Orient Uhren aus der Ukraine

Diskutiere Orient Uhren aus der Ukraine im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leute Beim durchschauen von Orient Uhren bei Ebay ist mir aufgefallen das diese dort verdammt günstig sind.Der Verkäufer ist aber aus der...
T

Tomek18

Themenstarter
Hallo Leute

Beim durchschauen von Orient Uhren bei Ebay ist mir aufgefallen das diese dort verdammt günstig sind.Der Verkäufer ist aber aus der Ukraine hat bei dem schon jemand eine Uhr gekauft und wie siehts mit der Garantie aus?

Gruss
Tomek

M

muttenstrudel

Hallo Tomek18,

ich habe bei ihm im letzten Jahr insgesamt drei Uhren gekauft, allesamt Orient ***, zum einen, weil sie dort sehr günstig waren – je Uhr 37 € + 10 € Versand + 16% Einfuhrumsatzsteuer + 0,80 € Zoll = 54,52 € – bzw. sind, zum anderen, was wichtiger ist, weil diese Uhren in Deutschland über den Fachhandel nicht zu bekommen sind. Alle drei Male lief es reibungslos ab. Vergiss nur nicht, dass noch Einfuhrzoll und -umsatzsteuer auf den Preis oben drauf kommen.
Die Uhren haben sogar eine deutsch-englische Tagesanzeige.

Grüße, muttenstrudel

Tictras

Tictras

Der Stepan_red , wenn Du diesen Verkäufer meinst, hat hier im Forum gute Referenzen, soweit ich das vom Durchlesen weiß.

M

muttenstrudel

Tictras hat gesagt.:
Der Stepan_red , wenn Du diesen Verkäufer meinst, hat hier im Forum gute Referenzen, soweit ich das vom Durchlesen weiß.
BTW: Ich bin auch vom Stepano Rossi ausgegangen. :wink:
Die Uhren kamen hier jeweils gut verpackt an und waren tadellos.

Grüße, muttenstrudel

D

Dieter

Mit Stepan red bisher noch keine Probleme gehabt, auch nicht mit dem Zoll. Bisher immer nur ebay plus Versand bezahlt. Dieter

O

oppa tictac

auch ich habe schon von stepan_red gekauft und alles ist problemlos gelaufen, nach ca. 10 tagen war die uhr ordentlich verpackt da. stepan_red kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Tictras

Tictras

Ich glaube, da schlage ich auch mal zu - eine Orient fehlt noch in der Sammlung - habe mir schon ein schönes Modell ausgeguckt. 8)

Wegen Zoll und Einfuhrsteuer - wird das nachträglich fällig? Muss man die Uhr beim Zoll auslösen?

O

oppa tictac

manchmal hat man glück (so wie ich) und man muss keinen zoll und keine steuer zahlen. ansonsten geht das entweder so, dass man die uhr beim zoll abholen muss oder der spediteur kassiert es mit.

Tictras

Tictras

Danke für die Antworten.

Die wärs:

Automatik mit 12/24 Stunden - Indikator und speziellem Kalender. Hat außerdem ein massives Band, wenn ich mich nicht irre.

Eine Frage noch: wie sieht es bei den Orients mit dem Glas aus? Mineralglas?

T

Tomek18

Themenstarter
Tictras hat gesagt.:
Danke für die Antworten.

Die wärs:

Automatik mit 12/24 Stunden - Indikator und speziellem Kalender. Hat außerdem ein massives Band, wenn ich mich nicht irre.

Eine Frage noch: wie sieht es bei den Orients mit dem Glas aus? Mineralglas?

Soweit ich weiss ist bei diesem Model Mineralglas verbaut.Bei Chrononet.de gibts die Worldtimer von Orient die hat Saphierglas kostet aber 699,-€

O

oppa tictac

schöne uhr, gefällt mir auch. band ist wohl auch massiv und glas ist bei orient überwiegend mineral.

aber was ist an dem kalender speziell ?

M

muttenstrudel

Tictras hat gesagt.:

Hallo Tomek 18,

hat Ähnlichkeit mit zwei Modellen, die ich habe:

Beide haben massive Stahlarmbänder und tragen sich ganz prima. Also: Gute Wahl!

Grüße, muttenstrudel

Karajahn

Karajahn

Hallo Tomek 18,
deine Uhr hatte ich bis vor Kurzem auch (hab sie meinem Bruder als Virus 8) geschenkt). Prima Teil, trägt sich sehr gut und ist massiv (Band), auch die Gangwerte waren sehr gut (ich glaube bei 4 oder 6 sec./D).

(Vom selben Ebayer)

Glückwunsch :-D :-D

Gruß
Karsten

Tictras

Tictras

Ähem ... :wink: Nicht Tomek 18 wollte die Uhr kaufen, sondern ich - Tomek hatte nur meine Fotos zitiert. :lol2:

Macht aber nix 8)

M

muttenstrudel

Tictras hat gesagt.:
Ähem ... :wink: Nicht Tomek 18 wollte die Uhr kaufen, sondern ich - Tomek hatte nur meine Fotos zitiert. :lol2:

Macht aber nix 8)
Ooops, da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut. :oops:

Das war aber auch ein Zitat-Bandwurm, mit so vielen Bildern…

Grüße, muttenstrudel :wink:

T

Tomek18

Themenstarter
Danke für die Antworten, mich würde jetzt nur noch eins interesieren, wieso die so günstig sind im Vergleich zu Deutschland.

Tictras

Tictras

So, habe die Uhr soeben geangelt - bin schon gespannt, ob da noch Zoll und Steuer dazukommt ... :roll:
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Teil. :)

Thema:

Orient Uhren aus der Ukraine

Orient Uhren aus der Ukraine - Ähnliche Themen

• Orient FFM03004B0 oder auch: Warum möchte Orient bloß keine Uhren verkaufen?

Orient FFM03004B0 oder auch: Warum möchte Orient bloß keine Uhren verkaufen?: Hallo Zusammen! Ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen, die für mich so eine Art "eierlegende Wollmilchsau" ist. :) Wenn es hier im Forum...
  • [Suche] Orient Mako II Pepsi Bezel - das Einzelteil, nicht die Uhr :)

[Suche] Orient Mako II Pepsi Bezel - das Einzelteil, nicht die Uhr :): Servus zusammen, wenn jemand eine einzelne Orient Pepsi Lünette abzugeben hat, bitte per PN mitteilen. Danke! :-)
  • [Verkauf] Orient 5 Deep Blue gegen eine andere schöne Uhr

[Verkauf] Orient 5 Deep Blue gegen eine andere schöne Uhr: Hallo, ich würde gerne meine Orient-Uhr gegen etwas neues tauschen. Bin für sämtliche Vorschläge offen, solange es eine gleichwertige Uhr ist.
  • Neue Uhr : Orient Triton Diver

Neue Uhr : Orient Triton Diver: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,4mm Hoehe : 13,6mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 40N5A Gangreserve : 38 Stunden Preis : 655 USD Link ...
  • Neue Uhr: Orient Netuno

Neue Uhr: Orient Netuno: Hallo, eben habe ich beim Stöbern auf eBay ein neues Diver-Modell von Orient entdeckt, das wir hier glaube ich noch nicht hatten: "Netuno"...