Kaufberatung Original Valjoux 7750 oder nicht?

Diskutiere Original Valjoux 7750 oder nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, interessiere mich für nachstehende Uhr und bezweifle allerdings das ETA Valjoux 7750: Montre Noble - XXL Automatik...

LUWE

Kenne mich nicht so gut aus, aber glaube zu wissen das nur das Werk, also ein ETA 7750, um einiges mehr kostet als die Uhr auf Ebay.... daher tippe ich mal auf ein China 7750...

Muss nicht schlecht laufen, aber ist halt günstig!

Spitfire73

Die Auktion auf Ebay läuft doch noch einige Zeit.

@Chronomeister: Was genau läßt Dich denn daran zweifeln, dass es sich um ein eingeschaltes 7750 handelt? Mir fällt da nichts auf.

Gruß
Helmut

febrika3

Die Uhr bei eBay sieht ja genau so aus wie die Uhr aus dem Marktplatz. Es wundert mich nur, warum bei der eBay Auktion der Schriftzug ETA Valjoux 7750 abgeklebt wurde?

Warte doch einfach ab, vielleicht hat sich das erledigt, weil der Preis zu hoch steigt?

10-nach-10

So hätte ich erstmal keine Bedenken. Daß der Preis jetzt bei 200 Euro liegt hat bei der Laufzeit des Angebots nichts zu sagen. Die Bewertungen des Verkäufers sind auch in Ordnung. Frag ihn nach einem Foto: Ein echtes ETA-Werk hat unter der Unruhe den ETA-Stempel.

endlich

Ich kenne die China-Nachbauten des Kalibers nur mit 10-15 Kügelchen im Rotor-
kugellager.....für mich sieht´s nach dem älteren 17steinigen Val. 7750 aus.

Spitfire73

@Spitfire73: Na der Preis... Es wird das chinesische "8850" sein (z.B. in den Meister-Anker Chronos verbaut), der Valjoux-Nachbau.

Das Originalwerk wir bei Ebay allein schon für für 400,- gehandelt:

Die Auktion läuft doch noch fünf Tage. Der Preis wird noch steigen. Und zum Werk: wenn ich mir die Lagerung des Rotors in der Auktion ansehe, würde ich nicht auf den China-Nachbau tippen.

Gruß
Helmut

chronomeister

Themenstarter