Original Glasboden für Omega Speedmaster Hesalit

Diskutiere Original Glasboden für Omega Speedmaster Hesalit im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal ein paar gute Tipps und Ratschläge von den Experten hier. Ich besitze eine Omega Speedmaster Hesalit...
brekki

brekki

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal ein paar gute Tipps und Ratschläge von den Experten hier.

Ich besitze eine Omega Speedmaster Hesalit (Ref. 3570 5000) und würde Ihr gerne einen Original Omega Glasboden spendieren. Allerdings scheint das alles nicht so einfach zu sein :|

Mein von Omega zert. Juwelier weigert sich (aus guten Gründen), mir einen entsprechenden Glasboden zu bestellen oder einzubauen. Laut Ihm kann man nur mit der entsprechenden Referenz den Glasboden als Ersatzteil bestellen. Weiterhin sagte er, dass er als zert. Uhrmacher sein Zertifikat verlieren könnte, wenn er das machen würde.

Jetzt meine Fragen bzw. Bitten an das Forum.

• Welche Referenz eignet sich als Bestes für die Bestellung des Glasbodens für meine Speedmaster?
  • Wer besitzt eine solche Referenz und könnte für mich einen Boden (mit allem nötigen Zubehör wie zum Bsp. Werkshalter) bestellen?
  • Wer kann einen Uhrmacher im Raum Ascheberg, Dortmund Münster empfehlen, der eine solchen Umbau machen kann?

Viele Grüße

Wolfgang

P

Pommes

Gast
Referenznummer bei meiner Uhr mit Glasboden:
3592 50 00. Uhrwerk: 0863.

brekki

brekki

Themenstarter
Super, Danke :) Jetzt fehlt "nur" noch ein Juwelier hier in der Gegend und jemand, der mir das bestellt :)

M

msberlin

Leider ist es wohl so, dass keine Einzelteile für Kunden bestellt bzw. rausgegeben werden. Z.B auch keine Federstege, damit man selbst ein Armband montieren kann. Ich finde es unverschämt, in meinen Augen hat Omega u.a. für mich viel Reiz verloren. Vermutlich orientiert sich die Geschäftspolitik eher an reichen Russen oder Chinesen, statt an deutschen Bastlern ;-) Viel Erfolg bei der Suche nach dem Deckel !

hermannH

hermannH

Weiterhin sagte er, dass er als zert. Uhrmacher sein Zertifikat verlieren könnte, wenn er das machen würde.

Viele Grüße

Wolfgang
Das ist die Sprechweise verängstigter Industrie Sklaven.
Warum sollte man deiner Speedy keinen Glasboden gönnen, vorausgesetzt passt? Alternativ kannst du einen nicht originalen bei Thomas Preik kaufen.

Gruß hermann

brekki

brekki

Themenstarter
Den Preik habe ich tatsächlich vor mir liegen, inkl. 2 Werkshalterungen. Aber mir persönlich gefällt der Boden nicht, also wer einen Preik Boden haben möchte, bitte melden :)

Viele Grüße

Wolfgang

nobrett

nobrett

ÄÄÄÄhhhhhhhh, war das nicht so, dass die serienmäßig mit Glasboden ausgestatteten Monduhren ein schöner dekoriertes Werk hatten? Und dass Uhren mit Glasboden neu zwar viel teurer, gebraucht aber kaum mehr als eine Stahlbodenuhr wert waren? Und es da noch einen Unterschied in der Befestigung der Uhrwerke in Abhängigkeit von der Bodenvariante gab, der mir jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr erinnerlich ist (->SuFu). Ich würde solche Umbauten lassen und die Uhr tauschen.

Ich weiß, das hat mir der gestellten Frage nichts zu tun. :oops:

Grüße
Norbert

BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Und es da noch einen Unterschied in der Befestigung der Uhrwerke in Abhängigkeit von der Bodenvariante gab, der mir jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr erinnerlich ist (->SuFu). Ich würde solche Umbauten lassen und die Uhr tauschen.
Ich hatte sowas bei etlichen Telefonaten auch zu hören bekommen und dann aus Angst von dem ganzen Vorhaben abgesehen. Mir schien kein Omega-gelisteter Uhrmacher kompetent genug, da niemand von denen sowas jemals gemacht hat und keiner eine Ahnung hatte, was er dafür alles bestellen muss. Das wurde mir dann zu heiß...

Zudem hat die Hesalit-Variante ein graues Plastikteil im Uhrwerk, welches normalerweise ja unsichtbar bleibt.

Oh.... mein Text bezog sich auf die Referenz 311.30.42.30.01.005 ...

Zuletzt bearbeitet:
torquemada

torquemada

könnte dann mal bitte ein Hesalit-Speedmaster-Eigner den Boden aufschrauben und ein Foto machen?

brekki

brekki

Themenstarter
Ich habe da einen Link zu einem anderen Forum, wo es auch Bilder gibt. Darf man sowas aus Hygienegründen hier posten?

P

Pommes

Gast
Dieses Plastikteil hat das Werk Nummer 0861. Deshalb hat die Uhr mit Glasboden das Werk 0863, wo das Plastikteil durch ein Metallteil ersetzt wurde. Weiterhin ist das 0863 rotvergoldet, in Gegensatz zum 0861, welches gelbvergoldet ist. Zusätzlich ist in der Uhr mit Stahlboden ein Weicheisenkäfig (Blechdeckel) verbaut, der über das Werk gestülpt ist, und einfach weggelassen werden kann.

Probus

Probus

Wird die Uhr durch den Glasboden von Thomas Preik (oder dem Original von Omega) höher als mit dem Standard-Boden?

wolke

wolke

Man benötigt eigentlich einen anderen Werkhaltering (SKU: 079LC086108) und eine Gummidichtung. Bei Preik gab es mal einen Abstandhaltering, den man einfach auflegen konnte.
Der Deckel (SKU: 112ST1589) kommt ohne Glas, das muss man nochmal extra bestellen (SKU: 062SN5126)

Thema:

Original Glasboden für Omega Speedmaster Hesalit

Original Glasboden für Omega Speedmaster Hesalit - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Original Seiko Glasboden für SRP-Modelle (2. Angebot)

[Erledigt] Original Seiko Glasboden für SRP-Modelle (2. Angebot): Original Seiko Glasboden für SRP-Modelle. 20€ inkl. Versand.
  • [Erledigt] Original Seiko Glasboden für SRP-Modelle

[Erledigt] Original Seiko Glasboden für SRP-Modelle: Original Seiko Glasboden für SRP-Modelle. 20€ inkl. Versand.
  • [Verkauf] Marcello C Nettuno 3 - mit Glasboden, Original Etui, Garantiekarte

[Verkauf] Marcello C Nettuno 3 - mit Glasboden, Original Etui, Garantiekarte: Hallo Uhrforum, aufgrund eines Neuerwerbs muss ich mich von o.g. Marcello trennen. Die Uhr hat eine verschraubbare Krone und läuft einwandfrei...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Professional original Glasboden Limited Edition

[Erledigt] Omega Speedmaster Professional original Glasboden Limited Edition: Hallo ;-), ich verkaufe einen gebrauchten original Omega Speedmaster Professional Glasboden in sehr gutem Zustand. Aufschrift "Omega Speedmaster...