Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen?

Diskutiere Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebe Freunde der stilvollen Zeitmessung, wisst ihr woher ich eine original Krone für eine Nomos Orion mit Pesseux 7001 Werk beziehen...
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
806
Ort
London - Savile Row No. 7
Moin liebe Freunde der stilvollen Zeitmessung,

wisst ihr woher ich eine original Krone für eine Nomos Orion mit Pesseux 7001 Werk beziehen kann?

Mein Uhrmacher, welcher zeitgleich auch Nomos Konzessionär ist, sagte mir jüngst, dass Nomos keine Ersatzteile herausgibt, sondern vielmehr darauf besteht, dass die Uhr zu Nomos eingeschickt wird und dann in der Regel nicht nur eine Kleinigkeit wie die Krone getauscht wird, sondern gleich eine ganze Revision nahe gelegt wird.

Dies wäre mir zu umständlich, da die Uhr einwandfrei funktioniert, top Gangwerte aufweist und gemäß meinem Uhrmacher noch lange keine Revision fällig wäre. Im "worst case" würde ich die momentane nicht originale Krone dran lassen, bis die Uhr irgendwann mal zur Revi nach Glashütte geht, aber vielleicht habt ihr ja eine Quelle, die mich jetzt schon mit eben dieser Krone versorgen kann?

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg
 
Thema:

Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen?

Original Krone für Nomos Orion: Woher beziehen? - Ähnliche Themen

  • [Suche] (Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht

    [Suche] (Original oder Ersatz)-Krone für INVICTA 8926 und Aufzugswelle (Stem) für sii NH35/SEIKO 4R35 gesucht: Hallo zusammen, ich habe es ganz geschickt geschafft, mir bei meiner INVICTA 8926OB die Tube der verschraubbaren Krone herauszudrücken und dann...
  • [Erledigt] Krone fur Certina Argonaut diver mit innengewinde, original oder nicht

    [Erledigt] Krone fur Certina Argonaut diver mit innengewinde, original oder nicht: Suche verschraubt Krone fur Certina Argonaut diver. Tubus im uhr ist 3mm mit innengewinde. Krone original oder nicht, kein problem...
  • [Erledigt] Original Marathon Krone für Chronograph , gebraucht

    [Erledigt] Original Marathon Krone für Chronograph , gebraucht: Sorry! Die Anzeige ist falsch positioniert ;-) Bin immer noch am aufräumen ;-) Ich hab ein sehr seltenes Stück entdeckt! Eine Orig. Marathon...
  • Suche Original-Krone für Certina DS-2 Chronolympic.

    Suche Original-Krone für Certina DS-2 Chronolympic.: Hallo liebe Uhrforum Gemeinde, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Certina DS-2 Chronolympic mit Certina 29-0631 (Valjoux 234)...
  • Originale Krone für IWC Ref. 1833 und gerne weitere Infos zu dem Modell! :-)

    Originale Krone für IWC Ref. 1833 und gerne weitere Infos zu dem Modell! :-): Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe eine Frage an die IWC Experten unter Euch. Ich suche gerade nach einer IWC Yacht Club, leider ist die Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben