Original Bergmann

Diskutiere Original Bergmann im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da muss ich die FT ja fast abonieren! :D
G

Gromit

Themenstarter
Da muss ich die FT ja fast abonieren!

:D

raxon

raxon

Gründer
Was ist die FT, bitte?
Was steht denn im Brief?
Und die wichtigste Frage: Warum bekomme ich so einen Brief nicht? :D

G

Gromit

Themenstarter
1. FT = Financial Times
2. Dass ich sonne Uhr bekomme wenn ich ein Testabo bestelle.
3. Ists natürlich ein Quarzticker.

Mein Vater hat woanders mal so eine Bergmann Uhr bekommen. Schlecht aussehen tun sie mal nicht.

G

Gromit

Themenstarter
Ja, aber nicht beim Testabo von 4 Ausgaben zum Sonderpreis.

S

Stefan999

Hallo allerseits,

bei mir in der Fachhochschule laufen etliche Leute mit diesen Abo-Tickern herum.

Naja, sie zeigen halt die Zeit an wie viele andere Uhren auch.

Die Uhren sind auch zu Hauf in der Bucht zu finden und erzielen manchmal beachtliche Preise, wenn ein ahnungsloser Geselle mitbietet.

Grüsse,

Stefan

Axel66

Axel66

Stefan999 schrieb:
...
Die Uhren sind auch zu Hauf in der Bucht zu finden und erzielen manchmal beachtliche Preise, wenn ein ahnungsloser Geselle mitbietet...
Mit etwas Geduld zahlt man in der Regel so 5-15 EUR für die Uhren.

Gruß,

Axel

H

HolgerS

Zeit, diesen uralten Thread mal wieder auszubuddeln. :D
Beim Stöbern in der Bucht fiel mir folgender Anbieter auf:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZwatchagQQhtZ-1

der wohl der gleiche ist wie hier

http://www.bergmann-uhren.de

Jetzt wird offensichtlich versucht, vom "20-Euro-Image" wegzukommen und etwas im unteren 3-stelligen Bereich anzubieten. Aber ob das so klappen wird? Mir sind die Angaben zu den Uhren größtenteils doch zu "dünn"...vom Aussehen her finde ich einige gar nicht so schlecht. Was meint ihr?

P.S.: Wo ist eigentlich der Gromit abgeblieben?

O

oldschool

bin ausversehen (stern-probe abo) zu einer Bergmann Zwiebel gekommen. Habe sie Probehalber so intensiv wie sonst meine Fortis getragen. Ergebnis nach 3 Wochen: Armband kaputt, Feuchtigkeit unter dem Glas, Korrossion des Uhrbodens, Gangungenauigkeit pro Tag ca. 5 Min.! Mein Konzi wollte mir erst Hausverbot erteilen und hat dann ganz fasziniert die Uhr fotografiert- für sein Buchprojekt "Uhren die die Welt nicht braucht" wie er sagte :P

H

HolgerS

Na, das hört sich ja vielversprechend an... :wink: :shot:

Thema:

Original Bergmann

Original Bergmann - Ähnliche Themen

• [Reserviert] SEIKO 7548 schwarz all original

[Reserviert] SEIKO 7548 schwarz all original: Hallo Leute, ich möchte meine Seiko 7548 verkaufen. Die Uhr ist wunderschön, aber ich trage sie so gut wie nicht und dafür ist sie definitiv zu...
  • [Erledigt] Original Tourby Kautschukband für Lawless 42

[Erledigt] Original Tourby Kautschukband für Lawless 42: Ich verkaufe hier mein nur 2x getragenes original Tourby Kautschukband für die Lawless 42. Das Band ist in absolut neuwertigen Zustand. Es kommt...
  • [Verkauf] original Omega Stahlband und Schließe 1170 Vintage

[Verkauf] original Omega Stahlband und Schließe 1170 Vintage: Ich verkaufe von Privat ohne Garantie und Gewährleistung ein original Omega Stahlband und Schließe #1170 ohne Endlinks. Der Zustand ist gut, die...
  • Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze

Glashütte Original Lady Serenade Referenz 1-39-22-20-02-34 - das/die kleine Schwarze: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung vorstellen. Ich weiß, für die überwiegende Mehrzahl hier...
  • [Verkauf] Watchbandit Nato Strap Blau | WB Original 20mm

[Verkauf] Watchbandit Nato Strap Blau | WB Original 20mm: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein Watchbandit Nato Strap in blau. Ich habe das Armband einmal an die Uhr angelegt, aber nie getragen. Die...