Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Ronny, die Authentizität ist ja bereits bestätigt und dieser Aussage schließe ich mich uneingeschränkt an. Tatsächlich gibt es scheinbar...
kāla

kāla

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
357
Moin Ronny,

die Authentizität ist ja bereits bestätigt und dieser Aussage schließe ich mich uneingeschränkt an. Tatsächlich gibt es scheinbar relativ wenige Exemplar mit einer Q-Signatur auf dem oberen Teil des Zifferblatts. Wir hatten die Frage auch schon mal vor einiger Zeit (hier), wobei die damalige These/Aussage, dass es sich (nur) bei einer Q-Signatur auf dem oberen Zifferblattteil um einen 60.3-Chronometer handelt, inzwischen widerlegt ist: Quelle 1 und ein Exemplar, dass mal in der Bucht verkauft wurde:

307217330721763072177
 
Andy_17

Andy_17

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
52
Ort
Thüringen
Moin Andreas,
da war noch mehr dabei. Ein Schnäppchen war es nicht, so viel steht fest.
Kann ich nicht jede Woche machen.
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.172
Ort
Leipzig
Alle Achtung ! :klatsch:
Alle vier nicht im Niedrigpreis Sektor.Hast Du zu der Navimatic das Original Stahlband ?
Gruß Roland und schöne Woche allen.
 
Andy_17

Andy_17

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
52
Ort
Thüringen
@Spindel
Da hast du voll in die Wunde getroffen. 😭
Das originale Band fehlt mir. Zwar ist ein Kroko- Band von Glashütte dran,
aber das gehört da so nicht hin.
 
Andy_17

Andy_17

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
52
Ort
Thüringen
Jörg, wenn die hier abgebildete Uhr das Produckt deiner Arbeit (Aufarbeitung) ist, dann bin ich mehr beeindruckt, als wenn man für relativ viel Geld eine Uhr im wiederum relativ guten Zustand kauft. Das ist meine Relativitätstheorie. 😉
Aber auch ich muss hart für's Geld arbeiten und die Kasse ist nun auch bei mir relativ übersichtlich.
Jetzt ist aber genug relativ.
 
Sneakerroni

Sneakerroni

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
21
Ich befürchte auch, dass es ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen ist. Vielleicht klappt es trotzdem eines Tages. Und falls nicht, geht die Sonne morgen trotzdem auf.
Ebenfalls schönes Wochenende
Sebastian
 
Andy_17

Andy_17

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
52
Ort
Thüringen
Guten Morgäähhhn zusammen.
Ich wollte mal in die Runde Fragen, ob euch was zu meinem kleinen Problem
bezüglich original Band für meine kürzlich erworbene Navi einfällt.
Würde mich sehr freuen, wenn wir da eine Lösung finden könnten.
Mit dem Lederband geht das so auf Dauer nicht.
VG vom Andy
 

Anhänge

Andy_17

Andy_17

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
52
Ort
Thüringen
Die geht heute noch zur Revi. Hat Herzkammerklappenscharnierverbiegung, oder so was Ähnliches. ;-)
Der nette Mensch, von dem ich letztens die hier gezeigten Uhren erworben habe, ist
zufällig Uhrmachermeister und hätte noch originale Teile. Armbänder wohl leider nicht.
Aber dennoch ein schöner, neuer Kontakt für mich. Mal sehen was draus wird....
Wäre schön, wenn die wieder gut zum laufen käme.
 

Anhänge

kāla

kāla

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
357
Außerdem hat deine neue Spezimatic ein neu verchromtes Gehäuse, Andy. ;-)



Mich würde mal eure Meinung zu folgender Uhr interessieren. War da vlt. jemand bei einer Revision besonders engagiert oder sind euch Exemplare mit Glucydur-Unruhe bekannt? Sie hat ein "ganz normales" 60.1-Zifferblatt und sieht für mich insgesamt unverbastelt aus.

3086312
 
Andy_17

Andy_17

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
52
Ort
Thüringen
Micha, die Spezi habe ich schon länger und wusste um das Gehäuse. Hatte sie wegen dem Blatt genommen und sie war nicht übertrieben teuer. Vielleicht stolpere ich mal über ein gutes und originales Gehäuse. Dann wird sie umgetopft.
Das Werk hakt nur momentan, was bisher nicht der Fall war.
Deine 60.1 habe ich so noch nicht gesehen, was aber nix zu sagen hat. Da müssten sich die Experten mal äußern.
 
Andy_17

Andy_17

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
52
Ort
Thüringen
Heute, zur Feier des Tages, wird Diese getragen.
Ich bekam sie vor genau 44 Jahren zur Konfirmation von meiner Großmutter geschenkt.
Meine erste Glashütte und ich hatte mich riesig drüber gefreut.
Sie läuft heute noch wie am ersten Tag.
Schöne Pfingsten wünsche ich euch.004.JPG
 
Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Glashütte Original Reisebox

    [Verkauf] Glashütte Original Reisebox: Hallo, ich biete euch heute eine Glashütte Original Reisebox an. Die Box ist ca. 10cm x 10cm x 5,5cm groß. Ich habe sie nie benutzt und möchte sie...
  • [Verkauf] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen

    [Verkauf] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen: Hallo, ich möchte euch heute ein Buch der Uhrenmanufaktur Glashütte Original mit dem Titel "Impressionen" anbieten. Das Buch ist aus dem Jahr 2015...
  • [Verkauf] Glashütte Original Lupe

    [Verkauf] Glashütte Original Lupe: Hallo, Ich verkaufe euch heute meine GO Lupe, die gab es vor ein paar Jahren zu den Uhren dazu. Ich schätze die Lupe hat eine 3-fache...
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition

    Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,47mm WaDi: 50m Werk: 58-03 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 26.710 €...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Glashütte Original Reisebox

    [Verkauf] Glashütte Original Reisebox: Hallo, ich biete euch heute eine Glashütte Original Reisebox an. Die Box ist ca. 10cm x 10cm x 5,5cm groß. Ich habe sie nie benutzt und möchte sie...
  • [Verkauf] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen

    [Verkauf] Glashütte Original Manufaktur Buch: Impressionen: Hallo, ich möchte euch heute ein Buch der Uhrenmanufaktur Glashütte Original mit dem Titel "Impressionen" anbieten. Das Buch ist aus dem Jahr 2015...
  • [Verkauf] Glashütte Original Lupe

    [Verkauf] Glashütte Original Lupe: Hallo, Ich verkaufe euch heute meine GO Lupe, die gab es vor ein paar Jahren zu den Uhren dazu. Ich schätze die Lupe hat eine 3-fache...
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition

    Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,47mm WaDi: 50m Werk: 58-03 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 26.710 €...
  • Oben