Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre

Diskutiere Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi, ich hab hier n edles Schmuckstück was ich versetzen möchte, es handelt sich um eine Original Werksuhr aus dem AWE (Automobilwerk Eisenach...

Welchen Jahrgang würdet ihr der Uhr mit Hilfe der gegebenen Informationen etwa zuordnen?

  • 30er Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 40er Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 50er Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
#1
S

simon2mille

Guest
Hi,

ich hab hier n edles Schmuckstück was ich versetzen möchte, es handelt sich um eine Original Werksuhr aus dem AWE (Automobilwerk Eisenach, 1930 erbaut), habe ganz viele Bilder gemacht damit ihr Euch ein Bild vom hervorragenden Zustand machen könnt, es existiert leider nur eine Plakette ab der Uhr, welche jedoch nur eine Zahlenkolonne Preisgibt und dass es sich wohl um eine Nebenuhr handelt die von einer Mutteruhr oder einem anderen Impulsgeber mit 24 V angesteuert wird, wäre also auch sehr erfreut über Hilfe beim Herausbekommen des etwaigen Herstellungsjahres, im Uhrwerk selbst ist auch eine Zahl eingraviert, aber auch diese gibt ohne weitere Informationen keinen Anhaltspunkt.
Das Glas ist auf beiden Seiten der Uhr raus, habe jedoch eine Glasscherbe die ich auf Verlangen mitsenden könnte, um ein geeignetes Glas nachzusetzen (liegt bei etwa 3,7 mm dicke), Versand wären 12 € versichert, die befestigungsfüße sind abnehmbar.

Achso, die Zahlen:

Plakette auf Uhr: No: 67694/95 V 24
Auf Uhrwerk: 67695














Ich warte auf Eure Preisvorschläge.

Bis dahin, Maik
 
#3
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Wohl eher irgendwo auf einem Bahnsteig :D
 
#4
S

simon2mille

Guest
Heyho,

neeee, die ist diesmal wohl eher aus dar ddär und nicht import aus fernost ;-), aber kein bahnhof sondern werkshalle.

mfg
 
#6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
simon2mille hat gesagt.:
Heyho,

neeee, die ist diesmal wohl eher aus dar ddär und nicht import aus fernost ;-), aber kein bahnhof sondern werkshalle.

mfg
Was soll denn dann die Abstimmung mit 30-er und 40-er-Jahre? Was glaubst Du denn, wann die DDR gegründet wurde? Na eben!

eastwest
 
Thema:

Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre

Originale Werksuhr 40er o. 50er Jahre - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Planet Ocean originales Kautschukband 20mm

    [Verkauf] Omega Planet Ocean originales Kautschukband 20mm: Moin, ich verkaufe mein originales Omega Seamaster Planet Ocean Kautschuk Band 20 mm mit Dornschließe. Länge 13 cm und 8 cm (ohne Dornschließe)...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Chrono T120.4171704100 mit Original Kautschuck + Nato Miro Aftermarket

    [Erledigt] Tissot Seastar Chrono T120.4171704100 mit Original Kautschuck + Nato Miro Aftermarket: Hallo wegen Neuanschaffung darf mich dieser tolle Chrono verlassen. Farbe des Blattes ist absolute Klasse. Auch leuchtet er schön (Blau) und...
  • [Suche] Glashütte Original PanoMaticLunar 90-02-42-32-05

    [Suche] Glashütte Original PanoMaticLunar 90-02-42-32-05: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche eine GO PanoMaticLunar mit weißem Zifferblatt und freue mich über Angebote. Viele Grüße Andreas
  • [Erledigt] Erika's Originals M+N 20mm schwarz, polierte Hardware

    [Erledigt] Erika's Originals M+N 20mm schwarz, polierte Hardware: Die passende Uhr steht zum Verkauf, das Band somit auch zum Verkauf. Breite 20mm, schwarz, Hardware poliert, für Armumfang 170mm gekauft (ist aber...
  • Kosten für Original Lünette - Omega Planet Ocean 232.30.46.21.01.003

    Kosten für Original Lünette - Omega Planet Ocean 232.30.46.21.01.003: Hallo, kennt jemand den Preis für eine neue Lünette (plus Austausch) für eine Omega Planet Ocean (232.30.46.21.01.003) ?. Ich habe da einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben