Oriosa - ETA Cal. 2772

Diskutiere Oriosa - ETA Cal. 2772 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, nach gefühlten Ewigkeiten des reinen Recherchierens habe ich mich entschlossen, auch als Verfasser aktiv zu werden. Finaler Anlass...
gentle_barbarian

gentle_barbarian

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
46
Ort
Österreich
Guten Abend,

nach gefühlten Ewigkeiten des reinen Recherchierens habe ich mich entschlossen, auch als Verfasser aktiv zu werden.
Finaler Anlass dazu war der Erwerb einer 70iger Jahre Automatik Uhr über welche ich, außer dem verbauten Werk u. dem Markenname, nicht viel in Erfahrung bringen konnte (selbst unter hinzuziehen des Internets).
Ich will allerdings nicht gleich mit einer Frage starten, darum hierzu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Geweckt wurde mein Interesse an alten Uhren durch die Hinterlassenschaft eines alten Familienfreundes, welcher meinem Vater ein paar "Oldies" hinterließ, welche dieser in einer Schublade einbunkerte.
Nachdem ich meine Mode-Uhren Phase hinter mir lassen konnte, warf ich einen Blick auf diese Uhren und beschloss, sie aufwerten zu lassen.
Seit dem habe ich Reitz daran gefunden, alte Zeitmesser wieder auferstehen zu lassen - mit dem festen Entschluss sie mit Stolz zu tragen!
Gerade die scheinbare Unvollkommenheit dieser betagten Schmuckstücke birgt eine, für mich, besondere Exklusivität.

Und nun möchte ich meine Forumsaktivität mit der Vorstellung dieser, wie ich meine, wunderbaren Uhr beginnen.
Es handelt sich hierbei um eine Oriosa mit rotem Ziffernblatt, leider war das original Band schon zu lädiert, so musste ich es ersetzen lassen.
Das Werk vom Typ ETA Cal. 2772 lief allerdings gleich an, auch wegen den extravaganten Gold-Rot Tönen gefällt mir diese Uhr besonders!
 

Anhänge

Laute

Laute

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
252
Ort
Bodensee
Glückwunsch.

Sehr schönes Stück. Die muss sogar goldfarbend sein. Passt hervorragend zu Blatt und Band.

Viel Spaß.
 
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.342
Ort
Im schönen Schwabenland
Hallo, schönes Teil von dir. Das Band passt echt sehr gut ins Gesamtgefüge hinein. Macht Lust die Uhr zu bestaunen. Mit Stolz kannst du diese schöne Uhr auf jeden Fall tragen. :-P
 
gentle_barbarian

gentle_barbarian

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
46
Ort
Österreich
Danke euch für die freundlichen Worte! :-)
 
Thema:

Oriosa - ETA Cal. 2772

Oriosa - ETA Cal. 2772 - Ähnliche Themen

  • Schwermetall aus Österreich - Oriosa Automatic, Ref. 2034W4, cal. ETA 2789

    Schwermetall aus Österreich - Oriosa Automatic, Ref. 2034W4, cal. ETA 2789: Diese Uhr ist was Besonderes, aber das erschließt sich erst auf den zweiten Blick. Denn auf den ersten kommt sie ausgesprochen unscheinbar daher -...
  • [Erledigt] ORIOSA Automatik eta 2824

    [Erledigt] ORIOSA Automatik eta 2824: Stahlgehäuse mit Pressdeckel und passendem Stahlband, mit einem ETA 2824 Automatikwerk, läuft dem Alter entsprechend gut. schönes Zifferblatt...
  • [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789

    [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789: Hallo, ich verkaufe eine Oriosa Automatik. Sieht aus, als würde sie aus den End-60ern stammen, genau kann ich das aber nicht sagen. Das...
  • [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789

    [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789: Hallo Community. Heute verkaufe ich eine Oriosa Automatik. Sieht aus, als würde sie aus den End-60ern stammen, genau kann ich das aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Schwermetall aus Österreich - Oriosa Automatic, Ref. 2034W4, cal. ETA 2789

    Schwermetall aus Österreich - Oriosa Automatic, Ref. 2034W4, cal. ETA 2789: Diese Uhr ist was Besonderes, aber das erschließt sich erst auf den zweiten Blick. Denn auf den ersten kommt sie ausgesprochen unscheinbar daher -...
  • [Erledigt] ORIOSA Automatik eta 2824

    [Erledigt] ORIOSA Automatik eta 2824: Stahlgehäuse mit Pressdeckel und passendem Stahlband, mit einem ETA 2824 Automatikwerk, läuft dem Alter entsprechend gut. schönes Zifferblatt...
  • [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789

    [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789: Hallo, ich verkaufe eine Oriosa Automatik. Sieht aus, als würde sie aus den End-60ern stammen, genau kann ich das aber nicht sagen. Das...
  • [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789

    [Erledigt] Vintage Oriosa Automatik mit ETA 2789: Hallo Community. Heute verkaufe ich eine Oriosa Automatik. Sieht aus, als würde sie aus den End-60ern stammen, genau kann ich das aber nicht...
  • Oben