Kaufberatung Original Kautschukband für Longines HC

Diskutiere Original Kautschukband für Longines HC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich suche für meine Hydroconquest ein Kautschukband - möglichst original von Longines. Warum? Einfach mal eine sommerliche Abwechslung...

Chris360

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
510
Ort
Taunus
Moin,

ich suche für meine Hydroconquest ein Kautschukband - möglichst original von Longines.
Warum? Einfach mal eine sommerliche Abwechslung zum doch recht kratzempfindlichen originalen Stahlband.
Dornschließe würde ausreichen - muss keine Faltschließe sein.

Gibt es sowas oder stehe ich mit meinem Wunsch alleine da?

Gruss,

Chris
 

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.849
Ort
San Leucio del Sannio
Hallo Chris!

Das originale Kautschukband gibt es nur mit Faltschliesse.
Falls du einen Anbieter findest, sag mir bitte bescheid. Ich suche auch schon länger.
Original bestellen kostet ca.170€!
Hätte ich kein Problem mit, wenn die Lebensdauer eines Kautschukbandes mit der eines Stahlbandes vergleichbar wäre.

Gruss

ENZO
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.682
Ort
Braunschweig
Hallo Chris,
ich lasse das Stahlband an meiner dran. Ich finde Stahl trägt sich angenehmer als Kautschuk.
 

poorkenny

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
268
Ort
Brüssel/Berlin/Niederrhein
Exakt mIt dieser Frage war ich heute bei Wempe. Ein Anruf bei Longines hat Folgendes ergeben: Eigentlich ist das eine unerlaubte Modellveränderung (!!!???), dennoch passt das Kautschukband der HC Chrono an meine "normale" blaue HC, 41er Variante (21er Steg). Band ist bestellt. Dauer 3-4 Wochen, Kosten ca. 130 Euro mit Faltschließe.
 
Thema:

Original Kautschukband für Longines HC

Original Kautschukband für Longines HC - Ähnliche Themen

Kaufberatung Federstege für Lorier Neptune 3 gesucht: Moin Insassen, ich suche für meine Lorier Neptune V3 neue Federstege. Da ein Erikas Strap einziehen wird, möchte ich die originalen gerne...
Kaufberatung Stahlband für Longines Hydroconquest: Hallo Ihr Lieben, Gibt es Aftermarket Stahlbänder für die Longines Hydroconquest? Meine Suche hat leider noch nichts ergeben. Über Tipps würde...
Kaufberatung Kautschukbänder für die Omega Seamaster Diver 300M (2018): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen zu verschiedenen Kautschukbändern für die aktuelle Omega...
Kaufberatung Geschmacklos auffällige Uhr am Kautschukband: Hallo liebes Uhrforum, ich wäre euch für euren Rat dankbar. Schon länger stehe ich vor der Problematik, mir eine geschmacklos auffällige Uhr vom...
[Erledigt] Longines Hydroconquest blau Quarz 44er Box, Quittung, Zertifikat: Hallo zusammen, ich bin kein gewerblicher Händler sondern verkaufe als Privatperson, die Uhr befindet sich frei von Rechten Dritter in meinem...
Oben