Original Bergmann

Diskutiere Original Bergmann im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da muss ich die FT ja fast abonieren! :D
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Was ist die FT, bitte?
Was steht denn im Brief?
Und die wichtigste Frage: Warum bekomme ich so einen Brief nicht? :D
 
G

Gromit

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
1. FT = Financial Times
2. Dass ich sonne Uhr bekomme wenn ich ein Testabo bestelle.
3. Ists natürlich ein Quarzticker.

Mein Vater hat woanders mal so eine Bergmann Uhr bekommen. Schlecht aussehen tun sie mal nicht.
 
G

Gromit

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Ja, aber nicht beim Testabo von 4 Ausgaben zum Sonderpreis.
 
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
272
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo allerseits,

bei mir in der Fachhochschule laufen etliche Leute mit diesen Abo-Tickern herum.

Naja, sie zeigen halt die Zeit an wie viele andere Uhren auch.

Die Uhren sind auch zu Hauf in der Bucht zu finden und erzielen manchmal beachtliche Preise, wenn ein ahnungsloser Geselle mitbietet.

Grüsse,

Stefan
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Stefan999 schrieb:
...
Die Uhren sind auch zu Hauf in der Bucht zu finden und erzielen manchmal beachtliche Preise, wenn ein ahnungsloser Geselle mitbietet...

Mit etwas Geduld zahlt man in der Regel so 5-15 EUR für die Uhren.

Gruß,

Axel
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Zeit, diesen uralten Thread mal wieder auszubuddeln. :D
Beim Stöbern in der Bucht fiel mir folgender Anbieter auf:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZwatchagQQhtZ-1

der wohl der gleiche ist wie hier

http://www.bergmann-uhren.de

Jetzt wird offensichtlich versucht, vom "20-Euro-Image" wegzukommen und etwas im unteren 3-stelligen Bereich anzubieten. Aber ob das so klappen wird? Mir sind die Angaben zu den Uhren größtenteils doch zu "dünn"...vom Aussehen her finde ich einige gar nicht so schlecht. Was meint ihr?


P.S.: Wo ist eigentlich der Gromit abgeblieben?
 
O

oldschool

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
81
Ort
Rhein-Neckar Raum
bin ausversehen (stern-probe abo) zu einer Bergmann Zwiebel gekommen. Habe sie Probehalber so intensiv wie sonst meine Fortis getragen. Ergebnis nach 3 Wochen: Armband kaputt, Feuchtigkeit unter dem Glas, Korrossion des Uhrbodens, Gangungenauigkeit pro Tag ca. 5 Min.! Mein Konzi wollte mir erst Hausverbot erteilen und hat dann ganz fasziniert die Uhr fotografiert- für sein Buchprojekt "Uhren die die Welt nicht braucht" wie er sagte :P
 
Thema:

Original Bergmann

Original Bergmann - Ähnliche Themen

Dugena Taschenuhr RAG: Guten Morgen, ich habe eine Dugena Taschenuhr vererbt bekommen. An sich eine schöne Uhr, nur kann ich mit Taschenuhren leider nichts anfangen...
Bergmann Rallye Set: Gottlieb Bergmann Rallye Set Zeitnehmer und Zeituhr Wer kann mir sagen, welche Werke hier verbaut wurden ? Der Shop-Betreiber weiß es nicht, der...
Sinn U 50 Federstege am Silikonband stehen über?: Hallo Zusammen Hat zufällig noch jemand bemerkt dass bei seiner Sinn U50 Faltschließe für das Silikonband die original Federstege links und rechts...
[Verkauf] Original Cartier Krokoband mit Faltschließe: Prost Gemeinde zum Verkauf steht ein Original Cartier Krokoband, dunkelblau, fast schwarz, mit der originalen Cartier Faltschließe Das Band...
Kaufberatung Tipps für graues Vintage (Wildleder?) Armband gesucht: Hallo in die Runde! eine Vintage-Seiko aus den 70ern ist ohne Armband auf dem Weg zu mir. Eine 3862-7001 mit 18mm Bandanstoß. Bilder geliehen...
Oben