[Erledigt] Originalkrone für Royal Calendar HAU

Diskutiere Originalkrone für Royal Calendar HAU im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Vintagetickerfreunde und -Sammler, ich habe in meinem Baustellenkoffer einen alten Tschibo-Ticker liegen, den ich wieder so orignalgetreu...
Morp

Morp

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
3.035
Ort
Hamburg
Hallo Vintagetickerfreunde und -Sammler,

ich habe in meinem Baustellenkoffer einen alten Tschibo-Ticker liegen, den ich wieder so orignalgetreu wie möglich herrichten möchte.

Manche werden sich erinnern, es gab ein großes Buhei seinerzeit (Anfang der 1980er), das in einen ausgewachsenen Rechtestreit mit dem großen Hersteller der Edelticker mit den Kronen mündete, dem die Tschibo-Modelle entfernt ähnelten.

Mir fehlt eine originale Krone des Tschibo Labels "Royal" in manierlichem Zustand für die Aufzugwelle des fünfsteinigen BF 582 (CLD) der Herren-Ausführung.

Ich hege die leise Hoffnung, dass womöglich in einem Fundus der hiesigen Uhrenfreude noch ein Teilespender liegt, der verfügbar ist und abgegeben werden kann. Falls das so ist, würde ich mich über eine Rückmeldung per PN freuen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche eine gute Zeit.
 
Thema:

Originalkrone für Royal Calendar HAU

Oben