Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Mein Glashütte Automat 67.1
Sovietman

Sovietman

Ja, mir auch - hab schon so Einiges in alt-russischen Mixturen gesehn - aber eine Glashütte im Vostok Gehäuse?
Geht das so einfach überhaupt? - Kenne jetzt nicht so den Kaliber Durchmesser wegen passenden Werkhaltering.

Und wieder einmal eine Art der Auslegung des Betrachters: - Mirage-/Hochzeit - altes Werk im neueren Kleid . . .

J

JochenR

Mir hat auch das Auge auch wehgetan beim Anblick des original Gehäuse,vergammelt und ein Bandanstoß weggebrochen.
Zum Umbau: die Aufzugswelle muß verlängert werden,nicht so einfach,also original Aufzugswelle mit Russenwelle bei richtiger Länge verbinden.

LupusSDT

LupusSDT

Also dann noch mal ohne Flaps, Jochen. Ich hab Respekt vor Jedem, der in der Lage ist, Uhren wie die Deine wieder in einen funktionstüchtigen Zustand zu versetzen!
Da mache ich auch nicht vor Umbauten wie der von Dir gezeigten halt, zumal da häufig Uhrmachergrips gefragt ist, um die notwendigen Anpassungen vorzunehmen
Nur! In diesem Faden sollte es eigentlich um die originalen GH-Uhren gehen. Und unsere Begeisterung wäre Dir hier sicher gewesen, hättest Du die Uhr im Fundzustand gezeigt und
versucht, diese wieder mit originalen Teilen zum Leben zu erwecken. Mir ist klar, das ist nicht immer einfach, aber zur Zeit noch machbar.
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spass mit Deine russischen Version einer Glashütte. ;-)

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Hallo liebe Uhrenfreunde,

Hier mal mein Neuerwerb.
Ich habe das Gehäuse etwas gereinigt und ein neues Glas spendiert.
Ein neues Band hat die Uhr auch noch bekommen.
Leider hat das ZB schon ganz schön was mitbekommen.
Ist aber noch als GuB zu erkennen.
Was meint Ihr? Passt das alles so zusammen? Gehäuse, ZB, Zeiger und Werk?
Beste Grüße
Peter

Anhänge

LupusSDT

LupusSDT

Da schleift der Stundenzeiger aber heftig:shock: Der ist zu tief gesetzt
Ansonsten sieht’s stimmig aus:super:

C

Clockwork1

Guten Morgen, hat jmd. von Euch einen Tipp für mich, wo ich z.B. ein original graues Armband für eine Glashütte Spezimat kaufen kann?

Glashütte Original verkauft es nur, wenn eine Revision in Ihrem Hause durchgeführt wird

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Erstmal ein Danke für die Beiträge zur Uhr.

@Micha, der Zeiger hat Luft zum Blatt. Wurde scheinbar mal korrigiert.

@Hartmut, auch diese hier darf Ihre „Lebensspuren“ gerne zeigen..Ähnlich wie bei deiner Konfirmations Uhr.

Beste Grüße

kāla

kāla

Mein Beitrag passt ebenfalls etwas in die Kategorie "Lebensspuren". Denn in den nächsten Neuzugängen ist neben zwei Güteuhren auch eine alte, defekte, vergammelte kleine Damenuhr, die zwar "Original Glashütte" allerdings nicht aus der DDR ist. ;-)

13ter Zwischen stand GUB unbehandelt.JPG

(v.l.o.n.r.u.: UROFA Kal. 51, GUB Kal. 60.2 und 60.3)

Auch wenn ich anhand der Unterseite des Werks nicht unterscheiden kann, ob es sich um ein UROFA Kal. 51 oder ein Kal. 51 "neuer Gang" handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Kal. 56 ist. Und bei der geschätzen kleinen Anzahl von produzierten Uhren habe ich sie - auch in diesem Zustand - gern gekauft. Damit ist eine weitere kleine, aber komplizierte Lücke in meiner Sammlung geschlossen - wenn sie denn wieder läuft. :klatsch:

UROFA 51_1.JPG

Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

• Glashütte Original: SeaQ

Glashütte Original: SeaQ: Nachdem heute der Time to Move Event der Swatch Group rum ist und damit auch das Embargo für die Neuheiten von Omega, Blancpain, Breguet, Jaquet...
  • Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte

Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte: Hallo Ich möchte hier meine " Deutsche Präzisionsuhr Original Glashütte " vorstellen ( sind eh viel zu wenig Taschenuhren hier). Ich besitze sie...
  • [Suche] Glashütte Original Sport Evolution

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution: Hallo, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr, am liebsten mit Stahlband. Danke und Gruß, Klaus
  • [Erledigt] Glashütte Original Senator Sixties Panoramadatum

[Erledigt] Glashütte Original Senator Sixties Panoramadatum: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Sixties Panoramadatum im Full Set, bestehend aus: Uhr Originalarmband mit Originalschließe...
  • [Erledigt] Glashütte Original Diver aus den 90ern mit ETA 2824-2

[Erledigt] Glashütte Original Diver aus den 90ern mit ETA 2824-2: Liebe Forengemeinde, als Privatmann und Uhrenliebhaber, der nicht gewerblich handelt, biete ich Euch heute aus meiner umfangreichen Sammlung ein...