen

Kaufberatung Oris Aquis Date als erste Luxusuhr?: Hallo liebes UHRForum, ich möchte mich hier mal mit einer Kaufberatung zu Luxusuhren unter 2000€ zu Wort melden. Ich suche nach einer...
Rettung der Meere vor Plastik mit einer Uhr? – Oris Aquis Clean Ocean: Liebe Mitforisti, heute möchte ich Euch mit etwas Zeitverzug meine letzte Errungenschaft vorstellen. Anfangen möchte ich, wie immer, etwas...
[Erledigt] Oris Aquis LE Clipperton im Set (zusätzliches Kautschukband + Oris Schraubendreher): Liebes Forum, Zum Verkauf steht meine Oris Aquis Clipperton (Ref.: 01 733 7730 4185-Set RS) im “Über-Full-Set”. Kaufdatum: - Februar 2018 (1...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Mintgrün? Ernsthaft? Kurzvorstellung der Oris Aquis Date (Ref. 01 733 7732 4137-07 8 21 05PEB): Liebe Mitforianerinnen und –forianer, die Oris Aquis Date ist im Forum recht bekannt, beliebt und verbreitet und wurde auch schon einige Male...
Oben