Orient-Uhr anprobieren

Diskutiere Orient-Uhr anprobieren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, nachdem ich hier einiges gutes über Orient-Uhren gelesen habe, würde ich gern mal ein paar Modelle live anschauen. Ich habe ja...
  • Orient-Uhr anprobieren Beitrag #1
A

ak

Themenstarter
Hallo Leute,

nachdem ich hier einiges gutes über Orient-Uhren gelesen habe, würde ich gern mal ein paar Modelle live anschauen. Ich habe ja schon gerüchteweise gehört, dass es keine Ladengeschäfte in Deutschland für Orient-Uhren geben soll. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Kennt ihr Läden in denen man Orient-Uhren bekommt?

Viele Grüße

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #2
P

pille2k5

Gast
vielleicht fragste einfach mal ob jemand bei dir aus der nähe eine oder mehrere orient besitzt, dann kannste die da mal anprobieren ;-)

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #3
A

ak

Themenstarter
Das ist jetzt nicht die Antwort die ich erwartet habe :-)
Fast jeder hier weiss, dass zwischen Fotos und einer Live-Begutachtung Welten liegen.

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #4
Holzmichel

Holzmichel

Es gibt in Deutschland 2 Servicestellen, vieleicht können die weiterhelfen.

http://www.orient-watch.com/global/support/europe.html

Aber es werden nicht alle Modell in Europa vertrieben. So bleibt nur die Beschaffung in der Bucht.

Wenn du dich hier in Deutschland beraten läßt, gehörts dann aber auch zum Anstand, daß du die Uhren auch hier kaufst.

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #5
P

pille2k5

Gast
ak schrieb:
Das ist jetzt nicht die Antwort die ich erwartet habe :-)
Fast jeder hier weiss, dass zwischen Fotos und einer Live-Begutachtung Welten liegen.

und was hatte mein poste mit bildern zutun? versteh die aussage diesbezüglich jetzt irgendwie nicht!!!

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #6
Junnghannz

Junnghannz

Hallo ak,

vor Deinem (vermeintlichen) Problem standen wir Orient-Freunde (fast) alle mal - in der Tat kann man sich Orient-Uhren nirgendwo im Laden ansehen! Andererseits wirst Du hier im Forum kaum jemanden finden, der von seiner Orient enttäuscht war, nachdem er einen Kauf gewagt hatte! ;-) Ich kann jedenfalls guten Gewissens sagen, daß meine Orients in natura stets wesentlich besser aussahen, als auf irgendwelchen Fotos (wegen der ich sie mir bestellt hatte).

Viele Grüße

Wolfgang

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #8
G

Geisterfahrer

Gast
Wittlich "Silber and More"

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #9
A

ak

Themenstarter
Danke für Eure Antworten.

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #10
Schaumig

Schaumig

Ich hatte Pille jetzt so verstanden, dass sich ak mal mit nem Orient Besitzer auf nen Eierlikör trifft und man dabei nett über Uhren quatscht und ihn mal ne Orient anprobieren lässt.

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #11
P

pille2k5

Gast
Schaumig schrieb:
Ich hatte Pille jetzt so verstanden, dass sich ak mal mit nem Orient Besitzer auf nen Eierlikör trifft und man dabei nett über Uhren quatscht und ihn mal ne Orient anprobieren lässt.

es gibt scheinbar doch noch leute die mich hier verstehen ;-) ......

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #12
A

arno_nym

Hallo Orient-Freunde,

bei Koslowski in Neuss kann man auch Orient-Modelle live sehen.

Mfg
arnonym

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #13
Oberlix

Oberlix

Schaumig schrieb:

Genau. Dann sollte uns ak mal verraten wo er wohnt dann kann man ihm sicher helfen. Aber um es mit den Worten von Rudi Assauer zu sagen :
Nur anschauen nicht anfassen 8)

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #14
Schaumig

Schaumig

Na anfassen sollte schon drin sein, nur eben nicht behalten.

Ich mein er hätte schonmal gesagt, er käme aus Oberfranken, wo immer OBERfranken auch sein mag...

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #15
Oberlix

Oberlix

Gut . er darf sie anfassen wenn ich meine bekomme und er Lust hat an die Küste zu fahren.
Aber mal ne Frah´ge zu den Orient-Fachleuten. Wie ich gelesen habe kann man die Uhr nicht über die Krone aufziehen - gell. Wie lange muß ich den schüttel bis sie ordentlich läuft ? Einen Urenbeweger wollte ich mir nicht holen. Ist das mit 5 Minuten schwenken getan ud dann 7 Stunden Tragen oder muß ich da mehr beachten ?

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #16
P

pille2k5

Gast
also ich zieh da gar nix auf ... ich nehm das dingen in die hand, schwenk es einmal hin und her und setell die uhrzeit, ab an arm und gut

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #17
Junnghannz

Junnghannz

spike2007 schrieb:
Aber mal ne Frah´ge zu den Orient-Fachleuten. Wie ich gelesen habe kann man die Uhr nicht über die Krone aufziehen - gell. Wie lange muß ich den schüttel bis sie ordentlich läuft ? Einen Urenbeweger wollte ich mir nicht holen. Ist das mit 5 Minuten schwenken getan ud dann 7 Stunden Tragen oder muß ich da mehr beachten ?
Im Prinzip reicht es schon, die Uhr aufzuheben und ums Handgelenk zu schnallen - allein dadurch wird sie mit Sicherheit loslaufen und auch nicht mehr stehenbleiben, es sei denn, Du legst Dich anschließend regungslos ins Bett... ;-) Die Aufzugsleistung der Orient-Kaliber ist sehr gut - siehe auch Pilles Anmerkung!

Allerdings wird der Gang der Uhr in diesem Zustand recht instabil sein. Ich empfehle Dir daher, die Uhr vor dem ersten Tragen etwa 1 Minute lang mit kreisförmigen Bewegungen aufzuziehen. Wenn Du sie wirklich 5 Minuten lang schnell bewegst, dürftest Du annähernd Vollaufzug erreicht haben (ca. 40 Stunden!) - soviel "Schütteln" ist gar nicht nötig! Bei regelmäßigem Tragen tagsüber (6-8 Stunden reichen völlig, sofern Du ein Minimum an Aktivität zeigst) und Ablegen über Nacht wird sie niemals stehenbleiben und Du schonst den Aufzugsmechanismus der Uhr. Ein Uhrenbeweger ist wirklich komplett überflüssig und schadet der Uhr mehr, als er nützt!

Viele Grüße

Wolfgang

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #18
Oberlix

Oberlix

Jau . Vielen Dank Leute. Dann muß sie nur noch kommen und ab an den Arm damit.

• Orient-Uhr anprobieren Beitrag #19
M

muttenstrudel

spike2007 schrieb:
Gut . er darf sie anfassen wenn ich meine bekomme und er Lust hat an die Küste zu fahren.

Reicht aus. Darf auch weniger als fünf Minuten sein. ;-) Die Orients ziehen i. d. R. recht schnell auf.

Grüße, muttenstrudel

Thema:

Orient-Uhr anprobieren

Orient-Uhr anprobieren - Ähnliche Themen

Kaufberatung Orient Mako XL für San Martin Chrono Panda ziehen lassen?: Moin, vorab erst einmal: Es geht nicht darum, dass die Orient für die Teilfinanzierung der San Martin gehen muss. Vielmehr ist der Grund, dass...
[Erledigt] ORIENT Retro Future Camera Limited Edition, neuwertig, Full Set aus September 2022: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Kaufberatung

Erste Uhr kaufen

Kaufberatung Erste Uhr kaufen: Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach meiner ersten Uhr und wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich dachte hierbei erstmal an eine...
Der Orient-Express mit netter, "unechter" GMT an Board - Orient Excursionist: Ich stelle Euch heute die vor circa einem Jahr privat für gerade mal 130 Euro erworbene Orient Excursionist Watch FFE06001K (B?) Automatic GMT...
[Erledigt] ORIENT 3-Star (TriStar), 39 mm, blau. Aus März 2022, Full Set: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Oben