Original (Varianten) und Fälschung - wie unterscheiden?

Diskutiere Original (Varianten) und Fälschung - wie unterscheiden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Aktueller Anlass: Hier hat jemand eine Gc vorgestellt, die ich auch habe. Beide haben aber eindeutig unterschiedliche Kaliber. Die andere hat...
clocktime

clocktime

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.156
Aktueller Anlass: Hier hat jemand eine Gc vorgestellt, die ich auch habe. Beide haben aber eindeutig unterschiedliche Kaliber. Die andere hat anscheinend ein ETA 2824-2, und meine ein SW200. Äusserlich sind es dieselben Uhren, und ich bin durch Zufall durch Vergleich der Detailaufnahme der (gläsernen) Rückseite darauf gestossen. Beim SW ist der Aufzugsrotor nicht ganz sauber verarbeitet, was aber nur mit einer starken Lupe auffällt. Ich versuche nun herauszubekommen, ob ich durch Zufall eine Fälschung erwischt habe - auch wenn es mich bei Modemarken verwunden würde.
Wäre es nicht sinnvoll, eine Art Datenbank zu haben, in der die Spezifikationen für Originale und allfällige Varianten aufgelistet sind. Es existiert zwar eine Uhrendatenbank, die aber anscheinend weder vollständig ist noch Modeuhren enthält, die u.U. ab einem gewissen Preisniveau interessant sein können.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.932
Ort
Sauerland
Deine Uhr ist keine Fälschung, sie ist wahrscheinlich einfach nur neuer als die des anderen Users. Das SW200-1 basiert auf dem ETA 2824-2. Nachdem die Patente ausgelaufen waren, haben viele Hersteller die Selitta Werke eingekauft und die früher verwendeten ETA Werke ersetzt. Ist also ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung.
 
Thema:

Original (Varianten) und Fälschung - wie unterscheiden?

Original (Varianten) und Fälschung - wie unterscheiden? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Stowa Marine Original with old-fashioned Stowa logo - Price Reduced

    [Verkauf] Stowa Marine Original with old-fashioned Stowa logo - Price Reduced: Hello, I'm a private seller and I propose here for sale one Stowa Marine Original watch of the first production batch, low numbered model (n...
  • [Verkauf] Orient Ray 2 in Blau inkl. 2 original Armbänder

    [Verkauf] Orient Ray 2 in Blau inkl. 2 original Armbänder: Verkaufe Orient Ray 2 Automatik Diver, inkl. 2 original Stahl Armbänder, eines Davon ist das original Edelstahlarmband der Orient Mako. Das...
  • [Erledigt] Seiko SPB051/053 original Stahlband

    [Erledigt] Seiko SPB051/053 original Stahlband: Privatverkauf Hallo zusammen Biete hier das original Seiko Stahlband der SPB051/053 an Es wurde bei Kauf einer SPB053 nach kurzer Zeit...
  • [Erledigt] Seiko original Millanaise Meshband 22mm Seiko 5 Sports Suits Serie

    [Erledigt] Seiko original Millanaise Meshband 22mm Seiko 5 Sports Suits Serie: Privatverkauf Hallo Biete hier ein Seiko Millanaise Meshband aus der neuen Seiko Serie 5 Sports Suits an 22mm Passt natürlich somit quasi...
  • Neue Uhr: Glashütte Original Seventies Chronograph Panorama Datum Edition 2019

    Neue Uhr: Glashütte Original Seventies Chronograph Panorama Datum Edition 2019: Gehäuse: Stahl Maße: 40,0mm x 40,0mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: Kaliber 37-02 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: je 100 Stück Preis: ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben