Orient *** und AAA

Diskutiere Orient *** und AAA im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, nachdem ich mir nach freundlichster und kompetenter Beratung hier im Forum eine Orient Automatik gekauft habe und so richtig...
  • Orient *** und AAA Beitrag #1
M

muttenstrudel

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nach freundlichster und kompetenter Beratung hier im Forum eine Orient Automatik gekauft habe und so richtig damit zufrieden bin, kommt so langsam doch der Appetit auf mehr… :oops: Obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe. :wink:
Jetzt bin ich Onlinshops und dem allbekannten elektronischen Handelsplatz auf Modelle gestoßen, die hier in Deutschland z. B. bei Chrononet nicht im Programm sind. Die Preise sind interessant, vor allem wegen der Verwandten im Bushland.
Meine Frage lautet jetzt:
Sind die Triple-A und Tristar-Modelle eine Art "Billiglinie" von Orient? Will heißen: Sind sie qualitativ deutlich schlecher als die "normalen" Modelle?

Grüße aus dem Oldenburger Münsterland,

muttenstrudel

• Orient *** und AAA Beitrag #2
eastwest

eastwest

muttenstrudel schrieb:
nachdem ich mir nach freundlichster und kompetenter Beratung hier im Forum eine Orient Automatik gekauft habe und so richtig damit zufrieden bin, kommt so langsam doch der Appetit auf mehr… :oops: Obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe. :wink:

Oh, wie ich das kenne! Und jetzt will ich die Hälfte verkaufen (mindestens) und weiß nicht, mit welcher uhr ich anfangen soll, wo sie doch alle so schön sind! Ich sage nur eins: Sucht!! :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß, eastwest

PS.: Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

• Orient *** und AAA Beitrag #3
H

HolgerS

muttenstrudel schrieb:
Jetzt bin ich Onlinshops und dem allbekannten elektronischen Handelsplatz auf Modelle gestoßen, die hier in Deutschland z. B. bei Chrononet nicht im Programm sind. Die Preise sind interessant, vor allem wegen der Verwandten im Bushland.

Stimmt, einige Orient Modelle (ich denke da gerade an die Diver, die einfach nur schön und qualitativ bestens ist) kann man in Gringoland für Spottpreise bekommen, selbst wenn man noch Zoll und Einfuhrsteuer bezahlen muss. Zur Diver siehe hier: https://uhrforum.de/neuvorstellung-nr-1-orient-blue-diver-t165.html

Das Ding ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und kann es locker mit erheblich teureren Modellen aufnehmen. Alleine schon das Stahlband ist nen Hammer...und das ZB ist einfach nur schön.

muttenstrudel schrieb:
Meine Frage lautet jetzt:
Sind die Triple-A und Tristar-Modelle eine Art "Billiglinie" von Orient? Will heißen: Sind sie qualitativ deutlich schlecher als die "normalen" Modelle?

Nee, bestimmt nicht. Ich hab jetzt 3 Orient Uhren, und die sind, was die Verarbeitung angeht, absolut bestens. Ausser Seiko/Citizen wirst du in der Preisklasse nix gleichwertiges und schon gar nicht besseres finden. Und die Orient Modelle haben hier in D noch dazu nen absoluten "Exoten-Faktor", sprich, die gleiche Uhr wirst du hier in D nur äusserst selten irgendwo sehen.
Ich betrachte Orient immer noch als absoluten Geheimtip für Uhrenfreunde - auch wenn das Design mancher Modelle gewöhnungsbedürftig ist... :wink:

Die Orient Diver ist aber die ideale "Einstiegsdroge": Schön, solide und selten.

• Orient *** und AAA Beitrag #4
D

d5r-dieter

hallo hier im forum

bin ganz neu hier und auf das Forum aufmerksam geworden, durch den Suchbegriff Orient Uhren in google....

Orient Uhren gibts doch mittlerweile sehr viele Händler die es vertreiben...

Viele grüße
dieter

• Orient *** und AAA Beitrag #8
M

muttenstrudel

Themenstarter
  • Orient *** und AAA Beitrag #9
raxon

raxon

Gründer
WAS!?! WO!? :shock: :lol2:

Also das musst du uns jetzt genauer erklären :D

:wink:

• Orient *** und AAA Beitrag #10
M

muttenstrudel

Themenstarter
raxon schrieb:
WAS!?! WO!? :shock: :lol2:

Also das musst du uns jetzt genauer erklären :D

:wink:

O.k., das ist nicht ganz fair gewesen. Es sind etwas mehr als 38€, nämlich 38,63€. Außerdem erfordert das etwas Mithilfe seitens eines oder mehrerer "Amis". Die stehen ja nun auch nicht jedem zur Verfügung, weshalb man die Zahl von 38€ nicht verallgemeinern kann.
Meine Rechnung sieht so aus:

Also hier

http://cgi.ebay.com/ORIENT-STAINLES...8QQihZ014QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

gibt's die Uhr. Die geht dann zu meiner Schwiegerfamilie in einer schönen Stadt im westlichen teil des Staates New York. Die packen den Ticker in einen Luftpolsterumschlag und machen mir damit ein tolles Geschenk. Hat übrigens schon mehrfach geklappt, mit den verschiedensten Dingen. :-)

Uhr: 36$
Porto zusammen: 13$
Zoll: fällt nicht an

Summe: 49$, entspr. 38,63 €

So, und jetzt alle bitte draufhauen. Ich halte auch still! ;-)

Grüße, muttenstrudel

• Orient *** und AAA Beitrag #11
eastwest

eastwest

Mensch, die wär auf dem normalen legalen Weg ja auch kaum teurer, bei dem geringen shipping! Oder verschickt der nicht nach Deutschland? Jedenfalls supergünstig!

Gruß, eastwest

• Orient *** und AAA Beitrag #12
M

muttenstrudel

Themenstarter
Dieser Händler z. B. – wie einige andere – nicht. Es ist halt leider oft der Fall, dass eine US-Adresse gefordert wird. :-(

• Orient *** und AAA Beitrag #13
emdora

emdora

Okay, dann geben wir jetzt bei dir eine Sammelbestellung auf! :wink: :ok: :wink:

• Orient *** und AAA Beitrag #14
raxon

raxon

Gründer
Wenn der Typ jetzt noch schöne Orient-Modelle auf Lager hätte, wäre ich sofort dabei ;-)

• Orient *** und AAA Beitrag #18
M

muttenstrudel

Themenstarter
emdora schrieb:
Okay, dann geben wir jetzt bei dir eine Sammelbestellung auf! :wink: :ok: :wink:

Klar, ihr sponsort mir ein Rückflugticket, und ich tänzele dann mit dem großen Kreuzfahrtkoffer durch den Zoll! 8)
Ne, im Ernst. Schwiegeroma kommt zu Weihnachten, die muss dann wieder ran. :wink:

striehl schrieb:
Klaro, mein Resident Visa ist eh abgelaufen.

Mein altes Visum leider auch. Aber mein neues hat – wie dein Uhrenbeweger – zwei Beine. :-D

• Orient *** und AAA Beitrag #20
eastwest

eastwest

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Thema:

Orient *** und AAA

Oben