Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen?

Diskutiere Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebe Freunde der stilvollen Zeitmessung, wisst ihr woher ich eine original Krone für eine Nomos Orion mit Pesseux 7001 Werk beziehen...

Phileas Fogg

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
837
Ort
London - Savile Row No. 7
Moin liebe Freunde der stilvollen Zeitmessung,

wisst ihr woher ich eine original Krone für eine Nomos Orion mit Pesseux 7001 Werk beziehen kann?

Mein Uhrmacher, welcher zeitgleich auch Nomos Konzessionär ist, sagte mir jüngst, dass Nomos keine Ersatzteile herausgibt, sondern vielmehr darauf besteht, dass die Uhr zu Nomos eingeschickt wird und dann in der Regel nicht nur eine Kleinigkeit wie die Krone getauscht wird, sondern gleich eine ganze Revision nahe gelegt wird.

Dies wäre mir zu umständlich, da die Uhr einwandfrei funktioniert, top Gangwerte aufweist und gemäß meinem Uhrmacher noch lange keine Revision fällig wäre. Im "worst case" würde ich die momentane nicht originale Krone dran lassen, bis die Uhr irgendwann mal zur Revi nach Glashütte geht, aber vielleicht habt ihr ja eine Quelle, die mich jetzt schon mit eben dieser Krone versorgen kann?

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg
 
Thema:

Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen?

Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Nomos Orion Ref. 307, Fullset, Revision bei Nomos: Liebe Mitforianer, zum Tausch (Kauf auf Anfrage) steht meine Nomos Orion, Ref. 307 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Orient Star Air Diver 200M (Ref. WZ0371FD) Hawaii, München, Tokio: Prolog Hier ist die geschäftige Metropole Tokio, die für die präzise Pünktlichkeit ihrer U-Bahnen und viel Smog berühmt ist. Dort das...
Oben