Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; .... ich versuchs mal so..... man kann kaum glauben, dass es damals so was cooooooles gab. Aber zu der Zeit war ja die Welt noch "schwarz/weiß" &...
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
777
.... ich versuchs mal so..... man kann kaum glauben, dass es damals so was cooooooles gab.
Aber zu der Zeit war ja die Welt noch "schwarz/weiß" & dann kamen die "Quartzuhren" .... :|
 
kāla

kāla

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
332
Ich denke, dass du mit deiner Meinung nicht allein bist, wenn ich die Preise für solche "Taucheruhren" in der Bucht sehe.
(Ich selbst schaue allerdings nur noch nach einer Spezichron mit Echtglas im Edelstahlgehäuse.)



Dem grauen Frühfrühlingswetter habe ich dieses Wochenende etwas kräftiges entgegengesetzt:

ws GUB 70-3_ 2019-02-09.JPG
(GUB Kal. 70.3 - Exportmodell; mit ziemlich stark gewölbtem Plexi)
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.786
Ort
Berlin
Glückwunsch Andreas.
Tolle getarnte Glashütte:super:.
Schnapperpreis?
Viele Grüße
Marco
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.786
Ort
Berlin
Das ist wahr:super:.
Immer noch ein fairer Preis.
Viele Grüße
Marco
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.786
Ort
Berlin
Hallo Andreas,
Schön, dass Du an mich denkst:super:.
Die Güldene habe ich schon... die brauche ich nicht noch einmal.
Zum tauschen hätte ich eh nichts gehabt.
Viele Grüße
Marco
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.721
Ort
Leipzig
(GUB Kal. 70.3 - Exportmodell; mit ziemlich stark gewölbtem Plexi)
...und nachvergoldetem Gehäuse.Oder ?

Bin auch fertig gewurden.
ich hab auch meine Teilekiste durchsucht hab nur Pressdeckel .
Danke das einer nachgeschaut hat.

So wie sie damals gebaut wurde,bis auf den Deckel.
P2162413 (2).JPG

Deckel ist einer vom Goldfuchsgehäuse,hatte ich noch gefunden in meinem Fundus.Vieleicht finde ich mal einen originalen.
P2162435 (2).JPG

Schönen Sonntag allen,bei uns ist sie schon draußen.
Gruß Roland
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.316
Die schöne Spezi ist auch fertig. Hier noch ein Bild vom Kaufzustand.
1467 (1).JPG

Da die Uhr wohl schon 20 Jahre in der Schublade gelegen hat, wurde das Werk gereinigt und mit frischem Öl versehen. Es ist auch von innen vergoldet. ;-)
1467 (2).JPG

Ich wollte es mit dem Polieren nicht übertreiben und die Kanten schonen, so sind einige Macken im Gehäuse und im Band geblieben. Hier die Bilder:
1467 (4).JPG1467 (5).JPG1467 (6).JPG1467 (9).JPG

So werde ich sie jetzt hin und wieder mal tragen. 8-)
 
w113_sl280

w113_sl280

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
1.195
Ort
Wien
Schön ist er geworden der Goldfuchs, gratuliere Mario! :super:
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.316
Vielen Dank. Andreas, dafür habe ich doch die Sonnenbrille. 8-)
 
kāla

kāla

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
332
@ Roland:
Das Kal. 70.3 ist zwar in einem sehr guten Zustand; das Gehäuse hat nur sehr feine Swirls. Es ist aber weit von NOS entfernt und wirkt auf dem Bild gegenüber dem tatsächlich schon guten Zustand noch besser. Aber keine Neuvergoldung. :)

Eine Ersatzteilkiste besitze ich nicht - da konnte/kann ich dir leider nicht dienen. :)



@ Erich:
Mein kleiner Chronograph wartet noch auf seinen Uhrmachertermin und hat sich seit dem Kauf daher noch nicht verändert (er soll aber nur revidiert werden und originalgetreu bleiben).
Kal 64 chrom schwarz_front.jpg



An diesem vorfrünglinghaften Wochenende 8-) war bei mir die grüne Spezimatic (GUB, Kal. 75) am Arm:
ws GUB 75_ 2019-02-16.JPG
 
Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Glashütte Original Pano Matic Lunar grau Ref 19002433205

    [Verkauf] Glashütte Original Pano Matic Lunar grau Ref 19002433205: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Panomatic Lunar Ref 19002433205 mit dem schönen grauen Blatt. Dies ist ein...
  • Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze

    Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vorstellen. Ich weiß, für die überwiegende Mehrzahl hier...
  • [Erledigt] Glashütte Original Senator Panoramadatum Karree/Karrée, Full Set, 22-02-53-52-14 (defekt)

    [Erledigt] Glashütte Original Senator Panoramadatum Karree/Karrée, Full Set, 22-02-53-52-14 (defekt): Liebes Forum, ich falle gleich mal mit einem etwas ungewöhnlichen ersten Beitrag mit der Tür ins Haus und biete eine (defekte) Uhr zum Verkauf...
  • [Erledigt] Original Glashütte - blau - alt

    [Erledigt] Original Glashütte - blau - alt: Zum Verkauf steht eine alte „Original Glashütte“ Uhrenbox. Selbstverständlich ist sie nicht neu und sie tut was sie soll ;-) Preisvorstellung...
  • Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original

    Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original: Hallo, Auf dem Weg zur neuen Uhr, habe ich die Auswahl jetzt beschränkt auf zwei Typen. 1. A. Lange & Söhne “Richard Lange”; 2. Glashütte...
  • Ähnliche Themen

    Oben