Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks

Diskutiere Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, meine Orient Triton hat nur noch 60 Klicks. Würde mich nicht stören, wenn die Lünette dadurch nicht immer 0,5 Sekunden...
  • Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks Beitrag #1
Bomber

Bomber

Themenstarter
Hallo in die Runde,

meine Orient Triton hat nur noch 60 Klicks. Würde mich nicht stören, wenn die Lünette dadurch nicht immer 0,5 Sekunden versetzt stünde.
Ich habe schon versucht zu hebeln, aber das ist verdammt schwergängig.
Wer kann mir einen Tip zur Demontage und Montage geben, ohne dass ich die Uhr beschädige?

Danke!

• Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks Beitrag #2
hermannH

hermannH

Wer kann mir einen Tip zur Demontage und Montage geben, ohne dass ich die Uhr beschädige?

Schwierig.
Ohne entsprechendes Abhebewerkzeug ist das immer ein Risiko.
Wenn du es selbst versuchen willst, Gehäuse mit Tixo abkleben und mit einem Uhrmachermesser mit der kleinen Klinge versuchen zu hebeln.

Gruß hermann

• Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks Beitrag #3
Uhrahn

Uhrahn

Inflation :D

Im Ernst, hatte die sicher vorher mehr? Wenn sie sicher 120 Klicks hatte, kann ich mir nur vorstellen, dass eine der Rastfedern gebrochen ist. Das würde auch den Schiefstand erklären.

• Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks Beitrag #4
Bomber

Bomber

Themenstarter
ich könnte mir auch Sand vorstellen... und ja, ich bin sicher. Druckluft und spülen habe ich schon versucht. Ab und an kommt die zweite Rastfeder auch frei, aber das ist leider selten...

• Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks Beitrag #5
Uhrahn

Uhrahn

Ja, Sand klingt plausibel. Bei den Stahllünetten besteht immer die Gefahr, dass sie sich verbiegen und dann nicht mehr richtig passen oder aber ungleichmäßig leicht drehen.

Thema:

Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks

Orient Triton: Lünette hat nur noch 60 Klicks - Ähnliche Themen

[Erledigt] TUDOR 792208 BB 41, schwarzes smilye Dail und blaue Lünette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine; TUDOR 792208 BB 41, schwarzes smilye Dail und blaue Lünette Diese wurde von mir am 01. Mai 2018...
[Erledigt] Alpha 1993 Mechanical Chronograph Silver Panda (Hommage): Frühjahrs-Räumungsverkauf. Alles, was zu selten an den Arm kommt, muss raus. Ich will keine Staubfänger sammeln. Das hier ist einer der zahllosen...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
[Erledigt] Orient Triton Gangreserve Taucheruhr schwarz: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine Orient Triton Taucheruhr, Referenz RA-EL0001B00B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Laureato d´oro: Die geheimnisvolle goldene „Bologna“-Zenith El Primero 06.: Sie ist eine rätselhafte Schönheit. Mit elegantem Gehäuse und edelster Verarbeitung sowie dem aufregenden Kaliber zieht sie den Betrachter in den...
Oben