Oris - 17 Jewels

Diskutiere Oris - 17 Jewels im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Habe gestern, völlig unerwartet, noch eine Erbschaft von meinem verstorbenen Onkel bekommen. Es handelt sich um eine Oris - 17...
B

baccara71

Themenstarter
Hallo zusammen

Habe gestern, völlig unerwartet, noch eine Erbschaft von meinem verstorbenen Onkel bekommen.

Es handelt sich um eine Oris - 17 Jewels - Cal. 715 - 1970-1979, leider konnte ich nicht mehr über diese Uhr in Erfahrung bringen.
Das Band was dabei war, hab ich abgenommen, es handelte sich vermutlich um kein Originales Stahlband und war total lottrig. Hatte
auch kein Logo auf der Schliesse.

Die Uhr selber läuft top, keine Kratzer auf dem (Glas - leider Plexiglas) Gehäuse sieht aus wie NEU.

Nun zu meiner Frage, hat vielleicht jemand eine Ahnung was Original für ein Band zur der Uhr gehört? Oder was für eines am
besten dazu passen würde? Hat nur 18mm Bandanschlag.

Freue mich über Eure Meinung.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, denke, die wurde einmal mit einem Lederband ausgeliefert. Bei blauen ZB wurde hier öfter ein hellerer Braunton gewählt. Kannst auch ein schwarzes nehmen. Am besten glatt und wenn mit Naht,, dann mit gleicher Farbe. Es ist ja nicht soviel Platz in der Aussparung, möglichst nicht zu dick bzw gepolstert.
Die Preisspanne ist ja weitreichend, Du kannst schon für 10 - 20 Euro ein gutes Band finden (auch günstiger) und natürlich erst recht teurer. Notfalls gebogene Federstege nehmen.
Grüsse Christoph

B

baccara71

Themenstarter
Vielen Dank
Werde mich mal umschauen

safariranger

safariranger

Wow, Glückwunsch! Die ist richtig gut geworden und sieht am Stahl klasse aus.

J

Jens59*

Sieht wirklich gut aus, eine schöne Uhr aus den 70ern.:klatsch: Hast Du das Schild/ Aufkleber am Aufsteller selbst gemacht?

B

baccara71

Themenstarter
Ja die Schilder auf den Aufsteller mache ich selber von den Uhren.

J

Jens59*

Magst Du Details preisgeben?-- die gefallen mir prima:super:

B

baccara71

Themenstarter
Details von den Uhrenstellern? Die hab ich bei eBay gekauft, wenn Interesse hast könnte ich mal nachschauen. Die Beschriftung mache ich mit dem PC

sirtaifun

sirtaifun

Tolles Teil!
Die kannst Du auch ruhig mal im "Welche Vintage tragt ihr heute" Faden zeigen.

Thema:

Oris - 17 Jewels

Oris - 17 Jewels - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Oris 7 Jewels Handaufzug DAU Vintage

[Erledigt] Oris 7 Jewels Handaufzug DAU Vintage: Hallo, Verkauft wird eine sehr seltene Vintage Oris Uhr. Leider habe ich nichts gefunden, um das Alter der Uhr festmachen zu können. Infos über...
  • [Erledigt] ORIS Anti-Shock 17 Jewels Swiss Made Vintage

[Erledigt] ORIS Anti-Shock 17 Jewels Swiss Made Vintage: Hallo Uhrenfreunde, biete hier eine schöne Uhr an aus der Vergangenheit, ORIS Anti-Shock 17 Jewels Swiss Made -Vintage- Vergoldet PLAQUE G 10...
  • [Erledigt] ORIS 17 Jewels HAU

[Erledigt] ORIS 17 Jewels HAU: Liebe Uhrenfreunde! Ich verkaufe diese kleine ORIS HAU. Die Uhr ist in gutem Zustand, mit wenigen Gebrauchsspuren. Das montierte Lederband ist...
  • [Erledigt] ORIS Big Crown Pointer Date 25 Jewels 7463B

[Erledigt] ORIS Big Crown Pointer Date 25 Jewels 7463B: Hallo, zum verkauf kommt hier eine ORIS Big Crown Pointer Date 25 Jewels 7463B, Die befindet sich in einem sehr guten Gesamtzustand ohne großen...
  • [Verkauf-Tausch] Oris Automatic Regulateur 27 jewels

[Verkauf-Tausch] Oris Automatic Regulateur 27 jewels: Oris Automatic Regulateur Automatic movement with 27 jewels Original sapphire glass, crown, case, dial and movement It has wonderful in Ivory...