Kaufberatung Original Breitling Kalbslederband für Navitimer - Preis und Bezugsquellen?

Diskutiere Original Breitling Kalbslederband für Navitimer - Preis und Bezugsquellen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt jemand den aktuellen Preis für die gepolsterten Breitling-Kalbslederbänder für Stiftschließe (für Navitimer 22/20 mm) und...
Ublo

Ublo

Themenstarter
Hallo,
kennt jemand den aktuellen Preis für die gepolsterten Breitling-Kalbslederbänder für Stiftschließe
(für Navitimer 22/20 mm) und Bezugsquellen neben dem Konzi? Schließe brauche ich nicht dabei.
Eine Referenz oder Seite, wo ich die Referenzen finde, würde mir auch sehr helfen....
Meine Suche hier und im Netz war leider nicht erfolgreich. :-(

Gibt es da von Breitling eigentlich auch extra lange Bänder?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Joka1977

Joka1977

Frag lieber beim Breitling Konzessionär, der hat auch einen dicken Katalog nur für Bänder und oft auch einige Modelle vorrätig.
Bei den Preisen schließe ich mich Neset an, die sind oft günstiger als im Netz und frisch.
Also keine ausgeblichene Lagerware...

herki

herki

Die haben mittlerweile ne coole App aufm IPad die auch Ersatzteile enthält, sieht ähnlich aus wie der Konfigurator auf der Homepage.
Die zeigt zB beim konfigurieren auch die Artikelnummern von allen Artikeln (Uhr, Band, Schließe) einzeln an, also ob zum Konzi

ludicree

ludicree

http://www.uhrenbaender.de/index.html
Hier kannst Du da Band bestellen, aber aus eigener Erfahrung und auch mehrmals hier im UF erwähnt ist der Breitlingkonzi oder Butik günstiger als die Onlinehändler.
Ich hatte jüngst ein paar Preise verglichen und da war der jetzt identisch mit dem Konzessionär.

Bei teureren Sachen wie Faltschliessen und Stahlbänder würde ich aber immer noch mal genauer nachfragen. Das sind ganz schöne Beträge.

neset530d

neset530d

Niemals!
Die Kalbsbänder kosten bei Breitling in Wien unter 150 euro, oben im Link knapp 220
Die Pro 2 Kautschuk oben im Link bei 195 und in Wien bei Breitling habe ich 130 gezahlt.

Ublo

Ublo

Themenstarter
Danke euch! Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber da ist ja auch immer die Stiftschließe bei, die ich mir gerne sparen würde...!
@neset: Sind die unter 150,- auch mit Schließe?

M

Montana

Der Preis der Dornschließe macht einen solch geringen Anteil aus, dass ich mir gerade bei B Bändern nie diese Frage stellen würde...

Und wieso nicht erstmal beim Konzi anfragen ehe du hier nach ner günstigen Alternative suchst? Wäre doch eigentlich der gängige Weg...

neset530d

neset530d

Die Bänder bei Breitling sind immer mit Schließe, außer bei den Bandhälften für die teuren Faltschließen (Kautschuk und Leder).
Gehe zum nächsten Konzi oder Butik, Du wirst erstaunt sein wie billig die Bänder vs zu den Onlineshops sind.

Joka1977

Joka1977

Ne Ne ...Breitling bietet die Bänder auch ohne Dornschließe an.
Preisunterschied war, da müßte ich lügen, 25 oder 50 Teuros.
Bei mir in Berlin kostet es auch 150 mit Dornschließe...

N3Z4R

N3Z4R

Als ich mich beim Konzi mal nach dem Stahlarmband für die Navi World erkundigt hat zückte dieser den Katalog und nannte mir den Listenpreis, ist übrigens der selbe wie unter dem Link. Daher kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen das der Konzi günstiger als das Netz sein soll. Aber ich lerne gerne was dazu ;)

Plaggy

Plaggy

Der Unterschied zum LP bei Uhren ist, dass Zubehör (Bänder, Schließen etc) idR nicht vorrätig sind und nur auf Bestellung 1-2 mal die Woche geordert werden.
Da die Hersteller der großen Luxusmarken mit Konzi-Anschluss (Breitling, Omega, TAG Heuer usw.) keine Ersatzteile oder Zubehör mehr ausliefern, wenn man nicht ans Konzi-Netz angeschlossen ist, müssen die Ebay- und Internethändler die Sachen auch beim Konzi bestellen und dann natürlich mit Aufschlag verkaufen.

Dazu kommt, dass die Ersatzteile idR nur zum Listenpreis an die Händler rausgehen. Hier und da je nach Konzi, ob der z.B. ne angeschlossene Werkstatt hat und viel bestellt gibt's nen kleinen Rabatt (~10%). Ansonsten machen die damit wenig bis keinen Gewinn. Daher bekommst du diese Sachen inzwischen (seit Lieferstopp an Drittverwerter) eigentlich nicht günstiger als beim Konzi.

Deswegen haben auch Grauhändler fast keine Ersatzteile, das lohnt sich für die überhaupt nicht mehr, weil sie eben nicht unter Liste einkaufen können.

Beispiel Omega-Dornschließe: Die gibt's beim Konzi für genau 50€, im Internet habe ich keine einzige gefunden die Neu & OVP günstiger war, selbiges bei der Faltschließe. Wo es hier und da nochmal Unterschiede gibt, sind Ersatzteile, die sind dann abhängig vom Service-Level und der Menge an Bestellungen.

Das ist zumindest mein letzter Stand, lasse mich da aber von Profis gerne korrigieren ;-)

E

El40

Ums kurz klarzustellen :

Breitling bietet seit 2017 Bänder NICHT mehr ohne Schließe an. 190€ kosten die Kalbsbänder inkl. Schließe.
Dornschließen sind auch nicht mehr einzeln bestellbar.

Aviator_77

Aviator_77

Ich hab folgende drei Breitling Zubehörteile ausnahmslos beim Konzi gekauft und bin damit wirklich gut weggekommen. Ich hab 109€ gegenüber den Internetpreisen gespart, Versandkosten mal nicht mitgerechnet. Insgesamt ganz "Christ"liche Preise....

Breitling Navitimer Faltschließe: Web 295€ - Konzi 260€
Breitling Navitimer Lederarmband für Faltschließe: Web 189€ - Konzi 190€
Breitling OceanRacer Pro3 mit Breitdornschließe: Web 195€ - Konzi 120€

Zusätzlich bietet der Konzi normalerweise auch an, die Bänder gleich zu montieren. Die meisten hier im UF werden das normalerweise selber machen, aber es ist immerhin noch ein "added value", den man im Internet nicht bekommt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dornschließen sind auch nicht mehr einzeln bestellbar.
Das kann ich bestätigen: Wollte für mein Hirsch Performance eigentlich nur die Breitdornschließe haben, um die Hirsch-Schließe zu ersetzen. Beim Konzi wurde auch erst versucht, die Schließe einzeln zu bestellen. Ging dann aber nicht und ich entschied mich das OceanRacer 3 mit der Schließe komplett abzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ublo

Ublo

Themenstarter
Ich sage erst mal allen ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Ich denke, dass ich für die Zukunft Bescheid weiß, was die Breitling-Bänder angeht.
Ich denke ich werde Jan´s Tipp mit dem Kaufmann Grand Chrono mal aufgreifen..!

Alles Gute und schwitzt nicht so viel! ;-)

Edit:
Vielleicht doch eher dieses Hirsch, wie ein netter Kollege hier meint :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original Breitling Kalbslederband für Navitimer - Preis und Bezugsquellen?

Original Breitling Kalbslederband für Navitimer - Preis und Bezugsquellen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Original Breitling Kalbslederband für Faltschließe braun 22/20 kaum getragen

[Verkauf] Original Breitling Kalbslederband für Faltschließe braun 22/20 kaum getragen: Hallo zusammen, ich verkaufe etwas Breitling Zubehör wie Bänder und Schließen: (Schaut also auch in die anderen Auktionen falls ihr das passende...
  • [Verkauf] Original Breitling Kalbslederband für Faltschließe braun 22/20 ungetragen

[Verkauf] Original Breitling Kalbslederband für Faltschließe braun 22/20 ungetragen: Hallo zusammen, ich verkaufe etwas Breitling Zubehör wie Bänder und Schließen: (Schaut also auch in die anderen Auktionen falls ihr das passende...
  • [Erledigt] Breitling original 22 mm Kalbslederband goldbraun XL mit Schließe in Überlänge 130/90 mm

[Erledigt] Breitling original 22 mm Kalbslederband goldbraun XL mit Schließe in Überlänge 130/90 mm: Sehr guter, unverschwitzter, Zustand. Mir doch ein wenig zu lang. Neupreis € 180,-, jetzt für € 98,- inkl. Versand im Polsterkuvert...
  • [Erledigt] Breitling Original Kalbslederband in honigbraun 22/18 mit Original 18er Dornschließe

[Erledigt] Breitling Original Kalbslederband in honigbraun 22/18 mit Original 18er Dornschließe: Biete das Breitling Band in relativ gutem Zustand, aber einige Zeit getragen. Zustand Siehe Bilder. Das Band hat die Maße 22/18 und passt u.a an...