"Orion" Geschichte

Diskutiere "Orion" Geschichte im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage. Ich habe eine Frage. Und zwar kann mir jemand mehr zur Geschichte der Schweizer Uhrenmarke Orion...
  • "Orion" Geschichte Beitrag #1
J

jacksparrow

Themenstarter
Hallo,
Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage. Ich habe eine Frage. Und zwar kann mir jemand mehr zur Geschichte der Schweizer Uhrenmarke Orion sagen? Ich kann im Netz nicht viel finden. Gibt es die eigentlich noch.
Gruß Marco

• "Orion" Geschichte Beitrag #2
falko

falko

Der Name Orion wurde von vielen Firmen verwendet, siehe Mikrolisk. Evtl. kann man über die Herkunft einer einzelnen Uhr mutmassen. Modelle mit Stiftankerwerk würde ich der Basis Watch, Tecknau zuordnen.

Thema:

"Orion" Geschichte

"Orion" Geschichte - Ähnliche Themen

Brauche Info Hersteller Emro: Hi Kann mir einer was über die Schweizer Uhrenmarke EMRO sagen. Ich habe in einem Konvolut eine ersteigert und finde NULL Informationen über die...
Das Alter: Hallo, ich hab mal eine Frage. Ab welchem Alter wird hier im Forum eigentlich eine Uhr als Vintage bezeichnet? Ich konnte nirgends etwas finden...
Uromas Uhr: Hallo über die Feiertage hat man ja Zeit und so räumen wir gerade um, dabei ist die kleine Uhr im Format 2,5 x 1 cm aufgetaucht. Vielleicht kann...
Uhrenbestimmung

ZentRa 2000

Uhrenbestimmung ZentRa 2000: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir frisch eine super schöne als Vintage bezeichnete ZentRa 2000 geholt. Leider habe ich so gut wie keine...
Uhrenmarke herausfinden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und habe folgende Frage, ich hoffe man kann mir helfen. Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr mir sagen...
Oben