Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mario, darum ging es mir. Und genau darum geht es uns.Wenn man eine Uhr kaufen will,was macht man dann heute....Genau ich suche auf irrgend so...
Spindel

Spindel

Aber wenn jemand seine Uhren aus Neuteilen zusammenbastelt und dann schreibt "alles Original" ist das einfach nur frech.
Mario, darum ging es mir.
Die Anzahl verbastelter und noch schlimmer mit billigen nicht originalen Teilen verunstalteter Glashütte Uhren ist explodiert.
Und genau darum geht es uns.Wenn man eine Uhr kaufen will,was macht man dann heute....Genau ich suche auf irrgend so einem wischi-waschi nach Themen.Zum Beispiel Originale Glashütte.Und wo lande ich da.
Jörg das Du Dich hier genervt fühlst verstehe ich nicht.Du bist doch einer davon der es auch drunter schreibt.Außerdem kann man auch hier ein Thema aufmachen für zusammengebaute Uhren.

@NeoMatrixcode ,
ab hier kann sich jeder sein Bild machen. Auch die Bilder die Du dort einfach zeigst sind nicht von Dir,oder hast Du die Leute gefragt ?
Glashütte Besitzer Club G.B.C.
Ruhig weiter scrollen bis mindestens Seite 382.Dort schreibst Du ja
So, morgen nun werde ich mir meine 5 Stk. ( Eta 2824-2) in Original zusammen basteln.
Man kann zusammen basteln was man will,aber man sollte es auch darunter schreiben.Und vor allen wenn man kein Uhrmacher ist.Und vor allem hier in diesem Faden. Ich möchte keine teure Uhr kaufen und mich dann mit dem Verkäufer rumstreiten wenn nicht original oder defekt.Denke mal das wollen hier im Uhrforum 99 % .

Die Uhr hier Originale Glashütte aus der DDR zeigst Du uns gerade und verkaufst sie gerade bei Kleinanzeigen.Soll das jetzt Werbung für den Verkauf sein ?

Dafür gibt es hier im Forum auch einen eigenen Faden.
Den hier: UhrenAuktionen von Forenusern

Jörg die Export gefällt mir sehr gut :super:
Und die kleine gehört auch dazu.

Gruß Roland

Hier noch die Anzeige ; Glashütte Chronometer Kaliber 70.3

oncefan

oncefan

Danke Roland.

Ich möchte nicht missverstanden werden und auch niemanden missverstehen. Daher hier noch einmal in anderen Worten:

Ich bin genervt von der mittlerweile großen Vielzahl an verbastelten Uhren, die zum Teil mit billigen, nachgemachten Teilen angeboten werden. Entweder ohne was dazu zu sagen oder gar zu behaupten es wäre alles original.

Ich bin hier in diesem Faden ganz gewiss nicht genervt. Alles gut.

kāla

kāla

Gerade weil ich in den letzten Monaten kaum Gelegenkeit hatte, dem Uhrenhobby nachzugehen und deshalb auch hier im Forum nicht aktiv war, finde ich die aktuelle Diskussion richtig und wichtig. Meine gelegentlichen Blicke in die Bucht haben mich in letzter Zeit ziemlich nachdenklich gemacht: Neben dem Problem von inszenierten/manipulierten Verkäufen und jeder Menge Schrott zu Liebhaberpreisen gibt es leider scheinbar immer mehr Anbietern, die offensichtliche Bastelware anbieten (einen Anbieter hattet ihr kürzlich auch schon im Fokus). Ich begrüße vor diesem Hintergrund die Diskussion, hier im Thema bzw. im Forum "sauber darzustellen". Teilweise zusammengebaute Trageuhren haben hier ja einige, ihr habt sie nach meiner Erinnerung aber auch stets als solche präsentiert. Ansonsten sollte es das Ziel der Fan-/Sammlergemeinschaft sein, Originale zu erhalten und für "die Nachwelt" zu dokumentieren. :)

NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

@Spindel
Wenn meine 4 Stk. ETA 2824-2 Taucheruhren ,egal ob GUB, Glashütte, oder auch Union zu einer Revision gehen,dann kommt auch „NEU „ und auch alles Original wieder rein.
Also , wenn das Zeigerspiel nicht
mehr schön ist, oder das Zifferblatt,
oder die Krone, oder egal was auch immer,wird das Original auch so neu ausgetauscht .Die Uhren bleiben
Original, da keine Fremdteile verbaut worden sind, sondern nur Originalteile
die zu dieser Uhr gehören !!!

Ja ,selbst der Lagerbestand ist
in Glashütte ist Original ;)

Und ja, ich mache alles selbst.
Rep.etc,Revi usw.
Das heißt aber nicht ,das meine
4 ETA Taucheruhren nicht Original
sind !

Und !
was ich auf EBay und Co verkaufe, das geht dich überhaupt nichts an.
Da ich die Uhren hier im Forum
(Marktplatz ) NICHT ZUM VERKAUF anbiete, kann ich auch
da verkaufen was ich will.
Es sei denn du bist ein netter Käufer ,dann bist du natürlich herzlich willkommen😉
Du machst für mich Werbung, danke.
Darum habe ich dich nicht gebeten !

Und ,du kennst mich nicht,
Beruflich und auch nicht Privat.
Woher willst du wissen das ich kein Uhrmacher bin ?

Zuletzt bearbeitet:
NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

Hier nun die fertigen
ETA 2824-2 Reihe
der GUB GmbH & der Union Reihe.
Aber das paßt ja nicht wirklich hier
im DDR Faden.
(Kann auch hier Closed werden ,da diese Bilder schon im
threads/glashuette-besitzer-club
stehen, wollte nur erklären.

Alles in Original
der Herr ;)

Eines noch Vorweg,
Die Union Uhren der ETA Reihe
Taucher 2824-2 haben / hatten
im Original
„KEINE Schraubkrone“

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
oncefan

oncefan

Diese Uhr wird aktuell bei ebay angeboten. Der Verkäufer kommt seriös daher. Kein Wort davon, dass es diese Uhr so niemals gegeben hat. Wissentlich oder unwissentlich? Der Käufer ist der Meinung, er hat eine schöne Uhr aus Glashütte gekauft. Wenn er sie irgendwann veräußert, verkauft er unwissentlich einen Bastelwastel. Das kann natürlich hier schon der Fall sein, das weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oncefan

oncefan

Die Blätter für den kreisrunden Gehäuseausschnitt bei den Spezichron sind eher selten. Die meisten gingen als 11-26 Meister Anker in den Export. Ich habe auch noch ein schönes 11-27. Leider auch in einem neu verchromten Gehäuse....

2767618

Diese Uhren sind Trageuhren für mich. Sie kamen völlig verrottet zu mir. Ich habe sie entsprechend aufgearbeitet. Vielleicht kommen ja eines Tages die entsprechenden Originalteile vorbei geflogen....

Zuletzt bearbeitet:
G

GUB-Man

@Spindel
Wenn meine 4 Stk. ETA 2824-2 Taucheruhren ,egal ob GUB, Glashütte, oder auch Union zu einer Revision gehen,dann kommt auch „NEU „ und auch alles Original wieder rein.
Also , wenn das Zeigerspiel nicht
mehr schön ist, oder das Zifferblatt,
oder die Krone, oder egal was auch immer,wird das Original auch so neu ausgetauscht .Die Uhren bleiben
Original, da keine Fremdteile verbaut worden sind, sondern nur Originalteile
die zu dieser Uhr gehören !!!

Ja ,selbst der Lagerbestand ist
in Glashütte ist Original ;)

Und ja, ich mache alles selbst.
Rep.etc,Revi usw.
Das heißt aber nicht ,das meine
4 ETA Taucheruhren nicht Original
sind !

Und !
was ich auf EBay und Co verkaufe, das geht dich überhaupt nichts an.
Da ich die Uhren hier im Forum
(Marktplatz ) NICHT ZUM VERKAUF anbiete, kann ich auch
da verkaufen was ich will.
Es sei denn du bist ein netter Käufer ,dann bist du natürlich herzlich willkommen😉
Du machst für mich Werbung, danke.
Darum habe ich dich nicht gebeten !

Und ,du kennst mich nicht,
Beruflich und auch nicht Privat.
Woher willst du wissen das ich kein Uhrmacher bin ?
Solche Texte und Diskussionen,Zickenkrieg und ne Menge Halbwissen sind der Grund warum ich mich hier wieder verabschiede,aus diesem Forum.....

batery_99

batery_99

Solche Texte und Diskussionen,Zickenkrieg und ne Menge Halbwissen sind der Grund warum ich mich hier wieder verabschiede,aus diesem Forum.....
Das ist doch jetzt aber auch eine Überreaktion.
Nutze doch lieber die Ignorier-Funktion.
Viele Grüße
Marco

lennox

lennox

He GUB-Man
bis jetzt hab ich es nicht als Zickenkrieg empfunden. War es doch eine gepflegte Meinungsverschiedenheit .Es ist von den die immer hier schreiben keiner ausfallend geworden . Meißtens sind wir hier auf einen Nenner gekommen, Trotz unseres Halbwissens, versuchen wir noch was dazu zu lernen. Du scheinst ja alles zu wissen . Ich kann nicht grad sagen das ich Dich vermissen werde. Am Anfang hast Du uns versprochen mit Deinem Wissen und den Uhren die Du hier zeigen wolltest den Faden zu bereichern ,passiert ist wenig.
Gruß
Andreas

NeoMatrixcode

NeoMatrixcode

@ oncefan
@ Lennox
Da stimme ich Euch auch zu 👍

watchfox

watchfox

Diese Diskussion lässt mich bei aller Berechtigung etwas ratlos zurück! Was ist original, was ist verbastelt, permanenter Streitpunkt. Wir sind teilweise wirklich selbst schuld in unserem „Wahn“ nach makellosen (NOS-) Uhren. Wirklich authentisch ist eine Uhr im Verkaufszustand, die kaum oder garnicht getragen wurde mit Original!-Schachtel und Papieren oder eine Uhr, die getragen und etwas abgelebt oder abgerockt ist. Aber was machen wir-waschen, fönen, polieren, ZB und Zeiger tauschen etc. Noch Original? Eigentlich nicht, auch wenn wir uns ernsthaft Mühe geben, nahe am Ursprungsmodell zu bleiben, so wir es tatsächlich kennen. Ich sehe es inzwischen mit einer gewissen Gelassenheit, wir verbeißen uns oft zu sehr im Äußeren!

Spindel

Spindel

Hallo Hartmut,
ja man kann auch alles zerreden,damit sind einige heute richtig gut.Und damit meine ich Dich jetzt nicht.Da gibt es hier ganz andere.
Uns ging es eigentlich nur ganz einfach und simpel darum das jeder der an einer Uhr rumgebastelt hat ,das auch drunter schreibt.
Genauso kann man es auch drunter schreiben wenn das Teil NOS ist.Wir appelieren ebend an die Ehrlichkeit der Schreiberlinge hier.

Das hilft dann vieleicht den Leuten die hier nur reinschauen und noch was für Weihnachten suchen.Und wir hier werden bestimmt auch nicht dümmer.

Und wenn man sieht was da so angeboten wird :hmm: Nach dem Fest werden wohl wieder einige Anfragen kommen.

Ein Beispiel: Habe dem hier letztes Wochenende geschrieben das seine angebotene Uhr nicht aus Edelstahl ist.Und wenn er Sammler ist sollte er das wissen und dazu schreiben.Habe Ihm das auch erklärt mit Deckel Edelstahl usw.
Er hat sogar geantwortet.Er wüßte genau was er hat.Das mit dem Edelstahl hatte er auch noch im Text.Das hat er dann entfernt,aber nicht in der Überschrift.
!Glashütte Original GUB AUTOMATIC, Edelstahl, 26 Rubine, extrem selten, mit Box! | eBay

Ja ist eine mit Automatic gelebelte und seltene , aber in Edelstahl gibts ebend noch paar Euronen drauf;-)

Gruß Roland

Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Glashütte Original Senator 39-31-45-42-04

[Reserviert] Glashütte Original Senator 39-31-45-42-04: Geschätzte Uhrenfreunde Hier ein absolutes Christmas-Special. Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz: Glashütte Original Senator Chronograph mit...
  • Kaufberatung Glashütte Original Seventies 2-39-47-13-12-04

Kaufberatung Glashütte Original Seventies 2-39-47-13-12-04: Hallo Forum, Ich überlege mir, kurzfristig die o.g. Uhr zu kaufen. Die Referenz verweist auf die 3 Zeiger Ausführung mit blauem Blatt und blauem...
  • [Verkauf] Glashütte Original Box

[Verkauf] Glashütte Original Box: Das Ausmisten geht weiter und nun kommt noch eine Glashütte Original Box unter den Hammer. Preisvorstellung liegt bei 25€ zzgl. Versand Ich...
  • Glashütte Original Seaq

Glashütte Original Seaq: Hallo Uhrengemeinde, in den letzten Wochen habe ich das Internet durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass in keinem Forum und auch nicht auf...
  • Glashütte Original Spezimat Kal. 10-30 – (Neu)beginn des Luxus - Revision und Vorstellung

Glashütte Original Spezimat Kal. 10-30 – (Neu)beginn des Luxus - Revision und Vorstellung: Uhren aus Glashütte waren schon immer etwas elitär, was sicher nicht nur der excellenten Qualität geschuldet war und wieder ist. Kostete doch eine...