Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Glashütte-Gemeinde! Habt hier ja eine tolle Diskussionsrunde und ich würde mich gerne einklinken ;-) Erfreue mich seit ca. 11 Jahren...
Zeitsammler72

Zeitsammler72

Hallo liebe Glashütte-Gemeinde!
Habt hier ja eine tolle Diskussionsrunde und ich würde mich gerne einklinken ;-) Erfreue mich seit ca. 11 Jahren an den mechanischen Uhren aus Glashütte und deren Geschichte. Ein schönes und ausgiebiges Sammelgebiet. Vielleicht kann ich hier auch das ein oder andere beitragen. Fange mal mit einem Bild von einer meiner Lieblingsuhren an.
Viele Grüße vom Michael :roll:

196D9B97-D34A-4E3A-8D66-EDBFBFFD69B6.jpeg

kāla

kāla

Hallo Michael und herzlich Willkommen hier im Thema. :)
Sehr schöne Spezichron, sie steht auch noch auf meiner Sammelliste. :super:

Ich bin zur Zeit mit etwas klassischerem (GUB Kal. 68.1) unterwegs ...

ws GUB 68-1_ 2019-06-03.JPG

Zeitsammler72

Zeitsammler72

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme :) Ich steh‘ irgendwie auf Taucheruhren ;) Allerdings haben die klassischen Modelle auch ihren Charme!
Eine schöne frühe Automat hast Du da am Arm! :klatsch: Klassisch Klasse! VG

Zeitsammler72

Zeitsammler72

Das ist schon selten, so eine „24 Rubis“ zu sehen...Glückwunsch! :klatsch:

Apropos Automat. Hab da auch was, was Euch interessieren könnte. Eine schönes Messeprospekt:

C5D113F3-6630-42E1-8163-2A21C13ED80D.jpeg CF038FBD-3716-444A-AAA1-94FD51FA4FDD.jpeg F5AE5BF0-CD72-4615-8631-71F41C8DF4E9.jpeg

Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

• [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Chronograph

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution Chronograph: Hallo, ich suche eine Glashütte Original Sport Evolution Chronograph mit Stahlband. Box und Papiere wären gut, sind aber nicht zwingend. Der...
  • [Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt: Hallo, ich suche eine Glashütte Original Sport Evolution Panoramadatum mit Stahlband. Box und Papiere wären gut, sind aber nicht zwingend. Der...
  • Uhrenbestimmung Glashütte Original?

Uhrenbestimmung Glashütte Original?: Hallo Community, ich habe u.a. eine Uhr vererbt bekommen, wobei ich nicht weiß, ob es sich um ein Original von Glashütte oder eine Fälschung...
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar Bucherer BLUE EDITIONS

Neue Uhr: Glashütte Original Senator Excellence Perpetual Calendar Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,8mm WaDi: 50m Werk: 36-02 Gangreserve: 100 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 19.800 € Anmerkung...
  • Glashütte Original: SeaQ

Glashütte Original: SeaQ: Nachdem heute der Time to Move Event der Swatch Group rum ist und damit auch das Embargo für die Neuheiten von Omega, Blancpain, Breguet, Jaquet...