Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Diskutiere Orient Star Owners Club (O.S.O.C) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hi zusammen, ich bin ja auch Besitzer der weißen Standard Date und wegen einer Neuanschafffung möchte ich diese gerne "ans Leder legen". Ein...
Bolle1904

Bolle1904

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
61
Ort
NRW
Hi zusammen,
ich bin ja auch Besitzer der weißen Standard Date und wegen einer Neuanschafffung möchte ich diese gerne "ans Leder legen".
20170424_122956.jpg
Ein helles Braun und ein schwarzes Band soll es werden, gerne also mit diesen Schnellwechselsystemen da ich mich gerne morgens spontan entscheiden möchte. Habt ihr selbst Erfahrungen mit euren OS am Leder oder, am besten, mit diesen Schnellwechselsystemen? Gibt ja 2 verschiedene Arten aber ich weiß nicht ob die wirklich was taugen:
http://uhrenarmband.org/tag/easy-klick-system/

Gruß,
Marco
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.184
Bei Lederbänder bin ich jetzt nicht so der Profi, dennoch kann ich zu dem "easy-klick" sagen, dass es einwandfrei und auch sicher hält. Mittlerweile habe ich nur noch eine Uhr mit Leder, da ist ein Suede-Band mit diesem Schnellwechselsteg dran, dass funktioniert problemlos.
 
Bolle1904

Bolle1904

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
61
Ort
NRW
Habe mich jetzt übrigens mal etwas eingelesen und mich heute entschieden:
Hier das Resultat am Hirsch Lederband, wirkt wie eine ganz neue Uhr 8-)
IMG_0607.jpgIMG_0608.jpgIMG_0609.jpgIMG_0612.jpgIMG_0613.jpg

Gruß,
Bolle
 
DieSchn

DieSchn

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
1.643
Ort
66...
@Bolle1904

Das muss ich auch immer wieder feststellen wenn ich den Edelstahl durch Leder ersetze.
Elegant sieht sie jetzt aus deine OS.
Immer wieder erstaunlich wie ein Uhrband die Uhr verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
3.086
Ort
Schlicktown
Ich habe meine Schwarze dauerhaft an ein Hirsch Leonardo mit Rundanstößen gelegt.

os_standard_date.jpg
 
Bolle1904

Bolle1904

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
61
Ort
NRW
Sehr chic. Wusste gar nicht, dass Hirsch auch passende Rundanstöße bietet...Verdammt! :)
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
3.086
Ort
Schlicktown
Die findest Du hier. Die Anstöße haben einen herausnehmbaren Einsatz, damit das Band an verschiedene Bohrungen angepasst werden kann. Das Montieren kann aber mühsam sein, ist nichts für ebenmal wechseln.
 
Bolle1904

Bolle1904

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
61
Ort
NRW
Danke dir. Allerdings waren mir farblich passende Nähte + Kroko wichtig. Die finde ich dort leider nicht. Auch unter "Leonardo" ist das einzige schwarze ein Calf-Leather...Hast du ein "älteres Modell"?
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
3.086
Ort
Schlicktown
Ich habe ein schwarzes Principal. Leider ist das dort nur noch in 18 zu haben.
 
carsten3006

carsten3006

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
30
Ort
Brühl bei Köln
Für alle, die noch auf der Suche sind: Auch die weiße Star Classic SDV02003W0 ist wieder bei orientuhren.de bestellbar.

Viel Glück!

Carsten
 
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
1.006
Ort
Niederbayern
Ich trage das hier schon so schön gezeigte Schwesternpaar der hellen und dunklen standard date auch gern mal an Leder.
An Stahl geht sie zwar immer, doch Leder schafft mehr Variationsmöglichkeiten...

P4081307-2k.jpg
Am Titanband, (hautfreundlich für mich)
P4081452-2k.jpg
An Störleder von ch vintage und an Titan
P4081370-2k.jpg
Nochmal An Störleder von Christian
PC110688qu-web.jpg
Und noch ein vintage Band von Amazon...

Ein paar mehr Inspirationen finden sich in meiner aktuellen Vorstellung oder in meinen Galeriebildern.

Gruß, Frank.
 
iToddel

iToddel

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
2.003
Ort
Dohren
Bitte um Einlass... 8-)

Bin sehr begeistert von meiner Orient Star :super:
Trägt sich auch am Ledernato hervorragend.

IMG_20180525_200157.jpg

IMG_20180525_200042.jpg

IMG_20180525_200017.jpg

Viele Grüße,
Thorsten
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
601
Ort
Südwesten
Dann packe ich meine Orient Star Standard Date auch noch dazu. Habe sie seit ein paar Tagen am Arm. Schöne Sommeruhr, finde ich.
P1160794.jpg

P1160797.jpg
 
U

Uttokko

Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
42
Hallo OS Freunde :)

Ich bin seid 7 Monaten glücklicher OS Besitzer und träger...
Für mich ist faszinierend das diese Uhren eine Super Qualität haben und mit Manufakturwerk laufen.
Einmaliges Design, es gibt wenige Uhren Marken die mich ähnlich faszinieren und die sind dann extrem abgehoben mit TB usw...

Ich will im Moment keine andere Marke bin aber auf der Suche nach Ergänzungen.
Wahrscheinlich werde ich mir eine OS Date mit Carbon ZB zulegen und einen Chrono
Dem Club würde ich dann beitreten :)
 

Anhänge

plälzer

plälzer

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
742
Ort
Deutschland
Hab‘s mir auch überlegt. War ja ne ganze Zeit im MP. Ich finde sie an deinem Arm irgendwie zu gross. Oder täuscht das Bild?
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.110
Ort
HRO
Ja bei mir sehen alle zu groß aus,liegt an der Kamera aber es ist noch genug Platz. hab auch lange überlegt aber es ist eine Gelegenheit und ich mag bicolor.
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.184
Damit der schöne Thread nicht wieder einschläft, hier meine WZ0281EL

OS3.JPG
 
Thema:

Orient Star Owners Club (O.S.O.C)

Orient Star Owners Club (O.S.O.C) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion

    Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion: Hallo zusammen, Orient Star hat eine neue Reihe von skeletierten Uhren vorgestellt: オリエントスター/オリエント Preis sind 120.000 Yen (also knapp unter 1000...
  • [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau

    [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau: Hallo liebe Forianer, Ich verkaufe meine 3 Monate alte Orient Star RE-AU0005L00B . Die Uhr wurde lediglich 1-2 mal für ein paar Stunden angelegt...
  • Orient Tri Star Metallarmband kürzen

    Orient Tri Star Metallarmband kürzen: Hallo zusammen, heute wollte ich das Armband meiner Orient Tri Star kürzen und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe die Metall Pins aus den...
  • [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve

    [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur. Sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion

    Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton Kollektion: Hallo zusammen, Orient Star hat eine neue Reihe von skeletierten Uhren vorgestellt: オリエントスター/オリエント Preis sind 120.000 Yen (also knapp unter 1000...
  • [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau

    [Erledigt] Orient Star RE-AU0005L00B Blau: Hallo liebe Forianer, Ich verkaufe meine 3 Monate alte Orient Star RE-AU0005L00B . Die Uhr wurde lediglich 1-2 mal für ein paar Stunden angelegt...
  • Orient Tri Star Metallarmband kürzen

    Orient Tri Star Metallarmband kürzen: Hallo zusammen, heute wollte ich das Armband meiner Orient Tri Star kürzen und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe die Metall Pins aus den...
  • [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve

    [Erledigt] Orient Star FD0A-C0-CA - Japanerin mit Gangreserve: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Orient Star FD0A-C0-CA mit Gangreserveanzeige & schwarzem Blatt in feiner Pyramidenstruktur. Sie ist...
  • Oben