Original SEIKO Uhrband ersetzen - wer kennt Anbieter dafür?

Diskutiere Original SEIKO Uhrband ersetzen - wer kennt Anbieter dafür? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle Uhren- und besonders Seiko-Fans, so sehr mir die Zeitmesser von Seiko gefallen, so unschön finde ich manche der Uhrbänder, die...

florin

Themenstarter
Hallo an alle Uhren- und besonders Seiko-Fans,

so sehr mir die Zeitmesser von Seiko gefallen, so unschön finde ich manche der Uhrbänder, die Seiko mitliefert.
Mir ist nun zu Ohren gekommen, dass sich diese gegen massivere Bänder austauschen lassen, die exakt an die Uhr angepasst sind.
Kennt hier zufällig jemand einen guten Anbieter? D.h. jemand, der qualitativ hochwertiges, langlebiges Material und sehr genaue Passform bietet. Ist der Austausch problemlos mit einfachem Uhrenwerkzeug für den Hausgebrauch möglich (ohne die Uhr zu zerkratzen, o.ä.)?

Würde mich als Neuling über Tipps dazu freuen.

Beste Grüße,
florin

ziebo

Die Frage ließe sich einfacher beantworten, wenn Du uns die betroffene Referenz nennen würdest.

Mr. Green

Für die wenigsten Seikos gibt es After-Sales-Bänder die passgenau für das entsprechende Modell sind. Lediglich ein paar Klassiker oder Seikos mit Kultstatus, wie z.B. die SKX, Turtle, Sumo können darauf zurückgreifen.

Wie bereits gesagt, man müsste wissen, was für ein Modell genau Du hast lieber TS.

Phantomas

Für die wenigsten Seikos gibt es After-Sales-Bänder die passgenau für das entsprechende Modell sind.

Stimmt, man kann allerdings auch manches neue Band auf bestehende Anstöße montieren. Es gibt hier im UF auch einen Thread dazu (der sich allerdings nur schwer finden läßt).

Mr. Green

Wäre jetzt natürlich ein Wahnsinns Zufall, wenn der TS nun auch eine SNXS77 (oder 73, 75, 79 o.ä.) hat.

Ohne das genaue Modell des TS wird das hier 'ne Quizshow.

Thema:

Original SEIKO Uhrband ersetzen - wer kennt Anbieter dafür?

Original SEIKO Uhrband ersetzen - wer kennt Anbieter dafür? - Ähnliche Themen

Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Review: Grand Seiko SBGE001: Hallo, die Vorstellung der Uhr gab es ja schon....hier kommt nun ein Auszug des entsprechende Reviews, das auch ein paar Einblicke in die...
Oben