Kaufberatung Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

Diskutiere Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein...
Reco2

Reco2

Themenstarter
Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja auf der Suche nach der Orient Star WZ0071DJ , aber dieser scheint leider nicht mehr aufzutreiben zu sein. Weder gebraucht noch neu. Auf der Suche danach bin ich jedoch auf das Modell RK-DE0301L gestoßen. Auch die finde ich ganz interessant, doch für die Preisklasse finde ich dann doch zu wenig Erfahrungsberichte oder Videos oder sonstiges. Kennt jemand das Modell und kann was dazu sagen? Ist die Uhr sein Geld wert?

Vielleicht hat der eine oder der andere ein Tipp, welches Modell einer anderen Marke auch in die Richtung geht und in der Preisklasse liegt. Blau sollte auf jeden Fall das Ziffernblatt sein und ein sportlicher Dresser. Das fehlt mir aktuell noch.

Liebste Grüsse
Reco

Bilder ohne Quellenangabe gelöscht, jubifahrer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Wu

Dr. Wu

Als ehemaliger Eigner bin ich überzeugt das die ihr Geld wert sind,egal welches Modell. Im MP waren doch immer welche zu finden.

grmpf

grmpf

Dein gewünschtes Modell habe ich zwar nicht, aber dafür eine Retrograde in rot-vergoldet. Qualitativ kann ich nichts gegen die Uhr einwenden. Ihren Preis ist sie mehr als vollständig wert.

Reco2

Reco2

Themenstarter
Vielen Dank für die Nachrichten und die Berichte. Die Meinung, dass Oriente beziehungsweise Orient Star immer das Geld wert ist habe ich nun mehrmals gehört. Mit der Mako konnte ich auch diese Erfahrung machen. Jetzt sollte es eben mal die Star da sein.

@timepiece1 Danke für den Tipp. Die Pressge hatte ich mal in hellblau. Die ist auch absolut wertig. Was mir allerdings bisschen Schwierigkeiten bereitet auf den Bildern in deinem Link sind die Kombinationen mit den Bändern. Die Uhr ist doch schon relativ fein. Von daher habe ich sie entweder mit einem feinen Lederarmband oder eine Milaneese getragen. Das hat immer ein gutes Bild ergeben. Auch das eigene Metallarmband ist in Ordnung. Aber die Uhr ist mir dann doch ein Tick zu fein. Dennoch vielen Dank für den Tipp.

eretmodus

eretmodus

Dann go for it.
Bin mit jeder meiner vier Orient ( eine Mako, eine Pro Saturation und zwei Star) zufrieden und jede ist ihr Geld mehr als wert.

Thema:

Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand?

Orient Star RK-DE0301L - Kennt die jemand? - Ähnliche Themen

• [Suche] Orient Star GMT WZ0011FE, -21FE oder -31FE

[Suche] Orient Star GMT WZ0011FE, -21FE oder -31FE: Hallo zusammen, ich suche eine Orient Star GMT Referenz WZ0011FE, WZ0021FE oder WZ0031FE. Dürfte schwierig genug sein - Zustand, Box und Papiere...
  • [Suche] Orient Star GMT WZ0071DJ

[Suche] Orient Star GMT WZ0071DJ: Hallo, Ich suche die OS GMT mit dem schönen blauen Zifferblatt. Falls jemand sich von seiner trennen möchte würde ich mich über entsprechende...
  • [Erledigt] Orient Star Gothic

[Erledigt] Orient Star Gothic: Wie neu. Modell Nr. RE-AW0003S - Roségold-Gehäuse Kommt mit äußerem Karton (leicht beschädigt), schwerem innerem Karton, Handbüchern...
  • [Suche] Orient Star GMT WZ00x1DJ

[Suche] Orient Star GMT WZ00x1DJ: Hallo, ich suche eine Orient Star GMT aus der 2014er Modellreihe WZ0081DJ Grau WZ0071DJ Blau WZ0061DJ Schwarz Bevorzugt das graue oder das...