Kaufberatung Orient vs Politi

Diskutiere Orient vs Politi im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfans. Für die hoffentlich sonnig-schöne Sommerzeit suche ich noch eine Uhr die mich auch beim Schwimmen begleiten kann. Dabei...
  • Orient vs Politi Beitrag #1
alterschwede

alterschwede

Themenstarter
Hallo Uhrenfans.

Für die hoffentlich sonnig-schöne Sommerzeit suche ich noch eine Uhr die mich auch beim Schwimmen begleiten kann.
Dabei wollte ich auf das typische Taucheruhrendesign zurückgreifen.
So stolperte ich natürlich über den Forumsliebling ( :D )

Orient Mens Day Diver

828-2ER00001B0-2%5B1%5D.jpg

Aber auch die Politi OR 3003 gefällt mir ausgesprochen gut.

OP08_5.jpg

(Bilder bei schoenuhren & politiorologi geliehen)

Jetzt meine Fragen :

Konnte schon jemand die Qualität beider Uhren vergleichen und ist die Politi den Mehrpreis von ca 60,- wert (Saphirglas und massives Band).
Und bei welchem deutschen Shop kann man die Orient bestellen? Bei schoeneuhren ist sie grad wieder ausverkauft.
Gibt es Vor- & Nachteile der Werke zu beachten oder spielen die eher in der selben Liga?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Grüße DerAlteSchwede

• Orient vs Politi Beitrag #2
Spitfire73

Spitfire73

Soweit ich weiß wird die abgebildete Orient Mens Day Diver nicht mehr hergestellt. In der Bucht findet man noch welche, allerdings meist aus USA.

• Orient vs Politi Beitrag #4
alterschwede

alterschwede

Themenstarter
@spitfire : bin mir aber ziemlich sicher, dass ich hier immer mal wieder was gelesen habe, dass z.B. bei schoeneuhren "wieder Bestellungen dafür angenommen werden" - also muß die Mens Day doch noch hergestellt werden ... :confused:

@flötenschniedel : leider gefällt mir der Datumsdrücker überhaupt nicht

Wäre die Kemmner Turtle noch eine Empfehlung (zumal die optisch der Politi sehr ähnelt) ?

• Orient vs Politi Beitrag #5
Flötenschniedel

Flötenschniedel

@flötenschniedel : leider gefällt mir der Datumsdrücker überhaupt nicht

Wäre die Kemmner Turtle noch eine Empfehlung (zumal die optisch der Politi sehr ähnelt) ?

In dem Shop gibts auch andere ohne Drücker und in anderen ZB Farben, mit und ohne Lupe....
Die Kemner ist auch nicht schlecht, aber ne andere Preisklasse. In der Bucht ist gerade eine drin...
http://cgi.ebay.de/Kemmner-Turtle-D...14381?pt=Tauchinstrumente&hash=item230d9353ad

Zuletzt bearbeitet:
  • Orient vs Politi Beitrag #6
mecaline

mecaline

Eine Politi ist derzeit auch im Marktplatz.

Thema:

Orient vs Politi

Oben