Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Mein Glashütte Automat 67.1
Sovietman

Sovietman

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
375
Ort
Vorpommern
Ja, mir auch - hab schon so Einiges in alt-russischen Mixturen gesehn - aber eine Glashütte im Vostok Gehäuse?
Geht das so einfach überhaupt? - Kenne jetzt nicht so den Kaliber Durchmesser wegen passenden Werkhaltering.

Und wieder einmal eine Art der Auslegung des Betrachters: - Mirage-/Hochzeit - altes Werk im neueren Kleid . . .
 
J

JochenR

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
7
Ort
Oberbayern
Mir hat auch das Auge auch wehgetan beim Anblick des original Gehäuse,vergammelt und ein Bandanstoß weggebrochen.
Zum Umbau: die Aufzugswelle muß verlängert werden,nicht so einfach,also original Aufzugswelle mit Russenwelle bei richtiger Länge verbinden.
 
LupusSDT

LupusSDT

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1.078
Also dann noch mal ohne Flaps, Jochen. Ich hab Respekt vor Jedem, der in der Lage ist, Uhren wie die Deine wieder in einen funktionstüchtigen Zustand zu versetzen!
Da mache ich auch nicht vor Umbauten wie der von Dir gezeigten halt, zumal da häufig Uhrmachergrips gefragt ist, um die notwendigen Anpassungen vorzunehmen
Nur! In diesem Faden sollte es eigentlich um die originalen GH-Uhren gehen. Und unsere Begeisterung wäre Dir hier sicher gewesen, hättest Du die Uhr im Fundzustand gezeigt und
versucht, diese wieder mit originalen Teilen zum Leben zu erwecken. Mir ist klar, das ist nicht immer einfach, aber zur Zeit noch machbar.
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spass mit Deine russischen Version einer Glashütte. ;-)
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.047
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Hier mal mein Neuerwerb.
Ich habe das Gehäuse etwas gereinigt und ein neues Glas spendiert.
Ein neues Band hat die Uhr auch noch bekommen.
Leider hat das ZB schon ganz schön was mitbekommen.
Ist aber noch als GuB zu erkennen.
Was meint Ihr? Passt das alles so zusammen? Gehäuse, ZB, Zeiger und Werk?
Beste Grüße
Peter
 

Anhänge

LupusSDT

LupusSDT

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
1.078
Da schleift der Stundenzeiger aber heftig:shock: Der ist zu tief gesetzt
Ansonsten sieht’s stimmig aus:super:
 
C

Clockwork1

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
7
Guten Morgen, hat jmd. von Euch einen Tipp für mich, wo ich z.B. ein original graues Armband für eine Glashütte Spezimat kaufen kann?

Glashütte Original verkauft es nur, wenn eine Revision in Ihrem Hause durchgeführt wird
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.047
Ort
Goldstadt Pforzheim
Erstmal ein Danke für die Beiträge zur Uhr.

@Micha, der Zeiger hat Luft zum Blatt. Wurde scheinbar mal korrigiert.

@Hartmut, auch diese hier darf Ihre „Lebensspuren“ gerne zeigen..Ähnlich wie bei deiner Konfirmations Uhr.

Beste Grüße
 
kāla

kāla

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
315
Mein Beitrag passt ebenfalls etwas in die Kategorie "Lebensspuren". Denn in den nächsten Neuzugängen ist neben zwei Güteuhren auch eine alte, defekte, vergammelte kleine Damenuhr, die zwar "Original Glashütte" allerdings nicht aus der DDR ist. ;-)

13ter Zwischen stand GUB unbehandelt.JPG

(v.l.o.n.r.u.: UROFA Kal. 51, GUB Kal. 60.2 und 60.3)


Auch wenn ich anhand der Unterseite des Werks nicht unterscheiden kann, ob es sich um ein UROFA Kal. 51 oder ein Kal. 51 "neuer Gang" handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Kal. 56 ist. Und bei der geschätzen kleinen Anzahl von produzierten Uhren habe ich sie - auch in diesem Zustand - gern gekauft. Damit ist eine weitere kleine, aber komplizierte Lücke in meiner Sammlung geschlossen - wenn sie denn wieder läuft. :klatsch:

UROFA 51_1.JPG
 
Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

  • Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.

    Glashütte Original Senator Chronograph – The Capital Edition Urban. Markant. Präzise.: Hallo Liebe Forum’s-Uhren-Liebhaber und die, die es noch werden möchten….. Ich möchte Euch heute meine absolute Traum-Uhr vorstellen. Ich möchte...
  • [Suche] Glashütte Original PanoMaticLunar 90-02-42-32-05

    [Suche] Glashütte Original PanoMaticLunar 90-02-42-32-05: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche eine GO PanoMaticLunar mit weißem Zifferblatt und freue mich über Angebote. Viele Grüße Andreas
  • Glashütte Original Sixties und Sixties Panoramadatum in flammendem Orange

    Glashütte Original Sixties und Sixties Panoramadatum in flammendem Orange: Glashütte Original hat die neue Sixties mit und ohne Panoramadatum präsentiert. Es ist wieder eine Jahresedition. Hier ein erster Film von...
  • [Erledigt] 3 ältere Ausgaben "CHRONOGRAPH" (Glashütte Original)

    [Erledigt] 3 ältere Ausgaben "CHRONOGRAPH" (Glashütte Original): Die Zeitschriften sind nicht mehr verfügbar und auf dem Weg zu einem netten Forumsmitglied :prost: Ich habe noch drei ältere Ausgaben gefunden...
  • "Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04

    "Glashütte Original" Chrongraph Senator, Ref. 10-66-03-04-04: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte Euch meinen Neuzugang gern vorstellen. Zur Vorgeschichte: Eigentlich hatte ich überhaupt nicht vor, mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben