Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Glashütte Jumbo Spezimatic
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.135
Ort
nördlich von Berlin
He Jörg
Es ist erstmal eine Spezimatic . Die BISON haben soviel gekostet wegen angeblicher Wasserdichtigkeit .Da könnte der Preis auch hinkommen . Die 06-66 haben um die 550M gekostet
Spzi Kal 74 , 06-25, und Kal 75, 06-26 .Goldfuchs 06-66.
Gruß
Andreas
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
442
@oncefan
hier die Infos nochmals von Hr. Donner
heute v.26.3.

per Mail

Sorry ,
da hab ich komplett geschlafen. 06-26 ist natürlich die Spezimatic Kaliber 75. Da hatte ich sogar auf meiner Webseite einen Schreibfehler. Den habe ich gleich beseitigt. Bei dem Preis von 290,00 Mark kann es aber eigentlich nur ein Edelstahlgehäuse gewesen sein. Exemplare aus Gold waren viel teurer. Was sich hinter den weiteren Schlüsselnummer verbirgt ist auch für mich noch nicht komplett nachvollziehbar. Die eine zweistellige Nummer dürfte das Gehäuse und die Andere das Armband sein. Eine Liste, die das mal generell für jedes Modell aufklärt, habe ich bis jetzt nicht finden können. Diese UWG Erzeugnisnummer wurde dem Hersteller ausschließlich vom Handel für ein bestimmtes Produkt zugewiesen. Ohne dies Nummer durfte eigentlich auch keine Uhr in den Handel kommen. Es gibt da nur eine Ausnahme, nämlich das Kaliber 11 ohne Datum. Die ist halblegal in begrenzten Umfang bei "befeundeten Großhandelsfirmen", ohne Genehmigung, vertrieben worden.
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
442
@oncefan

Ein schönes Exportstk. Diese habe ich auch
noch da unter diesen Label.
Ein Kaliber Werk 75 falls def.? gibts es ja
immer. Es lohnt sich diese zum laufen zu bringen.👍
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.135
Ort
nördlich von Berlin
Ich würde auch meinen es gibt nicht mehr viele von . Ein Werk wird nicht das Problem sein mehr das rund gelutschte Gehäuse. Den Fehler ,Verchromen, hab ich auch, für viel Geld gemacht . Bringt eigentlich nichts, Zum Tragen ja aber sonnst einfach zu rund.
Schöne Woche
Andreas
2971693
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.057
Ort
Leipzig
Habe auch so eine.So bekommen.Sieht schei....aus. Hier werde ich wohl das Werk rausnehmen.Und hier hat man es nicht mal richtig hinbekommen wie man oben rechts sieht.:-(
Gruß Roland
DSCN2394 (2).JPG
 
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
442
Ich würde niemals verchromen lassen.
Das sieht dann aus wie ein Stk.
HANDSEIFE.

Da habe ich vorgesorgt bei den
Gehäusen 😀

@Spindel
Deine wurde doch nur in goldene Gehäuse
eingeschalt.

Meine ist auch nicht mehr soooo schön,
aber ein neues Gehäuse ist unterwegs.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
442
@watchfox
Ja, ein sehr schönes Orginal
( sauber) auch ohne Seife 👍
Dieses Zifferblatt gibt es ja in zwei
Gehäuse Varianten.
Ich finde ,es ist ein sehr schönes seltenes Zifferblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Glashutte original PanoMaticLunar blau

    [Verkauf-Tausch] Glashutte original PanoMaticLunar blau: Zum Verkauf kommt diese Traumuhr aus Glashütte: PanoMaticLunar mit der Referenz: 1-90-02-46-32-35 Calibre 90-02 komplett Paket mit Box und...
  • Glashütte Original Sixties Annual Edition 2020

    Glashütte Original Sixties Annual Edition 2020: Eben gesehen, die Sixties gibt es nun in der Dreizeigerversion als auch als Chrono in einem neuen blau, das sie Gletscherblau nennen, finde ich...
  • [Erledigt] Glashütte Original Senator Karree inkl. B+P

    [Erledigt] Glashütte Original Senator Karree inkl. B+P: Hallo liebe Uhrenverrückte, ich biete hier eine Glashütte Senator Karree von 2006 an. Die Uhr ist in einem sehr gutem Zustand, das Saphirglas...
  • [Verkauf-Tausch] NOMOS Glashütte Tangomat 601 Automatik Uhr Armbanduhr original

    [Verkauf-Tausch] NOMOS Glashütte Tangomat 601 Automatik Uhr Armbanduhr original: Aus meiner Sammlung verkaufe ich einen wunderschönen Nomos Glashütte Tangomat - 39 mm - Ref. 601. Die Nomos befindet sich in einem getragenen...
  • [Verkauf] Glashütte Original Navigator Chrono 39-34-17-17-04

    [Verkauf] Glashütte Original Navigator Chrono 39-34-17-17-04: Geschätzte Uhrenfreunde Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz folgende Fliegeruhr: Glashütte Original Navigator Chronograph 39-34-17-17-04 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben