Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

Diskutiere Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...
  • Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? Beitrag #1
Reco2

Reco2

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
26
Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein. Weder gebraucht noch neu. Auf der Suche danach bin ich jedoch auf das Modell RK-DE0301L gestoßen. Auch die finde ich ganz interessant, doch für die Preisklasse finde ich dann doch zu wenig Erfahrungsberichte oder Videos oder sonstiges. Kennt jemand das Modell und kann was dazu sagen? Ist die Uhr sein Geld wert?

Vielleicht hat der eine oder der andere ein Tipp, welches Modell einer anderen Marke auch in die Richtung geht und in der Preisklasse liegt. Blau sollte auf jeden Fall das Ziffernblatt sein und ein sportlicher Dresser. Das fehlt mir aktuell noch.

Liebste Grüsse
Reco

Bilder ohne Quellenangabe gelöscht, jubifahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? Beitrag #2
timepiece1

timepiece1

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
1.012
Orient Star Uhren bieten schon die etwas gehobenere Qualität bei Orient, deren P/L-Verhältnis ich grundsätzlich als sehr gut bezeichnen möchte, habe allerdings keine der beiden von Dir gezeigten Uhren.

Vielleicht auch noch interessant: Drinking up this Seiko Presage SSA361 Starlight Cocktail Time
 
  • Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? Beitrag #3
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.977
Ort
Seestadt Rostock
Als ehemaliger Eigner bin ich überzeugt das die ihr Geld wert sind,egal welches Modell. Im MP waren doch immer welche zu finden.
 
  • Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? Beitrag #4
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.708
Ort
Ludwigsburg
Dein gewünschtes Modell habe ich zwar nicht, aber dafür eine Retrograde in rot-vergoldet. Qualitativ kann ich nichts gegen die Uhr einwenden. Ihren Preis ist sie mehr als vollständig wert.
 
  • Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? Beitrag #5
Reco2

Reco2

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
26
Vielen Dank für die Nachrichten und die Berichte. Die Meinung, dass Oriente beziehungsweise Orient Star immer das Geld wert ist habe ich nun mehrmals gehört. Mit der Mako konnte ich auch diese Erfahrung machen. Jetzt sollte es eben mal die Star da sein.

@timepiece1 Danke für den Tipp. Die Pressge hatte ich mal in hellblau. Die ist auch absolut wertig. Was mir allerdings bisschen Schwierigkeiten bereitet auf den Bildern in deinem Link sind die Kombinationen mit den Bändern. Die Uhr ist doch schon relativ fein. Von daher habe ich sie entweder mit einem feinen Lederarmband oder eine Milaneese getragen. Das hat immer ein gutes Bild ergeben. Auch das eigene Metallarmband ist in Ordnung. Aber die Uhr ist mir dann doch ein Tick zu fein. Dennoch vielen Dank für den Tipp.
 
  • Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? Beitrag #6
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
9.046
Dann go for it.
Bin mit jeder meiner vier Orient ( eine Mako, eine Pro Saturation und zwei Star) zufrieden und jede ist ihr Geld mehr als wert.
 
Thema:

Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? - Ähnliche Themen

Sportliche Uhr gesucht! Diver oder Racer, mit Stahl und Kautschuk / Problem Bauhöhe: Hallo zusammen, bis vor kurzem wusste ich genau, was ich an Uhren mal besitzen möchte. Dann kaufte ich mir spontan meine Drive de Cartier und...
Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
Eine für fast alles: Orient Star RE-AU0206B00B: Mit einer Orient Sporty fing meine Uhrensammelei vor etwa 8 Jahren an. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Modelle dazu gekommen, jedoch alle aus...
Meine liebste Alltagsuhr...Orient Mako: Um es vorab zu sagen, von meinem ersten Orient Automatik Diver, gekauft vor ca. 8 Jahren, war ich etwas enttäuscht. Die Gangwerte zwar ganz okay...
Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
Oben