Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre

Diskutiere Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi, ich hab hier n edles Schmuckstück was ich versetzen möchte, es handelt sich um eine Original Werksuhr aus dem AWE (Automobilwerk Eisenach...

Welchen Jahrgang würdet ihr der Uhr mit Hilfe der gegebenen Informationen etwa zuordnen?

• 30er Jahre

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 40er Jahre

• 50er Jahre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
S

simon2mille

Guest
Hi,

ich hab hier n edles Schmuckstück was ich versetzen möchte, es handelt sich um eine Original Werksuhr aus dem AWE (Automobilwerk Eisenach, 1930 erbaut), habe ganz viele Bilder gemacht damit ihr Euch ein Bild vom hervorragenden Zustand machen könnt, es existiert leider nur eine Plakette ab der Uhr, welche jedoch nur eine Zahlenkolonne Preisgibt und dass es sich wohl um eine Nebenuhr handelt die von einer Mutteruhr oder einem anderen Impulsgeber mit 24 V angesteuert wird, wäre also auch sehr erfreut über Hilfe beim Herausbekommen des etwaigen Herstellungsjahres, im Uhrwerk selbst ist auch eine Zahl eingraviert, aber auch diese gibt ohne weitere Informationen keinen Anhaltspunkt.
Das Glas ist auf beiden Seiten der Uhr raus, habe jedoch eine Glasscherbe die ich auf Verlangen mitsenden könnte, um ein geeignetes Glas nachzusetzen (liegt bei etwa 3,7 mm dicke), Versand wären 12 € versichert, die befestigungsfüße sind abnehmbar.

Achso, die Zahlen:

Plakette auf Uhr: No: 67694/95 V 24
Auf Uhrwerk: 67695

Ich warte auf Eure Preisvorschläge.

Bis dahin, Maik

raxon

raxon

Forenleitung
Wohl eher irgendwo auf einem Bahnsteig :D

S

simon2mille

Guest
Heyho,

neeee, die ist diesmal wohl eher aus dar ddär und nicht import aus fernost ;-), aber kein bahnhof sondern werkshalle.

mfg

eastwest

eastwest

simon2mille hat gesagt.:
Heyho,

neeee, die ist diesmal wohl eher aus dar ddär und nicht import aus fernost ;-), aber kein bahnhof sondern werkshalle.

mfg
Was soll denn dann die Abstimmung mit 30-er und 40-er-Jahre? Was glaubst Du denn, wann die DDR gegründet wurde? Na eben!

eastwest

Thema:

Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre

Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Original BREITLING Avenger II A1338111 Uhr - Fast wie NEU

[Verkauf] Original BREITLING Avenger II A1338111 Uhr - Fast wie NEU: Hallo, hier biete ich euch meine ORIGINAL Breitling Avenger II Chrono am Professional III Stahlband an, UVP 5.310 €. Diese Avenger Ref...
  • [Verkauf] Original FORTIS Kautschukband 99.99.01, 20mm, incl. Faltschliesse, NOS - exklusiv für den 'Classic Flieger Chrono' - NICHT B-42, F-43 etc. Modelle!

[Verkauf] Original FORTIS Kautschukband 99.99.01, 20mm, incl. Faltschliesse, NOS - exklusiv für den 'Classic Flieger Chrono' - NICHT B-42, F-43 etc. Modelle!: So, liebe Uhrennarren. Hier muss ich mal etwas weiter ausholen. Holt euch 'n Kaffee und lauschet den folgenden Worten... Ich habe eine FORTIS...
  • [Erledigt] Jackostrap grün mit gelber Centerline, 22mm, ähnlich Erikas Original

[Erledigt] Jackostrap grün mit gelber Centerline, 22mm, ähnlich Erikas Original: Ungetragenes Jackostrap Marineband aus französischem Fallschirmgurt, schön weich und anschmiegsam. Das hier ist das Original, Erika hat sich die...
  • [Verkauf] Original Seiko Z22 mit den dicken Federstegen, 22mm, ungetragen

[Verkauf] Original Seiko Z22 mit den dicken Federstegen, 22mm, ungetragen: Ungetragenes Z22 u.a. für sie Seiko SKX. Die 2 neuen, dicken Federstege lege ich bei. Material: Kunststoff Farbe: schwarz. Breite: 22mm auf 20mm...
  • [Verkauf] Seiko 5 Original Metallband für SNXS... Modelle ungetragen

[Verkauf] Seiko 5 Original Metallband für SNXS... Modelle ungetragen: Hallo, dieses Band liegt hier noch rum, evt. kann es von Euch ja jemand brauchen: Es ist für 19mm Anstoß am Gehäuse. Die Anstöße tragen die...