Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Heute mit der Post erhalten:

Tirolex

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
162
Heute mit der Post erhalten:
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg
 

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.649
Ort
Leipzig
Tilo,
sieht toll aus.Alles schön unverbastelt.
Krone scheint mal gewechselt wurden.Aber klar bei Handaufzug ist die mal runter.
Kleiner Tip. Auf dem Rückdeckel das GUB zeigte beim Kauf damals zur Krone.Ist aber auch nicht Lebensnotwendig ;-)
Gruß Roland und viel Spaß damit
 

Tirolex

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
162
Danke nodronn und Roland!
Die Uhr gefällt mir super. Das einzige was die nahezu perfekte Ansicht stört, sind die kurzen Zeigerlängen. Vor allem der sehr knapp geratene Sekundenzeiger.
 

pferdepilot76

Dabei seit
05.06.2020
Beiträge
11
Die Uhr gefällt mir super. Das einzige was die nahezu perfekte Ansicht stört, sind die kurzen Zeigerlängen. Vor allem der sehr knapp geratene Sekundenzeiger.
@Tirolex
Ich finde deine 70.1 sehr gut erhalten und authentisch. Besonders schick finde ich das Zifferblatt mit den geschwungenen Ziffern und den kleinen Leuchtpunkten.👍
Wegen den "kurzen" Zeigern würde ich mich nicht verrückt machen, die gab es so original. Das empfinde ich persönlich nicht als störend. Wer weiss, ob bei längeren Zeigern das schöne ZB noch so gut zur Geltung käme.
Hab viel Freude an der feinen Uhr!
 

Tirolex

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
162
@Tirolex
Ich finde deine 70.1 sehr gut erhalten und authentisch. Besonders schick finde ich das Zifferblatt mit den geschwungenen Ziffern und den kleinen Leuchtpunkten.👍
Wegen den "kurzen" Zeigern würde ich mich nicht verrückt machen, die gab es so original. Das empfinde ich persönlich nicht als störend. Wer weiss, ob bei längeren Zeigern das schöne ZB noch so gut zur Geltung käme.
Hab viel Freude an der feinen Uhr!
Vielen Dank!
 

simond

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
10
Das mit den "kurzen" Zeigern wusste ich nicht, wieder mal etwas dazugelernt. Hatte mich das bei meiner kleinen Spezimatic auch immer gefragt.
Anbei meine drei, von denen die große Spezimatic heute am Arm ist und ich die Spezichron hier bereits mal mit der Frage nach Originalität gezeigt hatte. Danke nochmals für die schnelle (positive) Antwort damals.
Obwohl die beiden Spezimatics so ähnlich ausschauen, kann ich mich von keiner der beiden trennen :-D Vielleicht kommt an die große mal eine braunes Armband.
Guten Start in die Woche und beste Grüße

Foto 07.06.21, 14 04 59.jpg
Foto 07.06.21, 13 41 28.jpgFoto 07.06.21, 13 42 03.jpgFoto 07.06.21, 14 06 53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

Onkel Herrmann, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte - GUB Spezimatic: Onkel Herrmann, die Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte – wie alles irgendwie...
Seltener als der Yeti: Ein Chronograph von LIDHER: Liebe Heimarbeiterinnen und Heimarbeiter, noch immer versuche ich, dem Shutdown etwas Gutes abzugewinnen Nach kleineren Reparaturen und...
Eine Auferstehung: Enicar mit AR 1147 B von etwa 1965: Diese Geschichte paßt irgendwie zu Ostern. Von meinem letzten Aufenthalt in den USA habe ich eine Enicar mit AR 1147 B mitgebracht, die ein wenig...
Oben