Original Citizen Metallband gefaltet kürzen????

Diskutiere Original Citizen Metallband gefaltet kürzen???? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich mir für meine Citizen Automatic Diver NY0040 das original Citizen Metallband gekauft...
D

Darkwarrior

Themenstarter
Hallo Forum!

Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich mir für meine Citizen Automatic Diver NY0040 das original Citizen Metallband gekauft.

Jetzt ist dieses ja gefaltet und nicht massiv. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding kürzen kann, das Band hat keine Stifte zum Ausdrücken, sondern jeweils auf der einen und der anderen Seite der Bandrückseite ein kleines Loch.

Eine Seite davon ist mit einem Pfeil gekennzeichnet, auf der gegenüberliegenden Seite ist das Loch etwas größer und es steht da eine Art Knopf hervor. Allerdings schaffe ich es nicht diesen einzudrücken oder sonst irgendetwas zu bewegen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und weiß, wie ich das Band kürzen kann?

Danke im Vorraus!

Gruß
Axel

Sectorfan

Sectorfan

Ist es vielleicht so ne Schiebe-, Drückvariante?

100_0838.jpg

Da gehe ich mit ner Schraubendreherklinge quer rein und beim verdrehen drückt es den Steg heraus.

D

Darkwarrior

Themenstarter
Hi Sectorfan!

Ja genauso funktioniert es. Habe es mittlerweile geschafft. Man muss den "Knopf" gar nicht runter drücken sondern den Schraubendreher verkantet ansetzen und dann die Klammer rausdrücken.

Ist aber trotzdem ne fummlige Sache, ich mag die Massivbänder lieber!

Danke dir ;)

Sectorfan

Sectorfan

Na da hätte ich mir das neue Bild hier ja sparen können :D hatte noch ein ähnlicheres Band gefunden und mir sind die Stifte die ich mit dem Ausdrücker rausbekomme auch lieber, aber mit Schrauben geht's natürlich noch einfacher. ;-)

DSC_0382.jpg

henry-uhr

henry-uhr

Hallo Sectorfan,
nee nicht sparen;-)
Ich habe gerade ein solches Band gekauft und irritiert die Flanken des Bandes angesehen.
Dank Deiner Bilder und Hinweise weiß ich schon mal das es geht. Jetzt noch ne ruhige Stunde und Hand abwarten.

Gruß Henry

Thema:

Original Citizen Metallband gefaltet kürzen????

Original Citizen Metallband gefaltet kürzen???? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Promaster Original Metallband Edelstahl (Mod. NY0040, 20mm Anstossbreite)

[Erledigt] Citizen Promaster Original Metallband Edelstahl (Mod. NY0040, 20mm Anstossbreite): Zum Verkauf steht ein Citizen Promaster (Modell NY0040) Original Metallband Edelstahl (Anstoß:20mm) in sehr gutem Zustand, geringste...
  • [Erledigt] Original Citizen Promaster Stahlband Metallband mit Tauchverlängerung

[Erledigt] Original Citizen Promaster Stahlband Metallband mit Tauchverlängerung: Ich biete hier ein Original Stahlband von einer Citizen Promaster. Das Band ist unbenutzt. Ich habe vor 2 Jahren nach dem Kauf meiner Uhr das Band...
  • [Erledigt] Original Citizen Promaster Stahlband Metallband

[Erledigt] Original Citizen Promaster Stahlband Metallband: Biete Original Citizen Promaster Stahlband Sie bieten hier auf ein Original Stahlband von einer Citizen Promaster. Das Band ist unbenutzt...
  • [Verkauf] CITIZEN - Original Lederarmband Schwarz mit Faltschließe Bandanstoß 23 mm

[Verkauf] CITIZEN - Original Lederarmband Schwarz mit Faltschließe Bandanstoß 23 mm: Ich verkaufe ein nagelneues Original-Armband inkl. Faltschließe und Federstiften (auch Original), passend für die Citizen Promaster Pilot...