Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe nun auch die Bullaugen für mich entdeckt... Mein Beweggrund ist, dass ich immer schon einmal eine GUB/Glashütte haben wollte und dazu...
Lord-B.

Lord-B.

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
195
Eines der wenig "Full Sets" die ich habe - aus dem Nachbarort Aschersleben :-D

Anhang anzeigen 2785347

mehr original Bullaugen habe ich nicht. Zum Tragen völlig ungeeignet :-P

Ich habe nun auch die Bullaugen für mich entdeckt...
Mein Beweggrund ist, dass ich immer schon einmal eine GUB/Glashütte haben wollte und dazu Uhren <42mm nicht wirklich gut an meinem Handgelenk aussehen.
Da das Bullauge 42mm hat wäre es eigentlich ideal.

Der Kommentar 'zum Tragen völlig ungeeignet' irritiert mich nun aber doch etwas :shock: :-)
Ist sie wirklich so schlimm am Handgelenk, und falls ja, warum?:prost:

Ich habe viele Beiträge in diesem Faden gelesen und auch Dr Google bemüht, jedoch dinde ich recht wenig Info über das Bullauge, wie zB. Kataloge, Modellinformationen, Entstehung, Daten, Verwendung etc.
Wisst Ihr woran das liegt oder wo ich mehr Informationen finden könnte?

Last but not least, die Chancen auf so ein Full Set sind wohl ziemlich gering, oder habt Ihr Tipps und/oder Quellen?

Tausend Dank.
Tolle Uhren habt Ihr da! Wunderbare Zeitgeschichte.:super:🍀
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.276
Ort
nördlich von Berlin
Die Spezimatic Kal 75 mit dem runden Bullaugen Geh ist ein lohnendes Sammelgebiet wie die Sonderausgabe BISON . Es ist einigermassen überschaubar, da es nur eine Begrenzte Geh ZB Kombi gibt .
Meinem Wissen nach, 4 Geh Ausführungen. Einmal vergoldet und das Gleiche verchromt .
Viel Spaß
Andreas
 
Dominiks-Fine-Art

Dominiks-Fine-Art

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
13
Ort
Thüringen
Hallo,
ich wollte auch mal wieder einen Beitrag ins Forum schreiben und 'ne nette Quarzuhr vom Kaliber 38 vorstellen. Sie hat ein römisches Ziffernblatt auf einem silberfarbigen Untergrund. Das Gehäuse (Goldplaque) und Ziffernblatt sind noch sehr gut erhalten. Außerdem habe ich der Uhr ein Eidechsen-Armband spendiert. Sie ist jetzt eine sehr schöne Dresswatch:

[2020-08-16] Glashütte Quarzuhr (Kaliber 38).JPG


Beste Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag Euch allen!
 
G

GUB-Man

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
24
Ort
Saxonia
Auch das Band zu dieser Uhr ist gruselig. Passt meiner Meinung überhaupt nicht,abgesehen von den verschiedenen Goldtönen.
 
Dominiks-Fine-Art

Dominiks-Fine-Art

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
13
Ort
Thüringen
Auch das Band zu dieser Uhr ist gruselig. Passt meiner Meinung überhaupt nicht,abgesehen von den verschiedenen Goldtönen.
Über Uhrenarmbänder lässt sich ja glücklicherweise streiten. Das ist wie mit Musik, Kunst, Kleidung, etc. Mir gefällt das Band an der Uhr und ich trage sie hin und wieder gern [mit diesem Band :) ] aus!
Beste Grüße
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
503
Guten Abend,
heute wird mal meine Spezichron (Kaliber 11-27) hier vorstellig. Sie ist/war eine Auszeichnungsuhr für die 20 Jährige Dienstzeit im Ministerium des Innern.

Anhang anzeigen 3237303

Ein schönes Wochenende ins Forum gewünscht!

Bist du Dir sicher das da
(20 Jährige Dienstzeit im Ministerium des Innern) drauf steht auf den Deckel ?
Ich kenne diese Uhr nur mit 30 Jahre Dienstzeit...etc.
Viel Freude mit Ihr.
Und was das Band angeht ,da hat auch jeder da seinen eigenen Geschmack , und das ist auch gut so 😉
 
JimJupiter

JimJupiter

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
1.763
Ort
Berlin
Mir ist heute was richtig seltenes zugeflogenen und ich bin stolz sie gefunden zu haben. Ein Glashütte Spezimatic Taucher RP TS 200 mit Seriennummer 000380 der Zustand ist,... sagen wir ausbaufähig 😁. An einer neuen (alten) Lünette bin ich schon dran, allerdings könnte ich möglicherweise Hilfe bei den Zeigern benötigen. Hat zufällig noch jemand einen Minuten und Stundenzeiger in seiner Ersatzteilkiste? Kann auch ohne Leuchtmasse sein.

danke und Gruß,
Nico
69E56DF9-6E11-445B-90E6-50FCC6253C7D.jpeg5D5DF2FE-1756-4EB4-BC9C-D1CC4F036B30.jpeg4CDECDA9-7EF2-4251-B95F-843AAB902685.jpeg56F126DE-9D65-40C9-83F7-0CBAD4CF4D75.jpeg
 
B

bavariangem

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
11
Nachdem mich ein nettes Forenmitglied auf dieses Thema hingewiesen hat, hier nochmals meine Frage

leider hat mich das Vintage Unterforum ziemlich angefixt. Nachdem ich einige Weile schon eine Spezimatic im Kopf hatte, ist es nun eine vergoldete geworden.
Gerade habe ich einen Thread über polnische modifizierte gelesen.
Kann jemand sagen, ob es dieses Blatt so gab bzw. etwas auf Bastelei hindeutet?

Für mich eine tolle Uhr im niedrigen dreistelligen Bereich welche definitiv getragen wird. Nur unverbastelt würde die Tragefreude nochmals deutlich erhöhen.

Besten Dank schonmal im Voraus
 

Anhänge

Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

    Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...
  • [Verkauf] Mühle-Glashütte Stahlband (für 29er Serie mit 42,4 mm Durchmesser, 12,2 mm Höhe und 22 mm Bandanstoß) Original

    [Verkauf] Mühle-Glashütte Stahlband (für 29er Serie mit 42,4 mm Durchmesser, 12,2 mm Höhe und 22 mm Bandanstoß) Original: Liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch ein original Mühle Stahlband mit Doppelfaltschließe aus der 29er Serie. Da ich die Mühle 29er...
  • [Verkauf] Glashütte Original Klassik Chrono Ref.: 10-66-20-04-04 noch Garantie bis 12/2020; Revision

    [Verkauf] Glashütte Original Klassik Chrono Ref.: 10-66-20-04-04 noch Garantie bis 12/2020; Revision: Ich biete von privat aus eigener Sammlung meinen Original Glashütte Klassik Chrono mit der Referenznummer 10-66-20-04-04 zum Verkauf an. Die Uhr...
  • Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?

    Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?: Liebe Mitglieder, vor ein paar Wochen habe ich folgende Glashütte Spezichron für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Als ich begonnen habe...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

    Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...
  • [Verkauf] Mühle-Glashütte Stahlband (für 29er Serie mit 42,4 mm Durchmesser, 12,2 mm Höhe und 22 mm Bandanstoß) Original

    [Verkauf] Mühle-Glashütte Stahlband (für 29er Serie mit 42,4 mm Durchmesser, 12,2 mm Höhe und 22 mm Bandanstoß) Original: Liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch ein original Mühle Stahlband mit Doppelfaltschließe aus der 29er Serie. Da ich die Mühle 29er...
  • [Verkauf] Glashütte Original Klassik Chrono Ref.: 10-66-20-04-04 noch Garantie bis 12/2020; Revision

    [Verkauf] Glashütte Original Klassik Chrono Ref.: 10-66-20-04-04 noch Garantie bis 12/2020; Revision: Ich biete von privat aus eigener Sammlung meinen Original Glashütte Klassik Chrono mit der Referenznummer 10-66-20-04-04 zum Verkauf an. Die Uhr...
  • Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?

    Uhrenbestimmung GUB Glashütte Spezichron - Original Zifferblatt?: Liebe Mitglieder, vor ein paar Wochen habe ich folgende Glashütte Spezichron für kleines Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Als ich begonnen habe...
  • Oben