Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall!

Diskutiere Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ...und dann noch die aufgesetzten Indizes. Die hatten wohl bei der Herstellung des Zifferblatts vergessen die drauf zu malen und mussten dann...
  • Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #41
MichelZ

MichelZ

...und dann noch die aufgesetzten Indizes. Die hatten wohl bei der Herstellung des Zifferblatts vergessen die drauf zu malen und mussten dann später umständlich nacharbeiten. Bisschen ne Fehlplanung, oder?
Chapeau, wenn Du die trotzdem behältst.

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #42
R

Roper

Auffallend auch die Sollbruchstellen des stoffwechselendproktfarbenen Armbandes.....
Ich denke, wir sollten eine Sammelliste für Dich rumgehen lassen.

(Ps.: Gnadenlos gelungene Vorstellung!!!)

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #43
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Sehr aufmerksam! :super:

Ich bin so frei, und stelle dieses unrühmliche Detail ein - damit niemand animiert ist, sich seine Augen weiter wundzuschauen:

Anhang anzeigen 2262857

Danke sehr, hochgeehrter RIGa!!

Du hast da mit dem Ausschneiden und Hiereinkleben ein für mich
nicht nachvollziehbares Kunststück :hmm: vollbracht.

Beste Grüße Dir!
BB

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #44
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Danke Dir, mein Lieber! :prost:

Das mit dem Schnippeln und Kleben ist aber kein Hexenwerk.
Das hier vorgestellte Objekt wurde ja auf ähnliche Weise hergestellt.
Bestenfalls.

Und nicht einmal die richtigen Postleitzahlenumsetzung sind denen bekannt:
Bildschirmfoto 2018-12-06 um 04.10.59.png
Rundum skandalös!

Mittlerweile sich damit abfindenden Grüße,
Richard

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #46
B

Bodega

Nummer bestätigt
Selten so eine humorvolle Vorstellung gelesen :klatsch::klatsch:
Vorallem kann ich auch deine Enttäuschung verstehen, hab die gleiche Uhr Bicolor Stahl/Gelbgold.
Hatte sie damals vom Helmut (RIP) gebraucht gekauft.
Sie zählt zu meinen ganggenauesten lagenstabilsten Uhren , konstant +1s/d . Diese Uhr bringt nichts aus dem Takt.
Hoffe du kannst lange ihre Unzulänglichkeiten ertragen und ihr dennoch etwas Tragezeit gönnen :-)

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #47
deteringgase

deteringgase

Hmm, also ich finde die Uhr gar nicht mal so schlecht, so für die groben Arbeiten, Malern, Holzhacken oder so...
Bevor die Uhr enttäuscht im Müll landet, bitte an mich senden, gerne auch unfrei!
Das gilt natürlich auch für alle anderen, denen ihre OS nun nicht mehr gefällt.
Aber nicht mehr als drei Uhren schicken, so toll sind sie nun auch nicht.
Munterbleiben, deteringgase!

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #48
Temka

Temka

Tolle Vorstellung und Photos! Danke schön.

Wollte mir die Uhr auch kaufen aber die 14,25 mm haben mich abgeschreckt, HG ist halt nicht wirklich groß.

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #49
F

falther60

Habe leider erst heute die Warnung vor dieser Uhr (?) gelesen. Ich würde mich selbstverständlich
kostenfrei anbieten, dieses stück ebenfalls kostenfrei zum weiteren Test und zur eventuellen Ent-
sorgung an mein linkes Handgelenk zu übernehmen.

Es ist mir auch völlig unverständlich, dass das hier im UF so gefährlich publiziert werden darf, wo
es doch nachweisbar noch sehr junge beeinflussbare Mitglieder gibt, die das dann föllig falsch
verstehen und in die Kauffalle fallen.

Schändlich !

falther

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #50
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Woah, was für eine Resonanz! Ich bin überwältigt und danke euch sehr. Ich habe mich sehr amüsiert über eure Kommentare.

Leider kann ich nicht jedem antworten, daher: @pallasquarz @renke00 @caine @wolke @KerosinUhr @Gear Head @gandalf123 @abulavia @watch-watcher @Spitfire73 @Breitlingfan_xf @clocktime @dottore007 @Ostsachse @taro84 @Molley @Ritch13 @easeoflife @michael2 @Natuhrgelb @Duesenschraub @sifu @Fufu @thomash @Zerospieler @pasta_hansel @T-Freak @RiGa @der_Uhrennarr @Tomcat1960 @Schwanni @weinkeller @MichelZ @Roper @Bodega @deteringgase @falther60 - Vielen Dank!

...wahnsinnig schöne und klare Bilder ( ist ja wohl keine Handy Kamera ?)

Die Bilder wurden mit einer zwölf Jahre alten Sony Alpha 100 und einem SAL30M28 geschossen. Man braucht offenbar nicht immer das neueste und teuerste Equipment, um passable Bilder zu bekommen (Das sage ich als alter Lomograph).

Vermutlich werden sich mitleidvolle Forianer einfinden die Dir den Fehlkauf gegen Erstattung der Portokosten abnehmen.

Überraschend wenige tun das! Offenbar war die Vorstellung abschreckend genug. Sehr erfreulich.

Wie sagt der Herr Brenner so schön: nicht mal ignorieren (die "Uhr" ~ Hilfsausdruck für das Machwerk). Trotzdem danke für die Vorstellung/ die Warnung. :super:

Ein Brennerkenner! Das freut mich ganz besonders. Ich hatte gehofft, dass jemand das Zitat erkennt. :super:

Auch die beiden anderen OS wissen zu gefallen. Auf eine bin ich sogar neidisch, weil ich sie bislang nicht ergattern konnte.

Welche denn, die weinrote oder die Sport? Sind ja beide recht selten.

was soll man wohl von der völlig sinnfreien Wochentagsanzeige "NOW" (=> jetzt) halten?? :roll:

Ha, das ist ja clever. Wenn die Wochentagsanzeige mal kaputtgeht, lässt sie sich also einfach "reparieren", indem man sie permanent auf NOW stehen lässt. Raffiniert.

Eine schöne Vorstellung und schon die zweite Hommage des wohlwollenden Orient Bashings.

Danke für das Heraussuchen der Links. Das Original kannte ich natürlich, aber an Helmuts Hommage konnte ich mich nicht mehr erinnern. Sehr schön.

Wollte mir die Uhr auch kaufen aber die 14,25 mm haben mich abgeschreckt, HG ist halt nicht wirklich groß.

Das geht schon. Ich habe auch sehr (sehr!) schmale Handgelenke, quasi Mädchenärmchen. Trage aber mit Begeisterung Chronos und dicke 70er-Jahre-Vintages. Unauffällig geht anders, aber man kann das machen.

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #51
Mueller27

Mueller27

Danke für die feine Vorstellung!

Carsten

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #52
tertiavigilia

tertiavigilia

Die Sport ist es, die mir gut gefällt und die ich mal hatte haben wollen...

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #53
timeinside

timeinside

Schade, diese groben Fehler sind wirklich eine Katastrophe, sonst würde sie mir auch gefallen.

Viel Spaß mit der schönen Uhr! :super:

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #54
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Nummer bestätigt
Genau im Jahr 1950 wurde in Japan die Orient Watch Company gegründet!

Nur wenige Jahre nach der ersten großen Katastrophe! Wahrscheinlich findet man Deine Uhr auch weiterhin mit einem Geigerzähler. Vielen und herzlichen Dank für Deine eindringliche Warnung vor dieser Trash-Watch. Du hättest es aber im Grunde wissen müssen, denn aus Japan kommt bekanntlich nur Schrott. Ich verstehe das nicht, die Japaner sind doch aufgrund von nichtvorhandener Blondinen ein überaus cleveres Völkchen. Bekannte Dichter, Denker und Godzilla kommen aus diesem Land. Leider ist für mich auch diese Uhr unbegreiflich

(schön)

Gruss,
Lance

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #55
Günter1966

Günter1966

Gerade erst gelesen.
Danke du hast mich mit deiner unbarmherzigen und schonungslosen mit makellosen Bilder bereicherten Offenheit vor diesem Blendwerk der sogenannten Uhrmacherkunst gewarnt. Danke:super::super::super:

Ansonsten eine sehr schöne Uhr

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #56
Servusla

Servusla

Nummer bestätigt
:lol:...Mein lieber Herr Gesangsverein ähm herrschneider,

was hast Du dir denn da wieder für ein Uhrenzeugs andrehen lassen. :roll:

Spaß beiseite, sehr schicke Orient Star und eine ganz toll geschriebene sowie erstklassig bebilderte Vorstellung. Hut ab. :super:

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #57
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Das kommt davon wenn man für Seiko zu geizig ist :D Freude an Nr. 3 tapferer Schneider in HH.

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #58
Prince

Prince

Nummer bestätigt
Danke für die Vorstellung, lieber herrschneider! Und vor allem für die Warnung...

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #59
Frederik82

Frederik82

Geht aber auch wirklich gar nicht das Japanese Engineering....

• Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall! Beitrag #60
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Bilder, Uhr und Text geheimnisvoll wie ein feines fernöstlich-orientalisches Gewürz ... :hmm:

Thema:

Orient Star Retrograde SDE00003B0: Was für ein Reinfall!

Oben