Original Seiko Lederband mit Krokooptik

Diskutiere Original Seiko Lederband mit Krokooptik im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Suche für meine Seiko SPB165J1 ein gutes Seiko-Original-Lederband (auf der Schließe sollte Seiko stehen) in braun mit Krokooptik und silberner...
M

ManuUhrwerk

Themenstarter
Suche für meine Seiko SPB165J1 ein gutes Seiko-Original-Lederband (auf der Schließe sollte Seiko stehen) in braun mit Krokooptik und silberner klassischer Dorn-Metallschließe. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Die Anstoßbreite ist 20mm.

Das hier hatte mir gut gefallen:
Seiko Armbänder 4LR2JE • Offizieller Händler • Masters In Time

Hab dann aber in Videos gesehen, dass es sehr stark ins rötliche geht.

Gibts hier jemanden mit einem original Seikokrokoband, der begeistert ist und es weiterempfiehlt? Hauptsache Alligatorgraining. Gerne auch Bilder posten :-)

Zuletzt bearbeitet:
sirrafi

sirrafi

Ich würde das Band kaufen, dann hast Du zumindest schon einmal eine Seiko-Dornschließe. Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist relativ schwierig Ersatzteile via Seiko zu erwerben. Das Band kann für den Preis eh` nicht so qualitativ hochwertig eingestuft werden, daher nach einem schönen Band in Kroko-Optik (es gibt doch so viele gute Anbieter) suchen und finden, die Seiko-Dornschließe montieren und Du bist fein...

M

ManuUhrwerk

Themenstarter
Ich würde das Band kaufen, dann hast Du zumindest schon einmal eine Seiko-Dornschließe. Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist relativ schwierig Ersatzteile via Seiko zu erwerben. Das Band kann für den Preis eh` nicht so qualitativ hochwertig eingestuft werden, daher nach einem schönen Band in Kroko-Optik (es gibt doch so viele gute Anbieter) suchen und finden, die Seiko-Dornschließe montieren und Du bist fein...

Kann diese Seiko-Dornschließe echt an jedes 20mm Krokoband oder muss man da was beachten? Wie wird das montiert? Wie hält das dann sicher? Gibts dazu ein Youtubevideo Ich meine: Federstege können leicht getauscht werden aber Dornschließen?

Zuletzt bearbeitet:
SpeedCat

SpeedCat

...werden mit einem Federsteg gehalten, sofern sie nicht einteilig und vernäht sind. Caveat: Anstoßbreite und Schließenbreite können sich unterscheiden.

M

ManuUhrwerk

Themenstarter
Besitzt jemand von euch das 4LR2JE? Ist das vernäht? Habt ihr Bilder von Uhr und Band?

SpeedCat

SpeedCat

Verschraubt hab ich vergessen, gibt es auch noch. Das von dir genannte Band sieht aber schwer nach Federsteg an der Schließe aus. Einen optischen Hinweis erkenne ich dafür aus der Draufsicht zwar nicht, aber was anderes hab ich an derartigen Dornschließen bisher nicht gesehen...

sirrafi

sirrafi

Mich würde mal interessieren, wo es die passenden Videos zu finden gibt - wie du beschreibst? Wenn du das Video auf der Produktseite meinst, das ist ja nicht das Band.

Andererseits ist dein Bildschirm sicherlich nicht farblich kalibriert - da sehen die Farben schon einmal unterschiedlich aus.

Also bestellen, Farbe checken - wenn es farblich nicht gefällt, behalten und Schließe ummontieren.

H

HelPol

Ich habe für meine Cocktail Time z. B. dieses Armband (das von Dir angefragte).
Ist Braun, Stegbreite an der Uhr 20mm, Stegbreite der Schließe 18mm, Schließe mit Federsteg befestigt, man kann sie also auch an anderen Bändern (RIOS, Hirsch etc. pp.) verwenden.

Bilder mit diesem Band an meiner Seiko habe ich leider nicht, weil ich die Dornschließe an einem von meinem Bruder angefertigten weichen Lederband habe und ansonsten die Uhr am schwarzen Originalband mit Faltschließe oder (mittlerweile) am originalen Metallband trage.

LG, Helmut

Edit: Ich kann morgen ein Foto von dem Band neben anderen braunen und dem originalen schwarzen Band machen.
Aber wie @sirrafi schon schrieb kann die Farbwiedergabe je nach Monitor variieren und auch täuschen.
Bei dem Preis würde ich es aber auch einfach riskieren.
Der Service der Holland Watch Group (Masters in Time) ist bei Bedarf auch hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
uhrenfan_erz

uhrenfan_erz

Also ich würde ein echt Alligatorband von RIOS empfehlen, habe 2 und bin sehr zufrieden (meine sind 20 mm und verjüngen sich auf 18 an der Schließe) :super:

Thema:

Original Seiko Lederband mit Krokooptik

Original Seiko Lederband mit Krokooptik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Cocktail Time 'Cool' Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM full set mit Originales lederband und Originales Seiko Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Cocktail Time Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM. Reduzierung der Sammlung ist notwendig Die Uhr...
[Erledigt] Seiko Cocktail Time Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM full set + lederband.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine andere Seiko Cocktail Time Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM. Dies war meine erste SARB065, die...
Seiko Diver ca. 1.000€+: Hallo allerseits, Ich habe mich hier im Forum angemeldet, damit ihr mich bekräftigt mehr Geld auszugeben. Nach anderthalb Jahren Kauf- Abstinenz...
Meine erste Seiko 63MAS oder: Seiko Prospex SPB143J1: Hallo Liebe Uhrenfreunde! Heute möchte ich euch meinen Neuzugang, die Seiko SPB143J1, vorstellen. Ich verfolge eine 1 Uhren Politik - somit...
[Erledigt] Seiko Alpinist in Blau SPB157J1 - Fullset ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko Alpinist" in blau, SPB157J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben