Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall!

Diskutiere Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; ...und dann noch die aufgesetzten Indizes. Die hatten wohl bei der Herstellung des Zifferblatts vergessen die drauf zu malen und mussten dann...
#41
MichelZ

MichelZ

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
75
...und dann noch die aufgesetzten Indizes. Die hatten wohl bei der Herstellung des Zifferblatts vergessen die drauf zu malen und mussten dann später umständlich nacharbeiten. Bisschen ne Fehlplanung, oder?
Chapeau, wenn Du die trotzdem behältst.
 
#42
R

Roper

Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
53
Auffallend auch die Sollbruchstellen des stoffwechselendproktfarbenen Armbandes.....
Ich denke, wir sollten eine Sammelliste für Dich rumgehen lassen.

(Ps.: Gnadenlos gelungene Vorstellung!!!)
 
#44
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.258
Ort
Wien Floridsdorf
Danke Dir, mein Lieber! :prost:

Das mit dem Schnippeln und Kleben ist aber kein Hexenwerk.
Das hier vorgestellte Objekt wurde ja auf ähnliche Weise hergestellt.
Bestenfalls.

Und nicht einmal die richtigen Postleitzahlenumsetzung sind denen bekannt:
Bildschirmfoto 2018-12-06 um 04.10.59.png
Rundum skandalös!

Mittlerweile sich damit abfindenden Grüße,
Richard
 
#46
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.127
Ort
hier
Selten so eine humorvolle Vorstellung gelesen :klatsch::klatsch:
Vorallem kann ich auch deine Enttäuschung verstehen, hab die gleiche Uhr Bicolor Stahl/Gelbgold.
Hatte sie damals vom Helmut (RIP) gebraucht gekauft.
Sie zählt zu meinen ganggenauesten lagenstabilsten Uhren , konstant +1s/d . Diese Uhr bringt nichts aus dem Takt.
Hoffe du kannst lange ihre Unzulänglichkeiten ertragen und ihr dennoch etwas Tragezeit gönnen :-)
 
#47
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.171
Hmm, also ich finde die Uhr gar nicht mal so schlecht, so für die groben Arbeiten, Malern, Holzhacken oder so...
Bevor die Uhr enttäuscht im Müll landet, bitte an mich senden, gerne auch unfrei!
Das gilt natürlich auch für alle anderen, denen ihre OS nun nicht mehr gefällt.
Aber nicht mehr als drei Uhren schicken, so toll sind sie nun auch nicht.
Munterbleiben, deteringgase!
 
#48
Temka

Temka

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
92
Tolle Vorstellung und Photos! Danke schön.

Wollte mir die Uhr auch kaufen aber die 14,25 mm haben mich abgeschreckt, HG ist halt nicht wirklich groß.
 
#49
F

falther60

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
79
Ort
Wien
Habe leider erst heute die Warnung vor dieser Uhr (?) gelesen. Ich würde mich selbstverständlich
kostenfrei anbieten, dieses stück ebenfalls kostenfrei zum weiteren Test und zur eventuellen Ent-
sorgung an mein linkes Handgelenk zu übernehmen.

Es ist mir auch völlig unverständlich, dass das hier im UF so gefährlich publiziert werden darf, wo
es doch nachweisbar noch sehr junge beeinflussbare Mitglieder gibt, die das dann föllig falsch
verstehen und in die Kauffalle fallen.

Schändlich !

***
falther
 
#50
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.662
Ort
Hamburg
Woah, was für eine Resonanz! Ich bin überwältigt und danke euch sehr. Ich habe mich sehr amüsiert über eure Kommentare.

Leider kann ich nicht jedem antworten, daher: @pallasquarz @renke00 @caine @wolke @KerosinUhr @Gear Head @gandalf123 @abulavia @watch-watcher @Spitfire73 @Breitlingfan_xf @clocktime @dottore007 @Ostsachse @taro84 @Molley @Ritch13 @easeoflife @michael2 @Natuhrgelb @Duesenschraub @sifu @Fufu @thomash @Zerospieler @pasta_hansel @T-Freak @RiGa @der_Uhrennarr @Tomcat1960 @Schwanni @weinkeller @MichelZ @Roper @Bodega @deteringgase @falther60 - Vielen Dank!


...wahnsinnig schöne und klare Bilder ( ist ja wohl keine Handy Kamera ?)
Die Bilder wurden mit einer zwölf Jahre alten Sony Alpha 100 und einem SAL30M28 geschossen. Man braucht offenbar nicht immer das neueste und teuerste Equipment, um passable Bilder zu bekommen (Das sage ich als alter Lomograph).

Vermutlich werden sich mitleidvolle Forianer einfinden die Dir den Fehlkauf gegen Erstattung der Portokosten abnehmen.
Überraschend wenige tun das! Offenbar war die Vorstellung abschreckend genug. Sehr erfreulich.

Wie sagt der Herr Brenner so schön: nicht mal ignorieren (die "Uhr" ~ Hilfsausdruck für das Machwerk). Trotzdem danke für die Vorstellung/ die Warnung. :super:
Ein Brennerkenner! Das freut mich ganz besonders. Ich hatte gehofft, dass jemand das Zitat erkennt. :super:

Auch die beiden anderen OS wissen zu gefallen. Auf eine bin ich sogar neidisch, weil ich sie bislang nicht ergattern konnte.
Welche denn, die weinrote oder die Sport? Sind ja beide recht selten.

was soll man wohl von der völlig sinnfreien Wochentagsanzeige "NOW" (=> jetzt) halten?? :roll:
Ha, das ist ja clever. Wenn die Wochentagsanzeige mal kaputtgeht, lässt sie sich also einfach "reparieren", indem man sie permanent auf NOW stehen lässt. Raffiniert.

Eine schöne Vorstellung und schon die zweite Hommage des wohlwollenden Orient Bashings.
Danke für das Heraussuchen der Links. Das Original kannte ich natürlich, aber an Helmuts Hommage konnte ich mich nicht mehr erinnern. Sehr schön.

Wollte mir die Uhr auch kaufen aber die 14,25 mm haben mich abgeschreckt, HG ist halt nicht wirklich groß.
Das geht schon. Ich habe auch sehr (sehr!) schmale Handgelenke, quasi Mädchenärmchen. Trage aber mit Begeisterung Chronos und dicke 70er-Jahre-Vintages. Unauffällig geht anders, aber man kann das machen.
 
#53
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
610
Schade, diese groben Fehler sind wirklich eine Katastrophe, sonst würde sie mir auch gefallen.

Viel Spaß mit der schönen Uhr! :super:
 
#54
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
932
Ort
Hamburg
Genau im Jahr 1950 wurde in Japan die Orient Watch Company gegründet!
Nur wenige Jahre nach der ersten großen Katastrophe! Wahrscheinlich findet man Deine Uhr auch weiterhin mit einem Geigerzähler. Vielen und herzlichen Dank für Deine eindringliche Warnung vor dieser Trash-Watch. Du hättest es aber im Grunde wissen müssen, denn aus Japan kommt bekanntlich nur Schrott. Ich verstehe das nicht, die Japaner sind doch aufgrund von nichtvorhandener Blondinen ein überaus cleveres Völkchen. Bekannte Dichter, Denker und Godzilla kommen aus diesem Land. Leider ist für mich auch diese Uhr unbegreiflich

(schön)

Gruss,
Lance
 
#55
Günter1966

Günter1966

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
89
Ort
Sinzig
Gerade erst gelesen.
Danke du hast mich mit deiner unbarmherzigen und schonungslosen mit makellosen Bilder bereicherten Offenheit vor diesem Blendwerk der sogenannten Uhrmacherkunst gewarnt. Danke:super::super::super:

Ansonsten eine sehr schöne Uhr
 
#56
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
13.575
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
:lol:...Mein lieber Herr Gesangsverein ähm herrschneider,

was hast Du dir denn da wieder für ein Uhrenzeugs andrehen lassen. :roll:


Spaß beiseite, sehr schicke Orient Star und eine ganz toll geschriebene sowie erstklassig bebilderte Vorstellung. Hut ab. :super:
 
Thema:

Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall!

Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! - Ähnliche Themen

  • ORIENT STAR: Contemporary Retrograde DE00004D

    ORIENT STAR: Contemporary Retrograde DE00004D: Der Sommer war vorbei und Weihnachten rückte näher, ich hatte mich schon entschieden was ich zu Weihnachten haben will : Eine Uhr ! Ich hatte...
  • [Verkauf] Orient Star Day Date Retrograde Gangreserve

    [Verkauf] Orient Star Day Date Retrograde Gangreserve: Biete eine neue Orient Star Day Date Retrograde Automatic mit Handaufzug und Sekundenstopp in Edelstahl mit schwarzem Ziffernblatt. Die...
  • [Erledigt] Orient Star Retrograde Ref: SDE00002B0 -wie neu-

    [Erledigt] Orient Star Retrograde Ref: SDE00002B0 -wie neu-: Zum Verkauf kommt diese sehr hochwertig verarbeitete Orient Star Retrograde, Ref: SDE00002B0 aus 2015. Die Uhr wurde nur wenige Male getragen und...
  • [Erledigt] Orient Star Retrograde, Blaues ZB, JDM Modell

    [Erledigt] Orient Star Retrograde, Blaues ZB, JDM Modell: Hallo, zum Verkauf gelangt meine Orient Star Retrograde mit blauem ZB. Es handelt sich hierbei um ein JDM Modell, die Uhr ist also nur für...
  • [Verkauf] Orient Star Retrograde SDE00002B0

    [Verkauf] Orient Star Retrograde SDE00002B0: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich verkaufe hier meine Orient Star Retrograde SDE00002B0. Ansich eine wunderschöne Uhr mit einem tollen...
  • Ähnliche Themen

    Oben