orient und seiko

Diskutiere orient und seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; warum verkauft hier jeder zweite uhren der marke orient oder seiko , sind die so gut , immerhin werden die einem ja um ca. 150 € nachgeschmießen ...
T

tom_cat

Gast
warum verkauft hier jeder zweite uhren der marke orient oder seiko , sind die so gut , immerhin werden die einem ja um ca. 150 € nachgeschmießen !
kommen seiko nicht auch aus fernost ?
wer kann mir was über diese beide marken sagen , sind diese orient uhren so gut ?

Dmx82

Dmx82

Um DAS Geld bieten Seiko und Orient AUSGEZEICHNETE Qualität, das wird wohl der Grund sein warum die bei uns so beliebt sind...

Frank78

Frank78

Gesperrt
Jaaa, Seiko kommen aus Fernost, genauer gesagt aus Japan und Japan ist nicht China!

Japan hat die Yakuza
China hat die Triaden

Japan hat ne sehr gute Uhrenindustrie (Seiko, Citizen, Orient)
China hat - nun ja - ähmmm - wie sag ich es am besten:
Millionsmart... ;)

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Den Worten meiner Forumskollegen schließe ich mich inhaltlich voll an!

Und: SEIKO, ORIENT und CITIZEN sind traditionelle japanische Hersteller von Uhren und das seit Jahrzehnten... Man bekommt sehr viel Qualität und im oberen Preissegment sehr innovative Produkte!

Ich freue mich schon auf meine ORIENT Power Reserve aus der laufenden Kenmar-Sammelbestellung des Forums... <<zappel>> :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

emdora

emdora

tom_cat schrieb:
wer kann mir was über diese beide marken sagen , sind diese orient uhren so gut ?
Suchfunktion =>

"orient" oder "seiko"

und dann lesen, lesen, lesen!!!

Seiko und Orient gehören zu einer Unternehmensgruppe.

Orient ist eine "Tochter" von Seiko.

Beide Uhrenmarken sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut!

Tictras

Tictras

Die Japaner bauen qualitativ hochwertige Autos (fahre seit Jahren Subaru) - und ebensolche Uhren, auch im Elektronikbereich sind sie einsame Spitze.

Auf die Dauer hilft nur Japan-Power! :super:

I

IMAGO

Gast
tom_cat schrieb:
warum verkauft hier jeder zweite uhren der marke orient oder seiko , sind die so gut , immerhin werden die einem ja um ca. 150 € nachgeschmießen !
kommen seiko nicht auch aus fernost ?
Jeder zweite nicht! Nur jeder neunte verdient sich was zu seinem Hobby dazu. Darum sind die hier auch so teuer :wink: :wink:
Ne im Ersnst, warum hier dauernt Seiko/Orient vertickert werden liegt am Namen "Ticker". Sprich: ver(Ticker)n. Ich versteh es auch nicht, viele kaufen Uhren nach Quantität, und nennen es Sammeln.
Bernd

P

pille2k5

Gast
ich sag mal so ... Angebot und Nachfrage ..... naja und der ein oder andere verdient sich da scheinbar nen paar Euronen nebenbei.
10 bestellen, 9 Verticken und eine behalten .... die dann für umsonst ;-)

just my 2 cent (kann natürlich auch mit Verlust sein, also die Verkäufe :lol: )

Thema:

orient und seiko

orient und seiko - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:

[Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:: Hallo Ich biete Heute einen Dreier an :) Ein Konvolut welches sich bestens für den Automatikuhren-Einsteiger eignet. Im Lieferumfang enthalten...
  • [Erledigt] Orient Triton RA-EL0001B10A MOD Seiko SPB Zeiger Strapcode

[Erledigt] Orient Triton RA-EL0001B10A MOD Seiko SPB Zeiger Strapcode: Privatverkauf! Privatperson! MOIN! ich biete hier meine Orient Triton RA-EL0001B10A zum Verkauf an. Ich hab sie sehr wenig getragen. Optisch...
  • Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?

Passen Seiko Zeiger auf eine ältere Orient Uhr?: Hallo, Ich habe das gestern schon in "Herrenuhren" gespostet, aber da war ich wohl falsch. Ich habe eine ältere Orient Uhr. Das genaue Modell...
  • [Erledigt] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive

[Erledigt] Seiko / Citizen / Casio / Orient Konvolut Automatik, Chronographen, Eco Drive: So liebe Mitstreiter, heute habe mal die Schubladen durchstöbert und ein bisschen Bastelware für euch herausgefischt. Habe alles Gefundene an...
  • [Suche] Suche Seiko SNXJ92 / Orient Oyster oder Bulova super Seville

[Suche] Suche Seiko SNXJ92 / Orient Oyster oder Bulova super Seville: Hallo zusammen, ich bin sehr angetan von dem Design der Rolex Day date oder Date just. (36mm) Bin also auf der suche nach einer günstigen...