Orient-Taschenuhr

Diskutiere Orient-Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Schnuckeliges Ührchen: http://www.syohbido.co.jp/kaityu/ORIENT/wz0041eg.htm leider kann ich kein japanisch! :(
#4
LStrike

LStrike

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
*staubwegpust*

Leider ist der alte Link nicht mehr aufrufbar.
Ich packe mein Webfundstück hier einfach mal drunter.

Orient Taschenuhr (CDD00001W)
offizielle Seite
Testbericht

Ich hatte hier bei Herrn Laake schon mal eine Anfrag gestellt, ob er diese Uhr führt, welches er mir mit eine Absage beantwortete.

Bei der Uhr könnte ich bezogen auf Taschenuhren schwach werden und mich vielleicht zu einem Kauf hinreisen lassen.
Aber über den Daumen 200€ sind mir nebenbei einfach zu viel.
 
#5
O

osterguentermann

Guest
Ja, die hat schon was! Neben dem schönen, grossen, extra dafür entwickelten Werk mit Gangreserveanzeige finde ich vor allen Dingen die beidseitige Saphirverglasung gut (sogar sehr gut).
 
#7
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Jau, eine schöne TU! Da könnte ich auch wieder schwach werden...

Bei einer Handaufzug-Uhr macht eine Gangreserveanzeige durchaus Sinn.

Die ORIENT Pocket Watch WE0041EG gefällt mir auch am besten!
 
#8
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.813
Ort
United Kingdom
Da könnte ich auch auf "modern" umsteigen, gefälliges Teil, wirkt solide und alltagstauglich.
 
Thema:

Orient-Taschenuhr

Orient-Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Orient Mako III Limited Edition RA-AA0007A09B

    [Verkauf] Orient Mako III Limited Edition RA-AA0007A09B: Da ich mir nun doch vorzeitig einen anderen blauen Uhrentraum erfüllt habe, findet meine Orient leider keinerlei Tragezeit. Deshalb möchte ich das...
  • [Verkauf] Orient Chronograph "Captain" TT11001B (PVD)

    [Verkauf] Orient Chronograph "Captain" TT11001B (PVD): Hallo, ich möchte mich von meinem Orient Quarz-Chronographen TT11001B "Captain" trennen. Die Uhr ist wertig, top ablesbar, aber an meinem HG von...
  • Unregelmäßige Gangabweichungen bei der Orient Bambino

    Unregelmäßige Gangabweichungen bei der Orient Bambino: Hallo liebe Uhrenfans, Ich habe mir zu Weihnachten eine Orient Bambino gekauft und sie seitdem fast durchgehend getragen. Römische Zahlen, blau...
  • [Erledigt] Orient Taschenuhr ( breguet hands )

    [Erledigt] Orient Taschenuhr ( breguet hands ): Orient Pocket watch. Watch condition 95%, like new. Without papers. Manual winding movement. Sapphire crystal (See-through back also)...
  • [Erledigt] Orient Taschenuhr mit Handaufzug und Gangreserveanzeige

    [Erledigt] Orient Taschenuhr mit Handaufzug und Gangreserveanzeige: Gerade eben bekommen, weil ich dachte muss man haben............. Wie neu, ohne Box und ohne Papiere.....! Ich verkauf sie für 175 Plus 5...
  • Ähnliche Themen


    Oben