Originale Glashütte aus der DDR

Diskutiere Originale Glashütte aus der DDR im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; .... ich versuchs mal so..... man kann kaum glauben, dass es damals so was cooooooles gab. Aber zu der Zeit war ja die Welt noch "schwarz/weiß" &...
Rigo

Rigo

.... ich versuchs mal so..... man kann kaum glauben, dass es damals so was cooooooles gab.
Aber zu der Zeit war ja die Welt noch "schwarz/weiß" & dann kamen die "Quartzuhren" .... :|

kāla

kāla

Ich denke, dass du mit deiner Meinung nicht allein bist, wenn ich die Preise für solche "Taucheruhren" in der Bucht sehe.
(Ich selbst schaue allerdings nur noch nach einer Spezichron mit Echtglas im Edelstahlgehäuse.)

Dem grauen Frühfrühlingswetter habe ich dieses Wochenende etwas kräftiges entgegengesetzt:

ws GUB 70-3_ 2019-02-09.JPG
(GUB Kal. 70.3 - Exportmodell; mit ziemlich stark gewölbtem Plexi)

batery_99

batery_99

Hallo Andreas,
Schön, dass Du an mich denkst:super:.
Die Güldene habe ich schon... die brauche ich nicht noch einmal.
Zum tauschen hätte ich eh nichts gehabt.
Viele Grüße
Marco

Spindel

Spindel

(GUB Kal. 70.3 - Exportmodell; mit ziemlich stark gewölbtem Plexi)
...und nachvergoldetem Gehäuse.Oder ?

Bin auch fertig gewurden.
ich hab auch meine Teilekiste durchsucht hab nur Pressdeckel .
Danke das einer nachgeschaut hat.

So wie sie damals gebaut wurde,bis auf den Deckel.
P2162413 (2).JPG

Deckel ist einer vom Goldfuchsgehäuse,hatte ich noch gefunden in meinem Fundus.Vieleicht finde ich mal einen originalen.
P2162435 (2).JPG

Schönen Sonntag allen,bei uns ist sie schon draußen.
Gruß Roland

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Die schöne Spezi ist auch fertig. Hier noch ein Bild vom Kaufzustand.
1467 (1).JPG

Da die Uhr wohl schon 20 Jahre in der Schublade gelegen hat, wurde das Werk gereinigt und mit frischem Öl versehen. Es ist auch von innen vergoldet. ;-)
1467 (2).JPG

Ich wollte es mit dem Polieren nicht übertreiben und die Kanten schonen, so sind einige Macken im Gehäuse und im Band geblieben. Hier die Bilder:
1467 (4).JPG 1467 (5).JPG 1467 (6).JPG 1467 (9).JPG

So werde ich sie jetzt hin und wieder mal tragen. 8-)

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Vielen Dank. Andreas, dafür habe ich doch die Sonnenbrille. 8-)

kāla

kāla

@ Roland:
Das Kal. 70.3 ist zwar in einem sehr guten Zustand; das Gehäuse hat nur sehr feine Swirls. Es ist aber weit von NOS entfernt und wirkt auf dem Bild gegenüber dem tatsächlich schon guten Zustand noch besser. Aber keine Neuvergoldung. :)

Eine Ersatzteilkiste besitze ich nicht - da konnte/kann ich dir leider nicht dienen. :)

@ Erich:
Mein kleiner Chronograph wartet noch auf seinen Uhrmachertermin und hat sich seit dem Kauf daher noch nicht verändert (er soll aber nur revidiert werden und originalgetreu bleiben).
Kal 64 chrom schwarz_front.jpg

An diesem vorfrünglinghaften Wochenende 8-) war bei mir die grüne Spezimatic (GUB, Kal. 75) am Arm:
ws GUB 75_ 2019-02-16.JPG

Thema:

Originale Glashütte aus der DDR

Originale Glashütte aus der DDR - Ähnliche Themen

• [Suche] Glashütte Original Sport Evolution

[Suche] Glashütte Original Sport Evolution: Hallo, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr, am liebsten mit Stahlband. Danke und Gruß, Klaus
  • [Verkauf] Glashütte Original Senator Sixties Panoramadatum

[Verkauf] Glashütte Original Senator Sixties Panoramadatum: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Sixties Panoramadatum im Full Set, bestehend aus: Uhr Originalarmband mit Originalschließe...
  • [Erledigt] Glashütte Original Diver aus den 90ern mit ETA 2824-2

[Erledigt] Glashütte Original Diver aus den 90ern mit ETA 2824-2: Liebe Forengemeinde, als Privatmann und Uhrenliebhaber, der nicht gewerblich handelt, biete ich Euch heute aus meiner umfangreichen Sammlung ein...
  • [Verkauf-Tausch] Glashütte Original Sport Evolution Impact Chrono

[Verkauf-Tausch] Glashütte Original Sport Evolution Impact Chrono: Verkaufe meinen Glashütte Original Evolution Sport Impact Chrono am Kautschukband mit Faltschliesse. Die Uhr ist in einem guten Zustand, läuft...
  • Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc (Uhren) und / oder Glashütte Original

Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc (Uhren) und / oder Glashütte Original: Hallo zusammen, Obwohl ich mir erst vor Kurzem was gegönnt habe (Nomos Zürich Weltzeit) gucke ich doch schon wieder auf “fremde“-Uhren. Oi oi, wo...