[Suche] (Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht

Diskutiere (Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, ich habe es ganz geschickt geschafft, mir bei meiner INVICTA 8926OB die Tube der verschraubbaren Krone herauszudrücken und dann...
T

Ted1967

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe es ganz geschickt geschafft, mir bei meiner INVICTA 8926OB die Tube der verschraubbaren Krone herauszudrücken
und dann die Krone direkt an der Aufzugswelle abzubrechen ...

Da es für das Werk ja frei zugänglich die Teilelisten gibt, konnte ich für den Stem schon die Teilenummer 0351 200 herausfinden;
das Teil bekommt man auch im Internet - soweit kein Problem.

Mehr Probleme bereitet mir die Beschaffung einer Ersatzkrone, denn da finde ich nicht so richtig etwas.
Am liebsten wäre mir auch eine originale INVICTA-Krone, da ich ein DAGAZ-Ziffernblatt habe und das INVICTA-Logo auf der Krone ja etwas ähnlich ist.
Hat irgendeiner solch eine originale Krone über und würde sie mir abtreten? Aus ET-Bestand oder als Modding-Opfer?
Gerne auch mit Stem, den könnte ich zur Not aber zusätzlich auch beschaffen. Über den Preis wird man sich auch einig.

Gebe zu, daß ich nicht genau weiß, wonach ich für eine alternative Krone genau suchen muß , habe ja keine Teilenummer.
Welche Kronen von welchen anderen Modellen/Hersteller passen da zur Not? Hat da jemand einen Tip?

Besten Dank vorab,
Ted

Thema:

(Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht

(Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Pro Diver 2 Kautschuk 20mm mit original Breitling Dornschließe

[Verkauf] Breitling Pro Diver 2 Kautschuk 20mm mit original Breitling Dornschließe: Ich verkaufe ein wenig getragenes Breitling Pro Diver 2 Kautschuk Band 20-18mm Die Dornschließe ist vom Vorgänger montiert und nicht so neuwertig...
  • [Verkauf] Original Seiko Krone für die SARB059 Alpinist inkl. Welle (Teile Nr. 1E70D1SNS0) Perfekt für SKX mit NH35/36 Werk

[Verkauf] Original Seiko Krone für die SARB059 Alpinist inkl. Welle (Teile Nr. 1E70D1SNS0) Perfekt für SKX mit NH35/36 Werk: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte Original Seiko Krone für die SARB059 Alpinist inkl. Welle (Teile Nr. 1E70D1SNS0). Die Krone eignet sich...
  • [Verkauf] Erika´s Original 22mm Trident (dunkelblau) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Verkauf] Erika´s Original 22mm Trident (dunkelblau) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 22mm Breite, Modell Trident...
  • [Erledigt] Erika´s Original 22mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18mm

[Erledigt] Erika´s Original 22mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 22mm Breite, Modell Black Ops...
  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster - was ist original, was nicht?

Uhrenbestimmung Omega Seamaster - was ist original, was nicht?: Hallo miteinander! Ich habe vor einiger Zeit bei eBay eine alte Omega erstanden und schon nach dem Kauf kamen mir Zweifel, ob sie original ist...