Orient "The Tank" CFDAF004B - Kurzvorstellung

Diskutiere Orient "The Tank" CFDAF004B - Kurzvorstellung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde ;-) Tja... wie komme ich denn zu der Uhr... gar nicht mein Beute-Schema :D Es fing damit an das ich eine Uhr im...
iToddel

iToddel

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
1.991
Ort
Dohren
Hallo Uhrenfreunde ;-)

Tja... wie komme ich denn zu der Uhr... gar nicht mein Beute-Schema :D

Es fing damit an das ich eine Uhr im Marktplatz zum Tausch / Verkauf angeboten habe.
Hatte darum gebeten mir irgendwas von Orient anzubieten (jaja... der Orient-Virus ;-) ).

Tatsächlich hat mich ein netter Member angeschrieben und mir diese Orient zum Tausch angeboten.
Mein erster Eindruck:

Schwarz-Gold... geht gar nicht...
Eckig... nicht wirklich, oder?
Römische Zahlen... *Kopfschüttel*

Nur so aus Neugier habe ich dann mal hier im Forum geforscht und tatsächlich habe
ich einige Vorstellungen mit tollen Bildern gefunden. Und da hat mich das Orient-Fieber
wieder mal erwischt :D

Die sieht ja gut abgelichtet richtig Klasse aus, relativ selten scheint sie auch zu sein
und laut Internet Recherche auch nirgends mehr käuflich zu erwerben. Dazu laut
Tauschpartner neuwertig, mit Rechnung von Ende 2011, hochwertiger Box...

Also habe ich zugesagt und mich auf diese tolle Orient sehr gefreut :super:

Heute kam das ersehnte Paket an und ich wurde nicht enttäuscht. Die Uhr ist wirklich
neuwertig, ein richtiger Brummer am Arm und macht einen absolut hochwertigen Eindruck.

Von hier aus auch nochmal meinen Dank an den User Motacilla für das tolle Tauschgeschäft :super:

Ein paar Daten zur Uhr:
Orient CFDAF004B (in Amerika wohl auch "The Tank" genannt)
Maße 35 x 48 x 12mm
Werk Orient Automatik FDAF (kein Sekundenstop und kein Handaufzug)

Tragegefühl ist wirklich lässig und die Uhr wirkt riesig am Arm :-)
Einziger Nachteil: Beim fotografieren ist "The Tank" eine Diva :D
Ich habe es irgendwie nicht geschafft ordentliche Fotos von der Uhr zu machen... So eine Zicke... ;-)

Zeigen tu ich sie dropsdem... und freue mich auf eure Kommentare 8-)























Viele Grüße,
Thorsten
 
ThoJa

ThoJa

Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
837
Ort
Stuttgart
Eigentlich nicht mein Stil, aber ich finde das Gesamtdesign stimmig!

Vielleicht sollte ich sowas auch mal anprobieren und merke plötzlich das taugt mir was!

Viel Freude mit der Uhr!
 
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
Aye,

meinen Glückwunsch!!
Diese Uhr ist sehr eindrucksvoll.:super:
 
kolophon

kolophon

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
763
Ort
Aschaffenburg
Glückwunsch, Thorsten!

Nette Vorstellung. Und eine interessante Uhr ist es absolut! :-D
Viel Freude beim Tragen wünsche ich.

Grüße, Martin

PS: Jetzt würde mich ja wohl die andere Seite des Tauschgeschäfts interessieren. Welche hast du wohl dafür ziehen lassen? ;-)
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Orient!

Schwarz und Gold passen sogar sehr gut zusammen, wie man an dieser schicken Orient auch wieder sehen kann!:super:
Viel freude mit der Eckigen!

Gruß der Lazarus!
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.866
Interessante Uhr!


"The Tank" ist wohl eine Anlehnung an Cartier.

Viel Freude damit!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.003
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Thorsten,

Du hast in den letzten Monaten ja eine ganz schöne Kehrtwende bzgl. Deines Uhrengeschmacks gemacht.;-)

Die Orient gefällt mir sehr gut; sie wirkt sehr harmonisch. Die Position der Gangreserveanzeige ist gut gelöst und auch das Orient-Logo, das mir normalerweise nicht so gefällt, passt bei dieser Uhr ins Gesamtbild.

Nur die angeknabberte "VI" gefällt mir nicht so und ein wenig kleiner könnte die Uhr für meinen Geschmack sein.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Orient! :klatsch:
 
P

Pendel

Gast
Glückwunsch zur Orient, vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß mit der Uhr!:super:
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.184
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Thorsten,
diese Orient gefällt mir wirklich sehr gut. :super: Eigentlich bin ich kein Freund von Römischen Zahlen auf dem Blatt, aber bei dieser Orient gefallen sie mir. Überhaupt finde ich die Form und die Farbgebung sehr schick. Sehe ich da etwa eine Gangreserveanzeige? Oh man, ich steh auf solche Features. :-D Also lieber Thorsten, herzlichen Glückwunsch zur Orient "The Tank", und danke für die Vorstellung.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.323
Ort
Bayern
Prächtig, Toddel! - ganz wunderschön, diese ORIENT!
=>
"Zum Anbeissen!!"

Schwarz und Gold hamonieren gar prächtig - und nur klassische,
römische Ziffern haben da verbaut werden dürfen!
Ich meine, um das derart stimmig "westlich" hinkomponieren zu können,
düften die Japaners hierbei irgendwo ein wenig abgespinxt haben.
Und zwar wieder mal äußerst erfolgreich - wie man sieht!

Beste Grüße!
BB
 
iToddel

iToddel

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
1.991
Ort
Dohren
Eigentlich nicht mein Stil, aber ich finde das Gesamtdesign stimmig!

Vielleicht sollte ich sowas auch mal anprobieren und merke plötzlich das taugt mir was!

Viel Freude mit der Uhr!
Vielen Dank ThoJa ;-)
Wie gesagt, eigentlich auch nicht mein Stil... aber da hab ich mich wohl getäuscht 8-)


Aye,
meinen Glückwunsch!!
Diese Uhr ist sehr eindrucksvoll.:super:
Danke Socorro ;-)


Glückwunsch, Thorsten!

Nette Vorstellung. Und eine interessante Uhr ist es absolut! :-D
Viel Freude beim Tragen wünsche ich.

Grüße, Martin

PS: Jetzt würde mich ja wohl die andere Seite des Tauschgeschäfts interessieren. Welche hast du wohl dafür ziehen lassen? ;-)
Vielen Dank Martin ;-)
Gehen musste dafür eine Casio Lineage LCW-M100DSE-1AER...


Glückwunsch zur Orient!

Schwarz und Gold passen sogar sehr gut zusammen, wie man an dieser schicken Orient auch wieder sehen kann!:super:
Viel freude mit der Eckigen!

Gruß der Lazarus!
Danke Lazarus ;-)
Die Farbkombi passt wirklich hervorragend und ich bin Froh meinem ersten Impuls die Uhr nicht zu nehmen widerstanden habe.


Interessante Uhr!

"The Tank" ist wohl eine Anlehnung an Cartier.

Viel Freude damit!
Danke Martin ;-)
Hab gerade mal nach Cartier The Tank gegoogelt, ja, du könntest richtig liegen.


Hallo Thorsten,

Du hast in den letzten Monaten ja eine ganz schöne Kehrtwende bzgl. Deines Uhrengeschmacks gemacht.;-)

Die Orient gefällt mir sehr gut; sie wirkt sehr harmonisch. Die Position der Gangreserveanzeige ist gut gelöst und auch das Orient-Logo, das mir normalerweise nicht so gefällt, passt bei dieser Uhr ins Gesamtbild.

Nur die angeknabberte "VI" gefällt mir nicht so und ein wenig kleiner könnte die Uhr für meinen Geschmack sein.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Orient! :klatsch:
Vielen Dank Achim ;-)
Freut mich sehr dich auch bei einer Nicht-Vintage Vorstellung zu lesen :super:
Ja, der Uhrengeschmack hat sich irgendwie verändert... aber Hauptsache Uhren.
Freut mich das dir die Orient gefällt.


Glückwunsch zur Orient, vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß mit der Uhr!:super:
Danke Pendel ;-)


Hallo Thorsten,
diese Orient gefällt mir wirklich sehr gut. :super: Eigentlich bin ich kein Freund von Römischen Zahlen auf dem Blatt, aber bei dieser Orient gefallen sie mir. Überhaupt finde ich die Form und die Farbgebung sehr schick. Sehe ich da etwa eine Gangreserveanzeige? Oh man, ich steh auf solche Features. :-D Also lieber Thorsten, herzlichen Glückwunsch zur Orient "The Tank", und danke für die Vorstellung.
Vielen Dank Thomas ;-)
Schön das dir die Uhr gefällt. Ja, das ist eine Gangreserveanzeige :super: Ich mag auch solche Features :super:


Prächtig, Toddel! - ganz wunderschön, diese ORIENT!
=>
"Zum Anbeissen!!"

Schwarz und Gold hamonieren gar prächtig - und nur klassische,
römische Ziffern haben da verbaut werden dürfen!
Ich meine, um das derart stimmig "westlich" hinkomponieren zu können,
düften die Japaners hierbei irgendwo ein wenig abgespinxt haben.
Und zwar wieder mal äußerst erfolgreich - wie man sieht!

Beste Grüße!
BB
Vielen Dank BB ;-)
Du hast recht, die Uhr wirkt nur so wie sie ist stimmig, die Japaner haben also alles richtig gemacht :super:

Viele Grüße,
Thorsten
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.661
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zur Orient Thorsten.

Das ist wirklich mal etwas anderes.
Eine sehr interessante Uhr,die ich noch nicht kannte.

Viel Spaß weiterhin.
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.902
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Also mir gefällt sie; habe zwar keine einzige rechteckige Uhr mehr in meinem Uhrenfundus, aber bei der könnte ich sogar wieder schwach werden...Die Schöne passt auch gut an Dein HG; dürfte man mal fragen, was Du für einen HG - Umfang hast ? Und das Gewicht...? ( der Uhr, nicht Deins..:D..). Schönes Wochenende noch !
 
iToddel

iToddel

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
1.991
Ort
Dohren
Danke Sascha, freut mich das dir die Uhr gefällt :super:

Mein Handgelenksumfang ca. 18 cm und der Bauchumfang... lass ich weg :D
Die Uhr wiegt ca. 140 gr.

Gruß,
Thorsten
 
Thema:

Orient "The Tank" CFDAF004B - Kurzvorstellung

Orient "The Tank" CFDAF004B - Kurzvorstellung - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Orient Mako XL

    [Verkauf] Orient Mako XL: Hallo liebe Forianer! Biete euch hier eine wenig getragene und absolut neuwertige Mako XL mit schönem blauem Ziffernblatt. Habe die Uhr Ende...
  • [Verkauf] Orient "The Tank" Gangreserve Indicator OFDAF3WO

    [Verkauf] Orient "The Tank" Gangreserve Indicator OFDAF3WO: Hallo, und noch eine die weg muss wegen der neuen. Habe die Uhr hier aus dem Forum und sehr selten getragen. Orient Automatic Gangreserve...
  • [Erledigt] Orient "The Tank" Powerreserve Automatic

    [Erledigt] Orient "The Tank" Powerreserve Automatic: Ich habe noch eine schöne Orient in Tankform abzugeben. Referenz OFDAF3WO, 4/2012 in Deutschland gekauft. Ich habe sie hier im Marktplatz...
  • [Erledigt] Orient "The Tank" Powerrevers Indicator OFDAF3WO aus 4. 2012 in fast Fullset

    [Erledigt] Orient "The Tank" Powerrevers Indicator OFDAF3WO aus 4. 2012 in fast Fullset: Hallo Forianer. Hier kommt meine wenig getragene Orient Automatic Powerrevers Indicator „The Tank“, Modell OFDAF3WO Im (fast) Full-Set aus 4. 2012...
  • [Verkauf-Tausch] Orient CFDAF004B - The Tank

    [Verkauf-Tausch] Orient CFDAF004B - The Tank: Hallo zusammen, nach anfänglicher Begeisterung muss mich diese coole Orient leider doch verlassen. Hat es in letzter Zeit nicht an den Arm...
  • Ähnliche Themen

    Oben