Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre

Diskutiere Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich hab hier n edles Schmuckstück was ich versetzen möchte, es handelt sich um eine Original Werksuhr aus dem AWE (Automobilwerk Eisenach...

Welchen Jahrgang würdet ihr der Uhr mit Hilfe der gegebenen Informationen etwa zuordnen?

  • 30er Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40er Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50er Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
S

simon2mille

Gast
Hi,

ich hab hier n edles Schmuckstück was ich versetzen möchte, es handelt sich um eine Original Werksuhr aus dem AWE (Automobilwerk Eisenach, 1930 erbaut), habe ganz viele Bilder gemacht damit ihr Euch ein Bild vom hervorragenden Zustand machen könnt, es existiert leider nur eine Plakette ab der Uhr, welche jedoch nur eine Zahlenkolonne Preisgibt und dass es sich wohl um eine Nebenuhr handelt die von einer Mutteruhr oder einem anderen Impulsgeber mit 24 V angesteuert wird, wäre also auch sehr erfreut über Hilfe beim Herausbekommen des etwaigen Herstellungsjahres, im Uhrwerk selbst ist auch eine Zahl eingraviert, aber auch diese gibt ohne weitere Informationen keinen Anhaltspunkt.
Das Glas ist auf beiden Seiten der Uhr raus, habe jedoch eine Glasscherbe die ich auf Verlangen mitsenden könnte, um ein geeignetes Glas nachzusetzen (liegt bei etwa 3,7 mm dicke), Versand wären 12 € versichert, die befestigungsfüße sind abnehmbar.

Achso, die Zahlen:

Plakette auf Uhr: No: 67694/95 V 24
Auf Uhrwerk: 67695














Ich warte auf Eure Preisvorschläge.

Bis dahin, Maik
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Wohl eher irgendwo auf einem Bahnsteig :D
 
S

simon2mille

Gast
Heyho,

neeee, die ist diesmal wohl eher aus dar ddär und nicht import aus fernost ;-), aber kein bahnhof sondern werkshalle.

mfg
 
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Bahnsteig ist gut, ich wuerde auf 60/70er Jahre tippen...
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
simon2mille schrieb:
Heyho,

neeee, die ist diesmal wohl eher aus dar ddär und nicht import aus fernost ;-), aber kein bahnhof sondern werkshalle.

mfg
Was soll denn dann die Abstimmung mit 30-er und 40-er-Jahre? Was glaubst Du denn, wann die DDR gegründet wurde? Na eben!

eastwest
 
Thema:

Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre

Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre - Ähnliche Themen

  • [Suche] Original Breitling Stahlarmband Galactic 44

    [Suche] Original Breitling Stahlarmband Galactic 44: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem originalen Breitling Stahlarmband für die Galactic 44. Kenne leider die Referenznummer nicht, um...
  • [Verkauf] Seiko SNZF15K1 Sea Urchin mit "Stealth" Keramikinlay (+Original Pepsi Lünetteninlay)

    [Verkauf] Seiko SNZF15K1 Sea Urchin mit "Stealth" Keramikinlay (+Original Pepsi Lünetteninlay): Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne meine Seiko 5 Sea Urchin (Mini Sumo) SNZF15K1 anbieten. Sie ist getragen, hat aber sehr wenige Mikroswirls...
  • [Verkauf] original OMEGA Natoband, schwarz-orange, vom 05.10.2019, 22mm

    [Verkauf] original OMEGA Natoband, schwarz-orange, vom 05.10.2019, 22mm: Verkaufe als Privatverkäufer ein original OMEGA Natoband in 22mm. Gekauft am 05.10.2019 in der Omega Boutique in Frankfurt. Zustand ist sehr gut...
  • [Erledigt] Erikas Original, 20mm, schwarz mit weißer Centerline, neu und ungetragen, HGU 18,5 cm

    [Erledigt] Erikas Original, 20mm, schwarz mit weißer Centerline, neu und ungetragen, HGU 18,5 cm: Biete hier ein nagelneues Erikas für HGU 18,5cm. Ich habe es einmal zur Probe getragen, mein 20er Cudafrane trage ich halt lieber. Also hier ohne...
  • [Verkauf] Mühle Quadro M1-22-10-LB Full Set mit extra originalem Stahlband

    [Verkauf] Mühle Quadro M1-22-10-LB Full Set mit extra originalem Stahlband: Hallo liebe Uhrenfreunde, meine Mühle Quadro M1-22-10-LB sucht einen neuen Besitzer. Die Uhr kommt im überkompletten Full Set mit montiertem...
  • Ähnliche Themen

    Oben